Auch wenn es mir schwer fällt, aber wir steigen eh bald (nach ca. 20 Jahren Tobit David) aus und wechseln zu einer Cloud Lösung da sich diese besser an unsere aktuelle Arbeitsweise anpassen lässt.
Und welche wird es werden?
Auch wenn es mir schwer fällt, aber wir steigen eh bald (nach ca. 20 Jahren Tobit David) aus und wechseln zu einer Cloud Lösung da sich diese besser an unsere aktuelle Arbeitsweise anpassen lässt.
Und welche wird es werden?
Regeln greifen nicht auf dem Papierkorb.
Wenn dann eine Regel im Eingang anlegen welche alles was reinkommt gleich erst mal in einen anderen Ordner kopiert, den Ordner dann so einrichten das er erstens ein manuelles Löschverbot bekommt und zweitens alles was da drin landet nach 2 oder 3 Tagen automatisch wieder gelöscht wird.
Wenn dann noch die Strongbox aktiv ist hat man so auf jeden Fall all das was eventuell schon am Tag des eingangs gelöscht wurde dennoch auch mit in der Strongbox drin und der Nutzer kann im Zweifel auch ohne einen strongbox Zugriff zu haben 2 oder 3 Tage lang selbst etwas zurück holen wenn er merkt das er am Smartphone versehentlich etwas gelöscht hat.
Vielleicht hilft dir das
DAnke für das Video, interessant.
Auch bei uns sind einige Dinge mit P tags mit Schriftarten versehen...
Hier könnte und sollte ich auch mal aufräumen
hat sich erledigt, habe im Notepad++ nun einfach die Schriftart jeweils ersetzt.
Moin,
wie kann ich am Besten die TExtvorlagen prüfen, dass beim Löschen einer Zeile von der Standardschriftart
Tahoma 12
auf eine andere gewechselt wird?!
Das ist schon ziemlich nervig immer...
EDIT:
Hat sich erledigt... Sortierung war nur falsch...
Display More
*.PPAM
*.pif
*.exe
*.rar
*.jar
*.zip
*.js
*.arj
*.cab
*.bat
*.cab
*.scr
*.tar
*.7z
*.lzh
Danke
Zip bekommen wir tatsächlich aber ab und zu, dann wäre das natürich blöd
Aber sonst eine gute Liste, danke dir werde ich bei uns mal hinterlegen.
lasse per Nospamproxy Word und Excel in PDF konvertieren.
auch eine Interessant vorgehensweise, aber wenn man die bearbeiten muss ist das ja problematisch... WIr amchen sehr viel mit Excel
OK danke für die info
Und welche Datei Endungen has rdu bspw bei dir drin die automatisch gelöscht werden sollen?
Moin,
wir haben ja nun auch seit einigen Wochen die David Premium Protection laufen und ich muss tatsächlich sagen ich bin mehr als positiv überrascht und froh, dies zu nutzen.
Nun würde ich gerne mit euch die Einstellungen nochmal "fein" justieren bzw habe Fragen.
1. Ich bekomme ein Hinweis Email mit "Virus detected".
Er zeigt mir dann den Pfad an
Virus detected
From Sulfikar.ali@jetfreight.co
To info@domain.de
Virus Downloader-FCIV!04DAE103C365
File \\server\david\tld\port\extra\001CC3CC
Die Datei sit auf DAteiebene nicht mehr zu finden.
Das liegt an den Einstellungen:
Da die immer gelöscht werden, ist das ja kein Problem das ich den hinweis erhalte. Noch werde ich auch nicht überschwemmt mit diesen Nachrichten. Aber täglich kommen dan schon mittlerweile 1-2 rein.
Habt ihr Überprüfung aller ORdner bei Bereinigung eingeschaltet?
Das war bei mir noch auf aus, hab es aber nun mal auf "ein" geschaltet bei einmal grundabgleich.
Oder macht ihr das immer mit bei Samstags z.B. was man noch auswählen kann.
Dann, informiert ihr den Absender über den Virus?
DAnke vorab
Bisher nicht das Problem, Gibt es irgendwelche Regeln die greifen könnten?
Bei uns läuft es auch soweit. Besser Anbindung teams wäre noch wünschenswert. Kalender synchronisiert nicht ordentlich.
Ok danke so war es auch
Nur zur Hause vom Handy konnte ich das nicht einsehen.
Nun hab ich den Ordner angepasst und alles passt wieder
Oder werden die einfach nur nicht verschoben mit der Regel und bleiben im Ordner wo die Regel drauf eingestellt wurde?
Was passiert mit Emails wo die Route bzw der Ordner für Regeln nicht mehr existiert?
Routing destination does not exist!
Archive of the Rule
Kann ich morgen früh erst ausbessern leider..
Bei uns ist auch offiziell nur E-Mail.
Wir kommunizieren aber mit unseren 2 Außendienstmitarbeitern aber auch ab und zu via Whatsapp wenn man mal schnell was schicken muss.
Kunden generell nur E-Mail oder Telefon, oder neuerdings MS Teams.
So anbei nun das Programm
Schau bitte mal ob es nun geht. Sollten nun 10 MB sein.
Danke
Vielleicht kann Thomas das Upload Limit von 1 auf 10MB bspw anheben, dmait man das Tool für die Zukunft hier "sichert".
Danke für die Antwort.
Kannst Du das Verhalten an irgendwas festmachen?
Ich leider nicht nein, ist auch nur sporadisch
Ist bei uns auch manchmal so.
Kommt aber dann auch wieder...