Beiträge von Michael39-1

    Hallo zusammen,

    wir haben bei einem Kunden das Problem, dass die Webbox bei einem einzigen User nicht funktioniert.
    Es sind 5 User angemeldet bei 4 Usern funktioniert die Webbox ohne Probleme. Ausgerechnet beim Geschäftsführer (er benötigt den Zugriff auf sein Smartphone) funktioniert es nicht. Die Einstellungen sind genau so wie bei den anderen Usern.
    Ich hoffe uns kann jemand helfen. Ich weis mir echt keinen Rat mehr.

    Danke schon mal im voraus

    Danke für den Tipp. Leider hat es nichts gebracht. Auf dem Server ist die Vorwahl eingetragen und am Client macht es keinen Sinn da keine ISDN Karte verbaut ist. (Daher geht das auch nicht). Weis mir langsam keinen Rat mehr. Nur gut dass es im Moment noch meine eigene Ausstattung und nicht die eines Kunden betrifft.
    Leider wollen einige nun auf Win 10 umstellen und dann hab ich das gleiche Problem wieder. Hast du schon Erfahrung mit Win 10 und der Wahlhilfe gemacht?

    Hallo zusammen,

    seid meinem Update einzelner Clients auf Win 10 Pro funktioniert die Wahlhilfe aus David fx nicht mehr. Mit den Win 7 Clients gibt es keine Probleme.
    Am Anschluss ist eine Fritz Box.
    Server 2012 R2

    Nach Eingabe der Rufnummer (bzw. anklicken der Nummer in den Kontakten) passiert nichts.
    Nach einer weile erscheint im David nur der Fehler: keine Antwort.

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Guten morgen zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Auf unserem Tobit Server sind 12 Benutzer mit den dazu gehörenden Mailadressen eingerrichtet.
    Da es sich hier um zwei verschiedene Firmenbereiche gehandelt hat, waren diese auf einem Server vorhanden.
    Nun haben sich die Bereiche räumlich getrennt. Die jeweiligen Benutzerkonten und die entsprechenden Archive wurden gelöscht.
    Trotz allem werden vom Server die gelöschten Mail Accounts weiter abgerufen. Nun habe ich gesehen, dass im Grabbing
    Server die Benutzer bzw. Mailaccounts noch vorhanden sind. Beim Versuch diese im Grabbing zu löschen kommt nur die Meldung das dies über die Benutzerverwaltung zu geschehen hat.
    In der Benutzerverwaltung existieren diese aber nicht mehr.
    Meine Frage lautet nun, wie kann ich die nicht mehr benutzten Mailaccounts aus dem Grabbing löschen und verhindern das diese Accounts weiterhin abgerufen werden?

    Für eine schnelle Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.

    MfG

    Michael Schumann