Posts by lycra

    Bedeutet das, dass der Kalender nun in der David3-App verfügbar ist? Kann nix finden.

    Das war im vorherigen Rollout schon verfügbar.

    Aber bei mir lädt er die Termine nicht

    Ist das seit dem letzten Rollout anders?

    Ja das kann ich bestätigen.


    28.07.2022 hab ich ein Update eingespielt, und seitdem werden die mails korrekt angezeigt.


    Quote

    Optimierung bei der Anzeige weitergeleiteter eMails

    Ist der PostMan zum Weiterleiten von eMails aus fremden Anwendungen eingerichtet, so wurden die weitergeleiteten eMails anschließend im Ausgang im MIME Format gespeichert, waren also unleserlich. Das wurde nun optimiert.

    Uuuui! Hieß es da nicht vor Kurzem noch "das ist kein Bug, das ist ein Feature"? :) Wäre ja nett, wenn die von unserer Warenwirtschaft auf den Weg gebrachten Nachrichten jetzt als Mails mit PDF-Anhang im Ausgang liegen.


    UPDATE: Klappt tatsächlich. Nice to have!

    Uuuui! Hieß es da nicht vor Kurzem noch "das ist kein Bug, das ist ein Feature"? :) Wäre ja nett, wenn die von unserer Warenwirtschaft auf den Weg gebrachten Nachrichten jetzt als Mails mit PDF-Anhang im Ausgang liegen.


    UPDATE: Klappt tatsächlich. Nice to have!

    Jap kann ich auch bestätigen: das ist doch die bester Neuerung für uns find ich ;)

    Quote

    Tracking Informationen an externe Absender übermitteln

    Das heißt, dass diese Command Emails an die Absender verschickt werden?!


    Quote

    Tracking Informationen von externen empfängern anfordern

    Ich möchte die ja anfordern um zu sehen, ob gelesne oder nicht gelesne.



    Ich habe nun den oberen haken, so wie bei dir, raus genommen.


    Dann darf das nicht mehr passieren?

    Hallo,


    ich habe soeben eine Mail erhalten, das einer meiner Empfänger die folgende E-Mail erhalten hat.


    Code
    COMMAND: 15
    MESSAGEID: 
    STATUSTIME: 1655887385
    RECIPIENT: xx@xx.de
    SUBJECT: Re: Betreff
    ADDITIONAL: Benutzer/Hans Wurst/Ausgang 



    Namen getauscht ;)


    Also diese Nachrichten sind wohl auf Grund der Tracking Einstellungen bei uns, wie gelesen etc.


    WIe kann ich aber abstellen das keine externen die Nachrichten erhalten?

    Ich bin gerade mit HelloExchange dabei einen Umzug eines DAVID Servers mit 150 Benutzern zu Office 365 vorzubereiten. Mit der Responsiveness der Kollegen bin ich sehr zufrieden und würde mir allenfalls mehr Performance bei der Migration wünschen. Ich bin gerne bereit, hier Ideen und Erfahrungen zu teilen, wenn uns das beide weiterhelfen würde. PM: a.simon@wvr.de

    Das kannst du auch so einfach hier mal teilen. Sind ja auch eingie andere die mitlesen und ggf INteresse haben.



    Man sollte sich andererseits denn auch mal Fragen: "brauch ich denn alldie alten Dinge" weil wenn man wirklich bei 150 Leuten alles übertragen will, bei O365 braucht man da auch viel Platz, der kleine Tarif hat glaub ich niur 2 GB, und denn muss das ganze noch durch den Uplload ins Netz. Ich habe z. B. nur ein 100 MBit Upload, das dauert schon mal. Vielleicht schiebt man das nach, übergangsweise könnte man ja auch beides noch bereitstellen, obwohl da viele Mitarbeiter nicht mit klar kommen. Aber alles kann man leider nicht gleichzeitig haben.


    Ich habe immer die "wichtigsten" und die "lautesten" User zuerst abgehandelt. :)

    Normal hat doch jedes Exchange konto 50GB, das sollte ja eigentlcih reichen ;)

    Bei uns werten komischerweise einige Adressen nicht mehr gefunden.


    Neue Email schreiben

    ersten 3 Buchstaben des Namens eingeben

    Es kommen keine Vorschläge, Historie ist angegbene.


    Bei manchen Adressen funktioniert es...


    Kennt das jemand?!

    Sollte man das einschalten?

    Regeln greifen nicht auf dem Papierkorb.

    Wenn dann eine Regel im Eingang anlegen welche alles was reinkommt gleich erst mal in einen anderen Ordner kopiert, den Ordner dann so einrichten das er erstens ein manuelles Löschverbot bekommt und zweitens alles was da drin landet nach 2 oder 3 Tagen automatisch wieder gelöscht wird.
    Wenn dann noch die Strongbox aktiv ist hat man so auf jeden Fall all das was eventuell schon am Tag des eingangs gelöscht wurde dennoch auch mit in der Strongbox drin und der Nutzer kann im Zweifel auch ohne einen strongbox Zugriff zu haben 2 oder 3 Tage lang selbst etwas zurück holen wenn er merkt das er am Smartphone versehentlich etwas gelöscht hat.

    Vielleicht hilft dir das