Mit dem QUickfinder ist auch eine sehr gute Nachricht und kam direkt wieder gut an das es verfügbar ist
Beiträge von lycra
-
-
Ja ist alles wieder gut und wieder verfügbar, wird gzeigt.
-
Hab es auch soeben installiert
Und bestimmte Personen sind wieder Glücklich
-
Ich find es auch nicht so schön, aber habe mich nun persönlich an strg+q gewöhnt und klappt ganz gut.
Nur mein Vater ist nicht so mit Tastenkombinationen und nicht sonderlich erfreut.
-
Auf meinem Android HTC M9 war auch die von HTC eingebaute Exchange-Schnittstelle nicht wirklich brauchbar. Das konnte durch eine weitere Exchange-App gelöst werden. Die bekomme ich auf dem Amazon-Tablet aber nicht zum Laufen ...
dass sollte mit den Standard Apps aber auch so funktinieren.
Hier wäre die fehlermeldung interessant
-
Ok
Ich schau mal ob ich es einrichten kann. Rufe dann einfach durch,ansonsten passt es ab nächster Woche wenn es morgen nicht klappen sollte bei mir montag/dienstag
-
Allso Status Informationen aus dem Monitor sind von einer Zeit VOR der Umstellung, die letzte also von gestern.
Status Monitor einmal leeren.
Und die Ports am besten nochmal neu einrichten
Bitte zuerst die Port-Konfiguration im David Administrator noch mal drüber laufen lassen.
Wie Arno ja bereits sagte
-
Zu 1) lassen sie diese Dateien sowie das jeweils letzte Rollout bitte darin.
OK lösche da nichts weiter dann
"Suche /Q QUickfinder"
Sie haben doch einen mit David verbundenen SQL Server. Darin ist alles nötige indiziert.
Ohne automatische Ablage der Archive mit Datenkompression ist es normal, wenn Ihr System langsam wird und die Daten viel Speicherplatz benötigen.Und wie soll ich dann suchen? Ggf suchen wir auch falsch, ich möchte schnell etwas finden und nicht erst rechtsklick und dann auf Suchen klicken.
oder geht das anders auch? also findet der mit dem quickfinder auch unterordner wenn es in ablagearchive ist?!
Sollte man für Adressen auch Ablagearchive machen?! haben wir auch nicht, da ich auch alles in einem Ordner haben mag.
zu 3) Alles ausser den Verzeichnissen.
Bitte beenden Sie vorher den Grabbing Server.
zu 4) Ja, alles.erledigt
Danke
kaum dienste gestartet tauchen da aber direkt wieder welche auf
direkt 20 neue dateien vorhanden
-
Ja das wäre natürlich besser als via youtube
Aber schau erstmal wie es bei dir passt.
Gleich mittag, dann hätte ich theoretisch zeit
-
Ich denke fast alle David-Nutzer haben externe Mitarbeiter und entsprechend auch dieses Problem.
RDP hilft hier nicht, denn auch dort ist das Problem identisch.
WIr haben auch 3 Außendienstmitarbeiter, 2 davon mit WIndows Rechner und 1 mit Mac.
Der mit Mac meckert (verständlicher Weise) da es auch extrem langsam ist etc.
Wurde schon besser das wir nun VDSL 50/10 haben vorher kam nur von 16/2 kam 8/0,8mbit an...
Hier gibt es schlicht weg nur die Möglichkeit auf MS Exchange bspw zu setzen da es dort funktioniert. Bei uns im Haus ist man aber mit David doch sehr zufrieden (ich persönlich könnte mir schon vorstellen auf Exchange zu wechseln) und daher wird es nicht passieren.
Die Windows REchner sind mit Mail von Windows 10 verlinkt bzw bei mir mit Outlook 365.
Das klappt
Mac schaut halt in die Röhre
-
lycra Damit war gemeint das man dafür eine VM installieren kann auf welcher dann die OS Version läuft, unter der die Software funktioniert.
Ok So war das also zu verstehen
naja mit den ganzen VM und das man per RDP doch komplett auf alles zugriff hat kann ich mir halt so gar nicht vorstellen. Muss mal schauen ob es dazu erklräungsvideos bei Youtube oder so gibt.
Aber zumindest ist es schon mal positiv, dass die Software nun doch anders als ursprünglich gesagt worden ist, unter WIndows Server 2016t laufen würde.
-
Wie läuft das denn, wenn bspw eine Software noch nicht für 2016 verfügbar ist, ich hatte mal gelesen, dass man einstellen könnte dass diese bestimmte Software dann "Vorgegaukelt" wird dass sie unter 2012 läuft. GLaube stylistics hatte mir das mal erzählt, wenn ich mich nicht vertue?!
Das hat sich nun erledigt.
Die Software sei angeblich nun auch für 2016 verfügbar.
-
1) In David-Ordner (auf Betriebssystemebene) gibt es das Unterverzeichnis Updates. Hier können Sie alle nicht mehr benötigten alten Rollouts löschen. Das bringt einiges.
Ist bei mir noch drin. Kann das etwa auch alles weg?
2) Schalten Sie konsequent die automatische Ablage nach Jahren für alle Ein- und Ausgänge ein und lassen Sie dann die Bereinigung laufen. So werden die Inhalte zusammengefasst und komprimiert.
Das ist mit der Suche /Q QUickfinder dann aber "blöd". Haben wir aus diesem grund nicht gemacht.
3) Sehen Sie sich den Ordner David/Import/System an. Die darin befindlichen Verzeichnisse müssen bleiben, aber Einzeldateien können Sie löschen.
Ganz sicher? dann räume ich da auch mal auf.
4) Viel Müll sammelt sich meist auch in \\server17\David\Archive\SYSTEM\DAVID\Errlog . Auch diesen könen Sie löschen.
Also komplett leeren?? 2500 Dateien sind bei mir drin.
-
Wenn man weiß das es nun in der Mitte ist passt das schon. Aber merkwürdig das immer wider alles geändert wird und Benutzer sich anpassen müssen.
-
Tobit hat geantwortet:
david® by Tobit.Software
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden das im kommenden Rollout voraussichtlich anpassen.
Viele Grüße, Stefan.
Zitatdavid® by Tobit.Software
Vielen Dank für das Feedback. Wir werden im kommenden Rollout eine Optimierung vornehmen. Viele Grüße, Stefan.
bei mir auch grade ;)=
-
Klingt sehr gut
Bin gespannt, so nun wieder back to topic haha
-
Nachteil, wenn jemand was anpassen will, bsp. Ansprechpartner hat sich geändert oder Rufnummer, dann benötigt er Schreibrechte, was aber unschön ist, da auch viel Fehler gemacht werden können.
Wir geben unseren 3 Außendiesntmitarbeitern Schreibrechte weil die sollen selbst die Kontakte pflegen und eintragen, aber löschen kann kein.
-
-
Das steht jetzt im Hauptfenster in der Mitte.
Puh danke für den Hinweis! DAs ist auch gut, hatte ich einfach übersehen...
-
So bei mir ist zwar nicht verschwunden aber das es nicht dauernd geöffnet ist, stört mich schon, dafür nutze ich es zu oft.
Habe an David ne achricht hinterlassen und mal nachgefragt.