Beiträge von lycra

    So damit das mal aufgeräumgt ist und nicht das andere Thema "zumüllt" hab ich das mal neu erstellt weil es doch tiefer gehen wird ;)

    Wenn die Server in der Domäne sind, wird der Server direkt mit Servernamen im Burgermemü unter Netzwerk eingetragen. Da ist es egal, ob er in der VM oder als echter Hardware-Server läuft.

    Meintest du das?

    Ja ich glaube ich meine das :D Wir haben es als Hardware Server laufen, weil alles auf dem physischen Server direkt installiert ist.

    Was ist denn der bessere Weg?!

    Gibt es Vor-/Nachteile das so oder so zu machen?!

    Hallo, nö warum? Die Mitarbeiter die von draußen auf den David müssen gehen entweder mit dem Handy drauf oder mit dem Laptop per Terminalsever (RDP) und dort ist dann alles drin. Also David, Office etc.

    Der Terminalserver der dafür zuständig ist, ist StandAlone in einer Virtuellen Umgebung.

    Früher hatten wir mal David, Terminal etc. alles auf einen Server in einem Betriebssystem.

    Heute sind verschiedene Systeme Virtuell ausgelagert. Läuft super...

    Ja und glaube da hängt bei mir noch das richtige Verständnis, bzw ist das für mih noch was kompliziert weil der Server bei uns als Hardware Server eingerichtet ist und einfach alles in einer "Instanz"(so nenne ich das mal) installiert ist.

    Sprich bei dir ändert sich für die Benutzer auch nichts, die haben einfach einen Login per RDP und haben auf alles zugriff?

    Wie läuft das denn, wenn bspw eine Software noch nicht für 2016 verfügbar ist, ich hatte mal gelesen, dass man einstellen könnte dass diese bestimmte Software dann "Vorgegaukelt" wird dass sie unter 2012 läuft. GLaube stylistics hatte mir das mal erzählt, wenn ich mich nicht vertue?!

    Und wieso habt ihr gewechselt und in virtuelle System ausgelagert?

    Daten von unserem aktuellem Server:

    Da das alles nichts mit dem Rollout 277 zu tun hat, öffne ich mal ein neues Thema ;)

    Vielleicht kann Thomas einigen langjährigen Nutzern hier ggf Moderatoren Status geben, damit die Themen sauber halten können und auftrennen können?

    Dann ist es kein Abgegeben des Forums, sondern eher Arbeit teilen?

    Verlinke euch dann im anderen Thema mal ;)

    EDIT:

    was auch noch nervig ist seit dem neuesten Rollout:

    Zudem wird seit neustem nicht mehr angezeigt wie viele nachrichten man markiert hat, wenn man mehrere auswählt. Früher war es so hatte man 10 E-Mails markiert wurde das oben angezeigt.

    Hab ich auch mal weitergeleitet an TObi und frage ob man das wieder anzeigen lassen kann..

    Gut so seht kenne ich mich damit nicht aus.. Mir wurde auch mal gesagt das man so einen Server nicht mehr aufbauen würde wie wir es haben.

    Für uns ist wichtig: Jeder Büro Mitarbeiter kann sich per rdp einloggen, dort office nutzen zu wer wws, Email mit David nutzen etc.

    Dann noch Lohn und Gehalt, fibu und sonstige Software die genutzt wird.

    Wenn David bei euch anders läuft wie greifen deine Mitarbeiter darauf zu? Müssen die sich auf zwei unterschiedlichen Systemen einloggen?, das wollen wir jedenfalls nicht.

    Naja den haben wir auch noch aber nicht als David-Server sondern nur als einzelnen Terminalserver in einer Virtuellen Umgebung. Ist rein für das Homeoffice zuständig. Ich hoffe da folgen trotzdem noch ein paar Updates.

    Wie habt ihr es denn mit den David Server?

    Wie haben Windows server 2008 r2 und darauf 7 Benutzer und die ganze Software wie die backup, David, Finanzbuchhaltung, Lohn und Gehalt, Office 365, Dropbox usw installiert.

    Habt ihr das getrennt?!

    Vielleiht hilft das einigen mit dem winmail.dat Problem

    • Adressbuch in David öffnen
    • Alle Adressen markieren
    • Im Menü auf Datei, dann datenexport klicken
    • Ales Tabellenkalkulation exportieren
    • Fehler ignorieren falls welche kommen und auf nein klicken.
    • Öffnen, und als .xlsx abspeichern
    • Ggf bisschen bereinigen, für die Felder die du brauchst
    • Word 2016 öffnen
    • Sendungen anklicken
    • Empfängerliste wählen
    • Vorhandene Liste wählen
    • Die Excel DAteiauswählen
    • Adressblock erstellen wie du den haben möchtest

    Ok weiteres Update...


    Zitat

    At this moment we do not support Go Integrator version 3.0 on windows 2008 server, I know this is on the website and we are going to remove that.


    So I cannot send your ticket to or tech support for this reason and also, we only handle ticket from D-telecom. For support you need to go to D-telecom.
    I am really sorry for that but that is the agreement we have with D-telecom.

    For your information, almost all or customers work with virtual environment so there is nothing wrong with GoIntegrator 3.0 of Go TAPI.
    So I strongly advice you to looked at your environment.

    Sprich dass Go Integrator 3.0 definitv nicht auf Windows Server 2008 R2 funktionieren sollte, jedenfalls nicht als Server Installation.
    Ich kann es öffnen auf dem Serverund es funktioniert auch, nur die gleichzeitige Ausführung der connect.exe klappt nicht.

    Kennt sich jemand mit Servern aus und weiß wie ich das ggf "tweaken" kann damit es dennoch funktioniert? Vielleicht so dass die software glaubt sie sei auf Windows Server 2012 bspw?

    Guten morgen,

    ich habe nun noch eine Rückmeldung erhalten vom Hersteller:


    Zitat
    Yes version 3.0 works with .net version 4.5.2 that does not work on windows 2008. We are going to remove this from the goIntegrator.com website
    [/quote]Diese Antwort macht aber eigentlich wenig Sinn, denn auf meinem Windows Server 2008 R2 ist aktuell 4.7 installiert.
    [Blockierte Grafik: https://www.woltlab.com/attachment/132133-pasted-from-clipboard-png/?thumbnail=1]

    Das dürfte ja dann keine Kompatibilitätsprobleme geben..

    Die Version 2.6 (vorgängerversion) da funktioniert es aktuell einwandfrei, dass diese auf derm TS installiert wird und von allen Benutzern genutzt werden kann. (Mehrfachausführung der connect.exe)

    So kleines Update:

    Ich habe die Version 2.6 auf dem Server installiert und da klappt es das 2 x die connect.exe laufen.

    Mal schauen ob der Support dafür noch eine Lösung finden wird, denn für Version 2.6 habe ich keine Lizenz, und Telekom verkauft nur für die 3.0, sprich meine ist nicht gültig...
    Aber irgendwo muss sich in der Installationsroutine ja was geändert haben, sonst würde die 3.0er ja auch wie die 2.6er funktionieren.

    Kann mir damit ggf jemand behilflich sein und/oder sagen wie ich es schaffe.

    Es geht um dieses Produkt:

    Das habe ich hier heruntergeladen und würde das gerne auf meinem Server installieren.

    Ich hab es als Admin installiert, soweit so gut.
    Dann starte ich es und richte es ein, es klappt auch alles.
    Nun möchte ich den 2. Benutzer nutzen, logge mich ein und möchte es dort auch starten. Software istja installiert.
    Aber maximal ne Sekunde bleibe die connect.exe offen und verschwindet wieder.

    Dann wollte ich die Software nochmal installieren auf diesem Account, aber dann sagt er mir entweder reparieren oder eben deinstallieren.
    [Blockierte Grafik: https://www.woltlab.com/attachment/132108-unbenannt-png/?thumbnail=1]

    Es lässt mich also explizit nicht gleichzeitig das installierte Programm ausführen, obwohl es gnaz klar Terminal Server unterstützt:

    Ich kann es auch nicht pro Benutzerkonto installieren, da man nur reparieren oder deinstallieren kann.

    Der Support hilft mir aktuell auch nicht weiter und verweist auf das Manual.

    Selbst mit dem Tipp den ich hier finde:
    https://gointegrator.com/help/…=1143&lang=uk&version=3.0

    Bringt mir das nicht viel...

    Mit diesem manuel hab ich dann geguckt auch nichts gefunden
    https://lindentech.com.au/wp-c…_User-Guide_R2.6_v1.1.pdf


    SObald ich die Anwendung auf bspw Benutzer 1 schließe, Benutzer 2 mich anmelden am Terminal Server per RDS, dann starte klappt es auch.
    Nur eben nicht gleichzeitig.

    Kennt sich wer damit aus?!

    Wenn es nur einmal gestartet sit klappt alles wunderbar, auch mit TAPI von DAvid FX eingerichtet. Klappt supi...
    aber eben nur eine Instanz von connect.exe möglich,

    Habe dazu auch mal ein Video gemacht:

    Installiert ist das Programm unter: C:\Program Files (x86)\Go Integrator
    Und die jeweiligen Einstellungen sind hier:
    C:\Users\Florian\AppData\Roaming\GoIntegrator

    also ich weiß nicht weiter...

    Ist keine Alternative ich weiß, manche stehen leider noch auf Fax.
    Aber ansonsten fax abstellen, und nur noch mail nutzen. Wir haben unsere Kunden und Lieferanten fast alle umgestellt bekommen.
    Sind nur noch 2-3 die als faxe Bestellungen etc schicken.