wobei wir noch nie von einem Sicherheitsvorfall rund um Tobit David gehört haben, oder?
Und darum ist es als sicher anzusehen?
wobei wir noch nie von einem Sicherheitsvorfall rund um Tobit David gehört haben, oder?
Und darum ist es als sicher anzusehen?
Kam wohl gerade, Download läuft
Infos wie immer hier:
Sieht nach Bug fixing aus...
[SQL]
connectionstring=Provider=SQLOLEDB.1; Data Source=servername; User ID=xx; Password=xx
Da steht hoffentlich kein Passwort drin
Warum nicht über das Computerkonto gegenüber des SQL Server authenthifizieren?
TRUSTED_CONNECTION=YES
David Client:
David WebAPI:
Also eher die Fehler aus R500 ausgebügelt, aber eben nicht alle, MFA fehlt immer noch...
Kam gerade...
Infos wie immer hier:
Download läuft
oder:
Öffnen Sie im Verzeichnis C:\David\Code\DavidRestApi die Datei appsettings.defaults.json mit einem Editor
dann die Zeile mit PortExternal:8443 löschen, Dienst neustarten fertig.
Lösung kam von Tobit, hatte zwar die appsettings.json geprüft, aber nicht die defaults...
Nicht wirklich, wir geben es weiter...
Ist das denn im Gespräch oder nur Wunsch von dir?
Na ja ein Wunsch der kommen sollte, sonst gehen ein paar Kunden.
Ja sieht man ja in der Log bei mir. Er scheint den hinterlegten Port nicht zu berücksichtigen.
Bin gespannt wie viele David Kunden wechseln, wenn die MFA für Webbox nicht zeitnah kommt.
Hab da schon einige Anfragen (die kommen dann von der Versicherung, oder auch wg. Zertifizierungen)
bekommen.
Hab das mit der WebAPI und den Port schon gestern Tobit gemeldet. Samt logs und co.
Auch merkt sich der Teams Client unter Windows die Symbolpositionen nicht immer,
alles in einer Zeile, beim Nächsten Mal OK oder auch nicht, bei dritten mal wieder
zerhagelt...
Lustig finde ich auch die Log des WebAPI Dienstes:
19:36:42.676 +02:00 [DBG] Api configuration:
content_dir : "C:\David\code\DavidRestApi\content\"
disable_i_pv6 : false
enable_docs : false
favicon_cache_minutes : 1440
log_all_requests : false
max_encryption_cache_entries : 100000
max_requests_per_minute : 50
port : 4443
port_external : 8443
External health check to "https://xxxx.xy:8443/" failed within 229,67ms: The endpoint could be reached but was not answered by web api
Es gibt ja nur einen Port im DVAdmin für den WebAPI, der steht hier auf 4443, den External Health Check
macht er auf 8443 (std. Port). Aber erst seit R500, in den alten Logs sieht man das er den Health Check auf
Port 4443 gemacht hat:
19:41:37.037 +02:00 [INF] External health check to "https://xxx.xy:4443/" succeeded within 322,83ms.
also alles was webapi betrifft
https://david3.de/smart-client
oder die Android / ios App
Einloggen geht noch aber dann gehts nicht weiter... man sieht nur den Ladekreis
Ja das kenne ich, nutzt ihr den Std. Port 8443 oder einen anderen für die WebAPI?
Klappt hier auch irgendwie nicht richtig. Wenn ich mich im Client vom Chayns-Konto abmelde, erscheint zwar bei Neustart eine Anmelde-Abfrage (Unmut: Noch immer keine Historie im Auswahlfeld für den Server wie im Classic Client - man muss die Adresse wissen, sofern man nicht im LAN hockt), aber nach Klick auf "Lokal" bin ich im Team-Client wieder via Chayns angemeldet. Hä?
Hab ich schon weitergegeben, mal sehn. Läuft der SmartClient/TeamClient wie gewohnt?
Wenn ich die Beta Funktion in der Chayns App aktiviere, bekomme ich zwar Benachrichtigungen aber wenn ich Sie öffnen will nen Fehler (iOS).
Die neue App für iOS ist noch nicht da, und der Smart Client funzt nicht mehr. Was ärgerlicher ist, der TeamClient merkt sich die Icon Positionen der Symbolleiste oben nicht zuverlässig. Und kann nicht dunkel, MFA fehlt immer noch…
Ist drauf, dann testen wir mal...
Dann kann er doch auch oben versenden von auswählen?!
Ja nur wenn in der Vorlage @@von steht...
Du könntest das @@von löschen, oder eine zweite Vorlage als Textbaustein erstellen ohne @@von. Die kann der User in Editor ja auswählen.
Ist mir nicht bekannt, ihr könntet aber in euerer email Vorlage @@von info@xy.de eintragen,
dann gehen die eMails immer von dieser Adresse raus.