Ich habe mich bei club.tobit.com mit meinen Zugangsdaten angemeldet. Dort gibt es bei mir keinen Punkt Kundendienst.
Melde dich dort mal mit deiner Site-ID an. Also Username = die ersten beiden Blöcke der David-Lizenznummer (incl. Bindestrich) und Kennwort = der mittlere Block der Lizenznummer. Dann sollte dort auch Kundendienst erscheinen. Hast du lediglich ein "persönliches" Konto und mit diesem nichts verknüpft, dann sind die Optionen in der Tat überschaubar.
Sofern die ID des KB-Artikels bekannt ist kannst du übrigens auch ganz ohne Account auf die KB zugreifen, für den weiter oben verlinkten Q-109.957 z.B.: - hinter ID muss die Artikelnummer ohne "Q-" und "." und um die führende 1 erleichtert gesetzt werden. Etwas kryptisch, aber es funktioniert.
Generell ist die versteckte Informationspolitik seitens Tobit vermutlich der Fachhandels-Exclusivität geschuldet. Man kann drüber streiten ob das sinnvoll ist. Aber dass es im Zweifel wenig hilft, auf Tobit zu schimpfen hat wohl jeder der hier im Forum schreibenden schonmal erfahren müssen.