Beiträge von lycra

    1. Über SMTP Anmeldung, entweder über User/Pass (muss eingetragen werden)
    oder man verwendet die Remote Access Daten eines Benutzers.

    So nun komme ich grade mal dazu deine ANleitung zu befolgen.

    Und zwar schicken wir Systemmeldungen mit info@ raus.
    Diese haben aber keinen Benutzer in David Admin.
    Dann funktioniert das nicht mit den Remote Access Daten.
    Ich könnte dort die SMTP Daten der Telekom (E-Mail Provider) Eintragen.


    Der SMTP Port des Server muss natürlich aus dem Netzwerk erreichbar sein (wenn die Software
    nicht auf dem Server läuft).

    Nur wo gebe ich dann in der zu nutzenden Software welche Daten ein?
    Aktuell sind dort die direkten SMTP Daten der Telekom hinterlegt.

    Antwort von DAvid:

    Zitat von David

    Um auszuschließen dass es an einer Client Einstellung liegt:
    Können Sie bitte einmal bei beendetem David Client die Registry Einstellungen für den David Client umbenennen? HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter. Wenn Sie den David Client neu starten werden sie wieder erstellt - tritt das Problem dann weiterhin auf? Wenn nicht, können Sie den umbenannten Registry-Baum dann bitte exportieren und uns zur Analyse zukommen lassen?
    Sollte es weiterhin auftreten: Beenden Sie wiederum den David Client komplett (nicht nur in den Systray legen), wechseln Sie dann am David Server in Ihr User Verzeichnis: \\david\archive\user\BenutzerID und benennen Sie die Datei dic.cfg um (bitte nicht löschen). Beim Neustart des David Clients wird diese Datei neu erstellt. Wie ist das Verhalten nun? Sollte es nun wieder OK sein, schicken Sie uns bitte die umbenannte Datei zur Analyse zu.

    Es scheint zu funktionieren.
    Also der erste schritt hat schon besserung gebracht.

    Ich beobachte das nun mal weiter.

    David:

    Hallo. Können Sie das evtl. an bestimmten Einträgen festmachen? Also könnte es an den Nachrichten liegen die durch das Filtern angezeigt werden würden - heißt bei anderen Eingaben würde es dann nicht passieren? Gibt es evtl. Dump und Log Dateien (dvwin32.dmp, dvwin32.log) vom letzten Absturz in dem Ordner C:\Users\username\AppData\Local\Temp\Tobit, die Sie uns zukommen lassen könnten?

    Also die Log Dateien existieren nicht.
    Kann ich irgendwo einstellen dass er so etwas loggen soll?

    Habe den Fehler nun mal bei TObit gemeldet in Chains.


    Bin mal gespannt was ich für eine Antwort erhalte.

    So das ist nun interessant und ich würde da auch direkt mal einhaken.
    Wir haben auch ein WWS und schicken darüber E-Mails.
    Aber da sind die SMTP Daten vom Telekom Server drin und somit sind diese nicht im DAvid Ausgang eines Benutzers.

    ist es Möglich das zu ändern??
    Das wäre ja super...

    Das gleiche gilt auch für unsere FIBU, die versendeten E-Mails da sind die direkten TElekom SMTP Daten drin.

    Gibt es dazu eine Anleitung?
    Anscheinend ist es ja möglich in einem Postfach bzw Benutzer im Postausgang abzulegen