Posts by lycra

    Du kannst auch einfach folgende Einstellung treffen, dann klappt das (Cursor) auch mit der
    Chronium Engine:



    Nur das Problem mit der Rechtschreibung bleibt.

    Quote

    Die Chromium Ansicht befindet sich derzeit im Beta Stadium, die Rechtschreibprüfung lässt sich dort im Moment nur mit F7 manuell aktivieren. Viele Grüße, Olaf von Tobit Software.


    Info von Tobit

    Eine eigene Domain könnte man bei M365 binden, dann muss jedoch der MX-Record auf M365 zeigen, ist also keine Lösung.

    Ich habe gestern Nacht (Baby schläft derzeit unruhig :P ) mal unsere Domain bei M365 registriert.

    Dafür musste ich lediglich einen TXT eintrag bei den DNS Einträgen machen. Danach habe ich dann einen SRV und einen CNAME eintrag machen müssen für Teams.

    MX habe ich so gelassen wie bisher (Allinkl), dort werden die von David abgerufen und wir versenden auch darüber. Ansonsten müsste ich ja auch noch eine Exchange Lizenz kaufen wenn ich dort meine E-Mails nun drüber laufen lassen wollen würde.


    Interessant wird es in der Tat mit dem Kalender, denn David bietet ja eine CalDAV-Schnittstelle an.

    Kennt jemand ein Sync-Tool, mit welchem man sich auf M365 verbinden kann und dann die Termine mit David syncen könnte?

    Das wäre natürlich interessant falls das klappt. So dass man dann die Termine hin und her synchroniseren könnte.

    Fehler seh ich keine ;)


    Die Dateien ab Zeile 9 sind die Datein die gelöscht wurde bei der Bereinigung.

    Danke für die Info. Dann weiß ich nun Bescheid, das es normal ist, dass dort sachen stehen.

    Nur komisch ist, dass der Servername unterschiedlich ist.


    Code
    IECD30B3.001 - \\SRVDIJCKMAIL01\DAVID\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ERRLOG\IECD30B3
    I5B888FB.001 - \\srvdijckmail01\david\archive\user\10004000\in\I5B888FB

    einmal groß geschrieben und einmal klein.


    Es gibt auch kein INVALID Archiv Eintrag oder ähnliches....

    ok danke


    Was glaubst du was nicht funktioniert?

    Wenn der David komplett neu gestartet wird habe ich einen weißen BIldschirm und es kommt "David reagiert nicht". Erst nach wenigen Minuten ist dann alles da.


    das gleiche habe ich wenn ich auf Info center drücke. Als wenn da irgendwelche alten Pfade noch drin sind, die nicht passen. Nur weiß ich grad nicht wie ich das kontrollieren kann.



    Verändert sich die ARCHIV Gesamtgröße nach der Bereinigung?

    Wir bereinigen nicht, außer das purging, also gelöschte Einträge. Oder was meinst du?

    Habt ihr folgende Probleme auch bereits bei euch feststellen können:


    a)

    1. E-Mail öffnen

    2. E-Mail auf antworten klicken

    3. Cursor ist nicht oben, sondern gar nicht im E-Mail Fenster


    b)

    1. Rechtschreibung wird nicht mehr korrigiert, obwohl daran nichts geändert wurde.


    Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht auf. Hat sonst jemand solche Probleme+


    EDIT: Fehler gefunden.

    Ist der Haken gesetzt bei:


    Ansicht: HTML Inhalte im Chromium darstellen (beta) treten die oben genannten Fehler auf.

    Habe den Haken wieder entfernt und alles klappt wieder.


    EDIT2:


    Hab es soeben auch an Tobit gemeldet da ich es reproduzieren kann.

    Guten Morgen zusammen,


    unser purging report sieht wie folgt aus.




    Ich glaube dass hier noch etwas falsch ist bzw. korrigiert werden muss. Wahrscheinlihc ist das auch der Grund warum der David beim Neustart so lange braucht bis alles angezeigt wird.

    Ich glaube das muss man mit acruil korrigieren, nehme ich an?


    Nur wie gehe ich hier am besten vor?


    Danke vorab

    So schnell kanns gehen - 322 bringt jetzt die Adressen vollständig in den SmartClient

    Anzeige von Adressen in verknüpften Ordnern

    Hat ein Anwender einen anderen Adress-Ordner unter seinem eigenen verknüpft, so wurden die Adressen in diesem Ordner nicht im smart client angezeigt.


    Wollt ich auch grad schreiben ;)

    Hallo zusammen,


    wir haben noch David3 im Einsatz und haben Office 365 ProPlus Lizenzen, inklusive Microsoft Teams.

    Ich würde gerne MS Teams mehr nutzen mit der Videotelefonie, da die david eigene Variante mit jitsi nicht so wunderbar funktioniert.


    Unsere Domain liegt bei INWX und die nameserver sind auf Allinkl gelinkt.

    Dort habe ich unsere Websites gehostet und auch die E-Mail Postfächer, die mit dem David abgerufen werden.


    Unsere Office 365 Lizenzen sind mit der Domain firma.onmicrosoft.com registriert und somit auch die Microsoft Benutzerkonten mit Mitarbeiter@firma.onmicrosoft.com registriert.


    Kennt jemand eine Möglichkeit die Domain für die Microsoft Benutzer einzustellen?

    Muss der Nameserver dann zu Microsoft wechseln?

    Würde ich den A-Record und den MX record zu den Werten von Allinkl linken?


    VIelleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir sagen, ob und wie ich das am besten umstellen kann.

    MIr geht es vor allem darum, dass die Termine, die in Microsoft Teams erstellt werden für die Videotelefonie/Besprechungen, auch im David Kalender eingetragen werden.



    Noch ist nicht die Zeit für uns gekommen David "ade" zu sagen und alles zu Microsoft zu migrieren. DAfür haben wir intern zu viel David Befürworter, die nicht umstellen wollen ;) Sonst wäre das ganze natürlich deutlich einfacher.


    Ich bin gespannt ob es eine Lösung gibt.