Beiträge von stylistics


    Wenn diese Nachricht kommt wird der Port 443 wohl von einer anderen Software auf dem Server schon benutzt. Dies kann man umgehen indem man in die Webbox.ini (\\davidserver\david\apps\webbox\code\) folgendes
    einträgt: HTTPSPORT=8443 (8443 als Beispiel). Nach dem neu start der Webbox wird dieser Port für die Verschlüsselte Kommunikation genutzt. In dem du auf dem Server einen Browser benutzt und folgende Seite aufrufst
    kannst du prüfen welche Software den Port 443 belegt. . Wenn du einen anderen als den Std. Port benutzt muss du diesen IMMER angeben wenn du die Clients einrichtest, z.B: Servername = externeIP:8443

    Bei Fragen einfach melden ;)


    Ja so was hatten wir zu beginn mit eMails die Asiatische Schriftzeichen hatten. Da es aber oft auch an mangelnder Verbindungsqualität liegt, ist das immer das erste was ich prüfe, ich ja gleich abgehackt.

    Wir haben das Problem in zwei verschiedenen Installationen, jeweils auf einen einzelnen Useraccount bezogen.
    Im ersten Fall tauchte das Problem in der Vergangenheit sporadisch auf, nunmehr anhaltend.
    Im zweiten Fall seit heute Vormittag ebenfalls anhaltend beim Zugriff unter unterschiedlichen Rahmenbedingungen (örtlich/netzmäßig).


    Teste doch bitte ob in dem Moment ein Zugriff per App/Browser möglich ist, damit ein Problem mit der Verbindung ausgeschlossen werden kann. Ich nehme mal an das letzte Rollout ist installiert?

    Hallo in die Runde!
    Nach wochenlangem Betrieb ohne Probleme haben nunmehr einzelne Benutzer Verbindungsprobleme auf ihren Account über ActiveSync. Lapidare Meldung:
    E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen.
    Neusetzen der Remoterechte etc. bringt keine Veränderung.
    Ein bekanntes Phänomen mit Lösungsansatz ???


    Hi, Verbindungsproblem heißt Sie kommen gar nicht mehr drauf? Oder nur spontan? Wenn das spontan ist, haben Sie in dem Moment eine iNet Verbindung. Zur Fehleranalyse kannst du im David Admin
    unter Webbox -> ActiveSync den Hacken bei "Log-Datei schreiben" setzten anschliessend findest bei in User VZ eine Log Datei mit dem Angegebenen Namen.

    Hallo,

    Weiß jemand ob mit Active Sync die Standard Signatur aus David in IOS 7 Mail eingesetzt werden kann (wie früher bei der App wählbar), bzw. Das ganze im Hintergrund automatisch läuft?
    Ich habe immer Probleme mit der Mail App Signatur und dem Firmenlogo png.
    Wie verhält sich Active Sync und Variablen? Oder läuft das ebenfalls wie in der Webbox nicht?

    Beste Grüße


    Soweit ich weiß werden Variablen beim EAS nicht verarbeitet, die Signatur kannst du dir per Copy Paste nach Einstellungen -> Mail, Kontakte Kalender -> Mail, Signatur Kopieren.
    Das Anhängen der Signatur über die Webbox wie bei der App geht meines Wissens nach nicht.


    Erstell dir mal mit dem TLSCert Tool (david\utils\windows\tlscert\tlscert.exe) ein Zertifikat kopiere es nach \david\apps\webbox\code\wbcert.pem. Aktivire mal SSL für deine Webbox FW anpassen. Und Probiere das dann mal
    intern über WLAN mit dem Port 443, außer dieser wird genutzt dann bitte in der \david\apps\webbox\code\webbox.ini HTTPSPORT=8443 testen.

    Das Problem mit Erinnerungen von Kollegen aus derem Kalender habe ich auch.... :thumbdown:

    Obwohl sonst ActiveSync ganz gut geht.

    Auf Iphone/pads etc. ließ es sich gut einrichten; nachdem wir das erste hin bekommen hatten, bei einem Android will es noch nicht...

    Läuft bei Euch denn die Tobit-App? Oder: Wofür brauche ich die eigentlich noch?

    Die App ist dann nützlich wenn man "ältere" Einträge zwecks Suche braucht (wenn man nicht gerade ALLES per AS auf sein Phone zieht) ;) Oder wenn man den TeamChat nutzt, oder Faxe verschickt....
    Bis jetzt haben ich bei den meisten Kunden iPhones/iPads im Einsatz da läuft das soweit i.o. Es gibt ein paar Kunden die Androiden nutzen, bei den einen läuft es, die anderen Syncen nicht, und wieder andere können
    es nicht einrichten (fehlende Felder). Ich hab hier noch ein WP8.1 auf einem Lumina, bis auf die Anhänge klappt das auch gut, das es gerade auf Windows Phones nicht ganz klappt ist ärgerlich (anhänge lassen sich nicht laden).

    Aber es ist ja noch BETA!! Daher abwarten bis es "Release" Status hat, und mal sehen ob dann diese "kleinen" Fehler raus sind. Trotzdem bin ich der Meinung das es die beste "Erweiterung" des Produktes seit gefühlten
    10 Jahren ist.


    Du schreibst einfach am Ende des Textes deiner Reply "@@von emailadresseabsender@domäne.de" und "@@von BenutzerName". Damit
    gibst du an das david die eMail von der eMail Adresse "emailadresseabsender@domäne.de" Versenden soll, und das der Besitzer "BenutzerName" ist. Diese Angaben werden NICHT versendet, nur ausgewertet, und verarbeitet. Damit wird die Zuordnung sichergestellt.


    Da sehe ich durchaus einen Unterschied: Bei Exchange bekomme ich Updates auch ohne Wartungsvertrag, während dies bei David nur mit Sitecare möglich ist (wohlgemerkt: Ich rede von Updates, nicht von einem Upgrade auf eine neuere Version). Das heißt, ich muss bei David für Fehlerbehebungen oder Sicherheitsupdates zahlen, bei Exchange nicht.

    "Da sehe ich durchaus einen Unterschied: Bei Exchange bekomme ich Updates auch ohne Wartungsvertrag, während dies bei David nur mit Sitecare möglich ist (wohlgemerkt: Ich rede von Updates, nicht von einem Upgrade auf eine neuere Version). Das heißt, ich muss bei David für Fehlerbehebungen oder Sicherheitsupdates zahlen, bei Exchange nicht. "

    Das ist richtig, trotzdem ist hier bei gleicher Konstellation David günstiger ;)


    Also ich habe bei einem Kunden 20 APs berechnet bekommen /Jahr 1200,00 EURO. Das Update Kostet nur gut 200,00 EURO.

    Michael


    So billig hab ich NOCH NIE ein Update gesehn... schon gar nicht für 20 User, du hast dich sicher nicht verlesen?
    Kleines Beispiel...

    Ein Kunde von mir kauft ein Update von David.fx12 auf david (Ohne SiteCare) für 5 User da kostet das Update 588,17€
    Wenn ein Kunde david Ohne SiteCare hat gibt es kein Update, er kann nur SiteCare aktivieren und das Kostet pro User....
    bei 20 macht das 6,31€ netto pro user/Monat. Damit hast du dann 3 Monate Updates.. Die Mindestlaufzeit liegt bei 90 Tagen...
    Wenn du für ein Jahr das SiteCare kaufst liegt es bei 315.60€ pro Quartal. Wie kommst du dann bei 20 Usern auf 200€?

    Klar kann man sich das SiteCare aktivieren pro Monat und gleich wieder deaktiviren, das gleiche Spiel wieder wenn es "nützliche" Neuerungen gibt....

    Wenn du David mit SiteCare mit dem Exchange vergleichst, darfst du beim Exchange die Software Assurance nicht vergessen, so nennt MS den SW Wartungsvertrag und der liegt bei 50% der Lizenzkosten im Jahr.
    Sonst bekommst du bei MS keine Upgrades auf die nächste Version ;) Da ist die SiteCare von Tobit nicht ganz so teuer...


    Log dich doch bitte mal über einen Browser auf deinen David ein, und überprüfe ob es da die gleichen Probleme gibt.

    Synchronisierung mit iPhone / iPad klappt gut und schnell, allerdings wird im Postfach der komplette Ordnerbaum ausgeklappt dargestellt, also auch die Ablageordner. Und wenn man im David den Ablageturnus auf monatlich gestellt hat und sowieso mehrere Eingangsordner hat, dann wird das ganz schnell unübersichtlich. Kann man dagegen etwas unternehmen (mal abgesehen davon, die Auto-Ablage wieder zu deaktivieren)?

    Nein leider nicht das ist eine Darstellungssache des iPhone Mail Clients :(

    Das mit den Unterordnern ist bis jetzt nicht aufgefallen, da die Kunden keine Ordner Strukturen unterhalb des Adress- Ordners aufbauen. Hab dafür feststellen das beim Windows Phone 8.1 (DevPreview) bei den eMails
    die Anhänge nicht geladen werden können. Kann das Verhalten jemand bestätigen?