Beiträge von lycra

    Hier genau so. Support Chat und Team App

    Moin,


    ich habe das Rollout 500 installiert. Beim Classic Client bleibt alles beim alten.
    Hab nun mal aus Langeweile und Neugier den Team Client installiert.

    Bei E-Mail, egal ob neue, Antworten oder Weiterleitungen wird der Cursor an einer anderen Stelle gesetzt, als beim Classic Client

    Hat das was damit zu tun, dass der Team Client schärfer auf die Vorlagen achtet?

    Wir müssten die laut riawie eh nochmal komplett überarbeiten... (leider noch nicht geschehen)

    Fürs tägliche am Firmen Rechner erst mal weiter den Classic Client.

    Was fehlt dir am Team Client?
    Mir ist die Schriftgröße in der Anzeige was groß, so passt bei mir weniger auf dem Bildschirm verglichen mit dem Classic Client


    Also hier funktioniert das. klick ich eine der blauen Zahlen an bekomme ich nur noch die ungelesenen Nachrichten in dem jeweiligen Ordner zu sehen.

    Ja funktioniert auch, aber nicht aus Favoriten sondern Navigator.


    Ich kann hier keinen Unterscheid im zeitlichen Verhalten der beiden Clients feststellen.

    fast 5 Sekunden im Team Client und keine Sekunde im Classic...

    Wie meinst Du das?
    Der Client wird einfach installiert, wie man sich bei dessen Start anmeldet ist eine Frage die man dann trifft. Das einzige was nicht geht ist den Team Client ohne Chayns zu nutzen, wenn man gleichzeitig am gleichen Account auch chayns basierte Clients - z.B. auf dem Smartphone - nutzen will. Wer den Team Client ohne Chayns nutzen will muss sein Chayns Konto vom David Konto trennen. das geht in allen Clients gleichermaßen simpel indem man oben rechts auf seinen eigenen Namen und dann auf Trennen klickt.

    Sorry, meinte Anmeldung. Hast du nen Chayns Account? Wahrscheinlich weil du ja auch remote also am Handy etc das nutzt, korrekt?


    Kann ich jetzt nix zu sagen. Kann ich aber erhlich gesagt auch nicht nachvollziehen, wie das damals einfacher gewesen sein soll, als sich ein Passwort von Tobit für die Chayns Anmeldung mit der eigenen eMail Adresse anzufordern...

    Einfach nen Klick auf Facebook ;) Ich schau mal das ich das trennen kann :D

    Ich hab halt nur noch die Menüleiste oben - für mich - sinnvoll angepasst:

    Wofür nutzt du Senden/Empfangen? Wird bei dir nicht umgehend abgerufen?

    Weil Du die Option gewählt hast bei der eine neue eMail nicht in einem separaten Fenster, sondern in einem Tab geöffnet und geschrieben wird.

    Wo finde ich diese Option?

    Ja der Navigator geht weg, meinte die favouriten bleibten dann und da kann man ja sonst alles aus dem navigator abbilden.


    Was mich nun am TobitTeam noch stört, ist das man nicht auf die "überprüfenden Ordner" die Zahl tippen kann um nur die ungelesenen zu sehen.

    Oder mach ich hier was falsch?


    EDIT: Never mind... bei den faovuriten geht es nicht (ging vorher auch nicht) Beim Navigator schon :P

    Was mit grad auch bisschen blöd aufgestoßen ist.

    Favoritenleiste aktiviert, oben auf neue email und dann dauert es ein bisschen

    David Classic Client öffnet das Fenster instant.

    Im neuen Tobit.Team verschwindet der Navigator wenn man ein neues email erstellt. Ich hoffe das dies nur ein Bug und kein Feature ist.

    Wenn du favouriten links hast, dann bleibt das bestehen beim schreiben einer neuen Email


    MFA wäre in der Tat für lokale Anmeldung, so diese real von außen erfolgt, in der Tat eine sinnvolle Erweiterung der Sicherheit und für manche wohl auch zwingend notwendig, weil von Versicherungen inzwischen verlangt.
    Wählt man chayns als Anmeldemöglichkeit bringt das zwar MFA mit, erfordert jedoch das Vertrauen in diese dritte Instanz und könnte für Cyber Versicherungen eventuell schwer zu schlucken sein. Die Lokale Anmeldung via Port 267 und der Login ohne MFA lässt sich dadurch allerdings sogar abschalten, wenn es nur drum geht zu sagen: "wir haben von Extern jetzt MFA"
    Ob das allerdings reicht?

    HAst du denn TobitTeam lokal oder mit chayns installiert?

    Hab bei mir mit chayns (via Facebook) mal installiert. Ob man das nachträglich ändern kann?! War damals das einfachste für mich :D

    Mit dem Team Client muss ich erst warm werden.
    Erst haben mich da viele Dinge genervt, die sich aber letztlich als entweder sinnvoll (wenn auch erst mal ungewohnt) - wie z.B. die Favoriten links statt unten - oder als durchaus konfigurierbar herausgestellt haben.

    Hast ud die favouriten nun links oder bekommt man die doch irgendiwe nach unten?

    Mit dem Navigator und Favouriten links ist das bisschen doppelt alles..

    So langsam sieht der Client damit nun doch aus als könnte man ihn brauchen wenn der Classic Client dann eines Tages mal abgeschaltet wird.

    Kannst du mal einen Screenshot machen wie du dir client aufgebaut hast? Mit schwärzen natürlich?

    Moin, ok und welchen CLient nutzt du nun am PC?
    TobitTeam oder David ClassicClient.
    Denn den Modern Client macht ja keinen Sinn zu nutzen, der wird ja irgendwann dann ja auch wegfallen?!


    Hab grad mal TobitTeam installiert. Wie hast du das bei dir angeordnet?

    Bei mir sind Favouriten nun links, dann Navigator und dann email mit vorschau unten.

    Die Favouriten bekommt man nicht nach unten oder?