Beiträge von babylon05

    Hallo, wir haben auf unserem Windows 2012 Server Kaspersky Small Office Security 4 laufen und auf den Arbeitsplatzrechnern ebenfalls.
    Frage such denn jetzt Kaspersky in David jetzt die E-Mail durch? Auf Eset gibt es ein Test-Virus File zum Testen der Virenscanner. Ich habe nun meinen Virenscanner mal deaktiviert, sonst konnte ich das File nicht downladen, und habe es meinem Kollegen per David-Email geschickt. Die E-Mail ist ganz normal angekommen, konnte auch die zip Datei auf den PC speichern bis dahin wurde nichts blockiert. Erst als ich mit der rechten Maustaste die Datei mit Kaspersky gescannt habe wurde Alarm geschlagen.

    Gibt es irgend eine versteckte Einstellung, damit Kaspersky die E-Mail's kontrollieren kann. Mail Antivirus ist auf den Arbeitsplatz-PC eingeschalten.

    mfg

    So mit dem aufklappen, hat jetzt geklappt, dass ich das jeweilige Postfach nehmen kann. Einen Ordner habe ich auch angelegt über David, dieser liegt in David auf dem Server, d.h. muss dort erst immer im Navigator die Karte Server öffnen und dann unter Archiv schauen, ob eine E-Mail eingegangen ist. Gibt es eine einfache Lösung, dass man automatisch erinnert wird, E-Mail von dem Postfach gekommen? Weil ahbe nur mein Postfach mit dem Eingang nur immer offen.

    mfg

    Danke werde es mal probieren.

    So habe dies im Administrator Benutzer xy eingestellt. jetzt bekomme ich in meinen Eingang die E-Mail von der neuen E-Mail-Adresse. Gleichzeitig habe ich wie du geschrieben hast eine Verteilerregel angelegt. Diese führt in den Ordner z.B. archiv. Die E-Mails kommen bei mir im Eingang und im archiv an. Lese ich diese wird diese bei mir im Eingang von Fett in normal Schrift. im Ordner archiv beliebt Sie ungelesen. Jetzt möchte ich aber, dass wenn einer der Benutzer diese E-Mail liest auch beim anderen als gelesen angezeigt wird.

    Wenn ich die E-Mail der neuen Adresse lese und dann auf Antworten klicke, habe ich vor dem Absenden die Auswahl mit meiner Absender E-Mail senden oder mit der neuen Absender der E-Mail senden.
    Wenn ich jetzt auf Neue E-Mail klicke und eine erstelle habe ich oder finde ich nicht die Auswahl, welche ich als Absender nehmen kann.

    Des Weiteren ist es möglich, eine 2. Signatur zu verwenden, d.h. wenn ich von der 2. EMail Adresse was neues oder Antworten tue, dass automatisch die 2. dazugehörige Signatur gesendet wird.

    Hallo, bis jetzt hat jeder unserer Mitarbeiter eine E-Mail Adresse. Jetzt habe ich eine 2. E-Mail Adresse eingerichtet, diese E-Mail Adresse sollen 2 Mitarbeiter für ein Projekt bekommen. Da ich noch sehr neu in Tobit David bin, wo muss ich die jetzt den Mitarbeitern zuordnen. Als David Client habe ich links mein Navigator Fenster, wo oben mein Name steht und dann Eingang, Ausgang Persönlich etc. Dann der David Server dort sind auch Ordner drin und alle Mitarbeiter sichtbar mit Ihren Postfächern.

    Ich hatte was über Google gefunden, dort stand im David Client ein Ordner anlegen. Im Fenster Navigator unter meinem Namen geht das nicht, ich kann dies nur im David Server.

    Grundgedanke war z.B. wie in Outlook, dort kann man ja auch mehrer Postfächer anlegen und sieht sie dann im Reiter. Es soll auch so dann im David sein, dass der Mitarbeiter eine neue E-Mail schreibt für das neue Projekt (2.E-Mail Adresse), dass dort auch die neue Signatur steht.

    Ist das möglich und wie komme ich dort step by step hin :)

    mfg

    Hallo,
    wollte mal fragen, ob es einfach so möglich ist ein Upgrade von 11 auf 12 durchzuführen. Hintergrund der Vertrieb von Tobit sagte uns, das eine Datenbank installiert wird. Wir nutzen DavidFX für EMail, Kalender und Adressen aber im admin Tool von der 11er Version habe ich nichts gefunden, dass die 11 auf eine Datenbank zugreift als SQL oder so.

    mfg