Beiträge von lycra

    So :D

    Mal neuer Beitrag nach langem hin und Her Testen!

    Ich muss sagen es klappt, auch mit den Textbausteinen nun doch. Leer geht wohl nur nicht, habe neuen gemacht für die E-Mail Adresse und es klappt wunderbar.

    Supi!

    Nun mal mit REgeln schauen ob ich da was machen kann.

    EDIT:

    Ok da klappt es nicht zwingend.. habe geschribeen wenn Empfänger x@x.de geht dass der an unterordner verschieben soll.

    Aber das scheint noch nicht so reibungslos zu klappen, denn die landen tortzdem bei y@y.de in meinem Eingang.

    Mhh ;)

    Ok hab ich so gemacht.

    Was nicht funktioniert:

    1. Signatur/Textbaustein hab ich bei der anderen Adresse raus genommen.

    das funktioniert nicht uns nutzt den weiter von Standard Adresse.

    2. Unter Postman: Provider -> hier hab ich Haken raus genommen gennerell über Provider verschicken

    danach ging die Email raus.

    Ich habe ja unter Sendemethode die adresse drin mit der SMTP Daten.

    DAs müsste dann ja gehen.

    Bleibt aktuell nur das 1. Proble mit der Signatur.

    WIe hast du das gelöst?

    EDIT:

    Nun kommt unbekannter EMpfänger bei manchen Adressen.

    Wie kann das sein?
    Bzw. woran kann das liegen?

    EDIT 2:

    https://club.tobit.com/login/forum/To…-1.aspx#bm17378

    Ok das lag daran.

    Sende Methode: zu überprüfende Adresse stand warum auch immer empfänger nicht versender ;)

    Sofern unterschiedliche Provider zum Einsatz kommen, müsste man vermutlich im David-Admin entsprechende Sende-Methoden einrichten.

    Sende Methode- > Hier die E-Mail Adressen eintragen mit SMTP Einstellungen

    So dann natürlich.

    So habe ich das aktuell eh für alle eingerichtet, also separat für alle 7 E-Mail Konten bei uns.


    Jedem David-User können zusätzlich zu seiner Hauptadresse mehrere eMail-Adressen zugeordnet werden.
    Die zu benutzende kann er mit dem Menüpunkt "Von:" auswählen, sobald er "Neue Nachricht" öffnet.

    Diese alternativen eMail-Adressen lassen sich im David-Administrator in der Benutzer-Konfigration separat für den Empfang und das Senden von eMails eintragen. Ich empfehle aber, die Konfiguration der eMail-Konten NICHT direkt beim Benutzer vorzunehmen.

    Übersichtlicher geht die Konfiguration von eMail-Konten im David-Administrator im Abschnitt eMail.

    Das kölingt super ;)

    Ich teste das gleich mal mit einer privaten email adresse.

    Danke! Schau ich mir an

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Es klingt schon mal positiv, dass es mit dem empfangen (ja würden pop3 nutzen um alle Mails auf unserem Server zu haben, klappt.

    Mit dem Anworten bzw. neue E-Mail ist dann wahrscheinlich eher blöd gelöst.

    Da muss ich mal schauen ob und inwiefern man das beeinflussen kann.

    Ich schreib Tobit im Intercom auch mal und frag enach ob so was möglich sei.

    Moin nun bin ich nochmal dabei das zu prüfen.

    Und zwar habe ich einen Unterordner Zertifikate unterhalb Server/Adressen angelegt.

    Nun wie kann ich denn Adressen darein verknüpfen? Also einzelene dort als Verknüpfung ablegen?
    Ich könnte mir die raus suchen aus dem Server/Adressen und da rein kopieren, aber dann hab ich das Problem, dass ich diese doppelt habe, sprich sind nicht verknüpft sondern einfach doppelt vorhanden.

    Hab ich was übersehen?

    guten morgen,

    ich weiß nicht wie ich es am besten mit einem Titel beschreiben soll.

    Und zwar haben wir in Zukunft ggf. das "Problem", dass wir eine 2. Domain für E-Mail Adressen abrufen müssten.

    Ich denke das sollte so nicht schwierig sein, nur wie muss ich mir das vorstellen beim Versenden von Mails?

    Gibt es da einen best practice anleitung?

    1. Vorhandene Benutzer sollen nicht erweitert werden (vorerst), sondern lediglich Zugriff auf weitere E-Mail erhalten
    2. Mail Polling Domains -> hier weitere Domain eintragen?
    3. Gültige Domain namen -> hier weitere Domain eintragen?
    4. Sende Methode- > Hier die E-Mail Adressen eintragen mit SMTP Einstellungen
    5. POP3 Postfächer -> hier weitere E-Mail Adressen eintragen
    6. Benutzer -> Eingehende Adresse hinzufügen
    7. Benutzer -> Ausgehenden Adresse hinzufügen

    Ist das die richtige Vorgehensweise zum Einstellen erst mal?

    Domain X = aktuelle Domain

    Domain Y = neue Domain

    Wenn ich nun eine E-Mail an info@x.de bekomme geht diese in meinen Eingang (wenn ich das so eingestellt habe). Wenn ich nun darauf antworte nutzt dieser dan die Antwortadresse automatisch, an die die E-Mail gegangen ist?

    Oder wie wird die Absenderadresse ausgewählt?

    Vielleicht macht das ja bereits jemand und kann mir einige Hinweise geben ;)

    Sende Dir die Rechnungen selbst per "pseudomail" - dann sind die im Archiv - wer will das bemerken? Absender irgendeine beliebige Mailadresse "rechnung@posteo.de" Bei Posteo kannst Du Dein Postfach bar bezahlen - das kann keiner zurückverfolgen. Hällt den Schein aufrecht.

    Hab ich das richtig verstanden?!

    Also Rechnungen die nicht per mail oder post kommen, sprich also per download nur kommen nicht GODB konform sind?!

    ich binbei all dem doch ein wenig überfragt.

    von dem gedanken dass cloud = schneller ist würde ich mich verabschieden. die performance ist in den meisten aspekten sicherlich bei lokaler installation besser. das macht sich aber idr. nur in extremsituationen bemerkbar bzw. bei schlechter anbindung.

    Ok hätte ich jetzt nicht gedacht

    Ich meinte den mobilen zugriff.


    brechnung erfolgt also über uns und nicht über MS direkt. ist besser für die kundenbindung und wir können monatlich mitverdienen.

    da ich selbst nur für mich und keinen Kunden (da ich slebst tobit kunde bin) entscheiden würde, wäre für mich über MS sicherlich dan besser :D bzw wir machen in der regel alles über Telekom.

    jup.Kerio.

    Installiert als Appliance und läuft...und läuft....

    Also ich möcht mein Tobit auch nicht missen,

    oh welch grauß das wäre das umzustellen auf irgend was anderes :(.

    Was denn nun?!


    DAvid oder Kerio im Einsatz?


    durch die CSP lizenzierung macht das als systemhaus mittlerweile finanziell auch sinn.

    Was genau meinst du damit?

    problem ist nur der migrationsweg von kerio und besonders david.

    Wieso macht das ein Problem? Kommt sicherlich auf die größe an, nehme ich an? Bei uns sind bspw nur 7 Benutzer, sprich E-Mail Adressen im Einsatz. Das sollte manuell auch machbar sei. Beide als Exchange in Outlook einrichten und dann kann man zwischen den gleichen Account typen (Exchange) fleißig hin und her schieben. das sollte kein Problem machen.

    was mailing/groupware angeht scheint es mir aber tatsächlich sinnvoll zu sein sich von dem on premise ansatz weitestgehend zu lösen, es nimmt einfach viel komplexität aus dem lokalen system und vereinfacht einiges. einen realen vorteil in der lokalen installation sehe ich kaum noch. ist halt nur die hemmschwelle der anwender bzw. entscheider.

    Und in der Regel ist es auch viel schneller da die Anbindung an MS Exchange schneller ist als die meisten on premises anlagen.


    wir verkaufen keine produkte von denen wir nicht selbst überzeugt sind, das entspricht nicht unserer firmen philosophie.


    Ich persönlich auch glaub auch eher das gesamt office paket dann nutzen wollen (haben Office 365 Pro Plus weil wir einen Windows Server einsetzen. Wir würden wenn Exchange dazu kommen sollte dann aber die Enterprise version nutzen damit beides drin wäre.

    Aber hier sind noch welche die David behalten wollen ;) An sich ist david auch ganz nett, muss ich ja sagen. Aber es sind doch schon viele Änderunen die einem ein wenig den Nerv rauben können :D