Beiträge von max0005

    Okay danke. Ich habe das jetzt einfach gelöst. Mit POP2SSL:




    Erläuterung:


    POP2SSL wird als eigener Dienst auf dem Server installiert und arbeitet dann als POP3 Proxy. Ihr DAVID konfigurieren Sie dann so um, dass als POP3-Server der eigene Server verwendet wird - "localhost" oder "127.0.0.1" oder der eigene Servername und der spezielle Port 7110 (statt 110), damit der GDATA Mail Security angesprochen wird. Im GDATA Mail Security wird der Port 1110 angesprochen um wiederum den hier laufenden POP2SSL Dienst anzusprechen.


    Anstatt des ursprünglichen Benutzernamens tragen Sie bei DAVID dann eine Kombination aus dem Benutzernamen und dem POP3(SSL)-Servernamens ein. Das Format dabei ist pop-server-name|pop3-port|benutzername.
    Zum Beispiel könnte der Eintrag lauten securepop.t-online.de|995|meinbenutzername.


    Ihr Client wird dann also die unverschlüsselte POP3 Verbindung zum auf dem eigenen Server laufenden GDATA aufbauen, dieser dann zum POP2SSL-Dienst und bei der Anmeldung als Benutzernamen diese Kombination aus Benutzername, POP-Server und POP-Port übergeben.


    POP2SSL extrahiert dann POP-Servername, POP-Port und Benutzernamen wieder aus der übergebenen Kombination und stellt die POP3-SSL Verbindung auf dem angegebenen Port zum angegebenen Server her und verbindet dann beide Enden miteinander.


    Funktioniert sehr gut!

    Hallo, ich möchte gerne wissen wie ich folgende Software konfigurieren muss damit David.fx 12 über GData Mail-Security POP3 SSL E-Mails abrufen kann.


    Problem: GDATA Mail Security unterstützt das abrufen via POP3 SSL nicht. E-Mail sollen aber dennoch von GDATA nach Viren gescannt werden.
    Lösung von GDATA:


    Provider > POP3 SSL > POPcon > SMTP
    > MailSecurity > SMTP > interner Mailserver (Tobit David.fx12)

    Die Frage ist nun, wie bringe ich David.fx dazu E-Mail nicht via POP sondern via SMTP abzurufen?


    Hat jemand die gleiche oder eine ähnliche Konstellation wie ich?


    MfG Max0005.