Beiträge von ThEDDT

    Sehr ärgerlich. Die Steuerkennzeichen helfen leider auch nicht weiter, da das immer manuell herbeigeführt werden müsste. Dabei ist es so simpel: Ich möchte doch nur mit der ursprünglich angeschriebenen Adresse antowrten können. :wacko:

    Hallo,


    wie lässt sich das folgende Problem lösen:


    User hat mehr Mailkonten, als in die Liste 'ausgehende Mailadressen' passen. Dazu auch noch mit unterschiedlichen Signaturen/Firmierungen. Es kommt also immer wieder vor, dass beim Antworten auf eine Mail eine falsche Vorlage, nämlich die der Standardadresse, verwendet wird. Leider lassen sich die Vorlagen nur für in der Liste vorhandene Maildressen festlegen. Die Beschränkung ist daher ein echtes Problem.


    Gibt es vielleicht einen anderen Ansatz, den ich nicht kenne? Ich habe hier User, die teilweise 20 Mailkonten bearbeiten.


    Grüße

    Danke, habe ich versucht. Mit dem Kompatibilitätsmodus allein hat sich nichts verbessert. Erst nach einer Vorlagen-Neuanlage scheint es nun besser zu laufen. Aber auch da leider nicht auf allen Clients. Gibt es im IE vielleicht etwas besonderes zu beachten?



    Hallo Klaus,


    warum kommt dann die manuell weitergeleitete Mail korrekt an? Das dürfte dann eigentlich auch nicht möglich sein.


    Grüsse

    Das verstehe ich nicht so recht. Die Adresse noreply@... ist eigentlich der Absender der ursprüngliche bei uns eingegangenen Mail, die per Regel an eine externe Mailadresse weitergeleitet werden soll. Dann kann diese Adresse doch nicht als Absender bei der Weiterleitung gelten, richtig?


    Welcher Absender wird bei Weiterleitungen überhaupt verwendet? Leite ich manuell weiter, kommt die Mail ja korrekt an. Absender ist dann der weiterleitende (und ursprünglich Empfänger) User.

    ------ First attempt from noreply@xxxxxxxx.de to xxxxxxxxx@me.com ------
    RESOLVE MX me.com
    (2) Connecting to server 17.158.8.111 on port 25
    (2) Connection established (1132)
    (2) 220 nk11p00mm-smtpin004.mac.com -- Server ESMTP (Oracle Communications Messaging Server 7.0.5.33.0
    (2) EHLO [192.168.2.31]
    (2) 250-nk11p00mm-smtpin004.mac.com
    (2) 250-8BITMIME
    (2) 250-PIPELINING
    (2) 250-CHUNKING
    (2) 250-DSN
    (2) 250-ENHANCEDSTATUSCODES
    (2) 250-EXPN
    (2) 250-HELP
    (2) 250-XADR
    (2) 250-XSTA
    (2) 250-XCIR
    (2) 250-XGEN
    (2) 250-XLOOP 79BB5579D4BB5B95E1DC9AFBCB0CCF5D
    (2) 250-STARTTLS
    (2) 250-ETRN
    (2) 250-NO-SOLICITING
    (2) 250 SIZE 28311552
    (2) MAIL FROM:<noreply@xxxxxxxxxxxxx.de>
    (2) 250 2.5.0 Address Ok.
    (2) RCPT TO:<xxxxxxxxx@me.com>
    (2) 550 5.7.1 Mail from IP xxx.xx.xxx.xxx was rejected due to listing in Spamhaus XBL. For details ple
    (2) SMTP Server: Wrong Receiver Name! (xxxxxxxxxxx@me.com)
    (2) RSET
    (2) 250 2.5.0 Ok.
    (2) QUIT
    (2) 221 2.3.0 Bye received. Goodbye.
    (2) Mail Transmission aborted



    Die Mails werden über einen externen Mailserver versendet.

    Hallo zusammen,


    seit Installation des letzten Rollouts werden bei uns per Regel weitergeleitete Mails nicht mehr "raus gelassen". Die Nachrichten haben zum Teil Anhänge (PDF), zum Teil auch nicht und stammen von verschiedenen Absendern aus dem Bereich Börse/Finanzen und bleiben im Transit mit dem Vermerk 'unbekannter Empfänger' liegen. Ich habe auch versucht, an eine andere externe Adresse zu senden - funktionmiert auch nicht. Leitet man die Mails manuell weiter, funktioniert das problemlos.


    Hat jemand eine Idee? Sollte ich trotz vorheriger Suche im Forum nicht auf ein bereits bestehendes Thema gestoßen sein, bitte ich schon mal um Entschuldigung.


    Viele Grüße aus der Hauptstadt