Beiträge von lycra

    Den Update

    Die Aufgabe im Taskplaner. Genau die, die auch automatisch ausgeführt wird. Das macht die Sache ja so mysteriös.

    Hab ich nun auch mal manuell gestartet. Mal abwarten ;)

    EDIT:


    Code
    [2] Processing New SSL Connection: 00000548
    [2] SSL accept Failed: 00000548
    [2] Connection Terminated

    Hab ich nun öfter im Monitor stehen.
    Liegt das daran weil die eigentliche IP noch nicht auf die Sub domain bei einigen meiner Mitarbeiter umgestellt wurde am smartphone/tablet?

    Du bekommst die Meldung von der Webbox, daher geht es um einen Dienst auf dem Server.

    Wenn du nen IIS drauf hast, dann kannst du das über den IIS Manager prüfen, ob er eine solche Bindung hat.

    Oder du deaktivierst mal die Webbox und startest den Server neu, dann werden die Dienste geladen und du kannst über den Browser prüfen ob und was läuft.

    Kann den Server nun im laufenen Betrieb nicht einfach neu starten ;) Es wird gearbeitet... Muss ich die Tage dann mal schauen.

    Diesen Fehler hatte ich heute auch. Das liegt nicht am Port sondern am Zertifikat. Bei der Aktualisierung in der Nacht ist in die wbcert.pem nur der RSA Private Key kopiert worden, der Rest aus der %domain%-chain.pem fehlte komplett. Bei erneuter manueller Ausführung war die wbcert dann wieder vollständig und konnte geladen werden.

    Komische Sache, ich habe dafür noch keinen Grund finden können.

    Was hast du manuell ausgeführt? Die Update.bat? oder was genau?

    Grade mal geguckt, also im Status Monitor steht folgendes.

    Und im Lancom ist 80, 267 (replizieren), und 443 freigegeben.

    Wie kann ich denn gucken ob 443 schon genutzt wird? hab ich nicht gefunden mhh

    Ja das ist natürlich eine super Anleitung weiß abe rwas du meinst ;)


    Nun hab ich folgendes Problem.
    Seit dem ich umgestellt habe auf lets encrypt hab ich eben folgende Fehlermeldung erhalten:


    Error Port 443 konnte nicht registriert werden.
    Comment David WebBox ist nicht betriebsbereit.


    Um exakt 9 uhr findet das Update per Lets encrypt statt.

    Sprich es hat damit etwas zu tun.

    Hat jemand anders auch diesen Fehler bzw weiß wie man den beheben kann?

    So ;) auch wenn Doppelpost der Ordnung halber :D


    Also es hat geklappt nachdem ich den Port im Lancom freigegeben habe.
    Nun habe ich ein neue SSL Zertifikat und habe ein A- im SSL Test erhalten von

    Das - wegen: The server does not support Forward Secrecy with the reference browsers. Grade reduced to A-.

    Habt ihr das auch?

    So nu fehlt mir nur noch die Aufgabenplanung :D
    und das finde ich leider nicht... Kann mir da jemand helfen und sagen wieso das bei mir nicht angezeigt wird?

    EDIT:

    Beim zweiten mal auf Install.bat hat er mich übrigens nicht mehr nach meiner Email adresse gefragt.
    Ist das dann richtig?! Hatte er die noch irgendwo gespeichert?

    EDIT 2:
    Aufgabe nun gefunden :D

    Auch diese Aufgabe finde ich nicht, wurde wahrscheinlich nicht hinzugefügt weil das install.bat nicht korrekt zu Ende gelaufen ist.


    Port 80 extern auf den david Server Port 80 weiterleiten. Davor prüfen das kein anderer Dienst auf dem Port 80 lauscht. Und prüfen
    das die Windows Firewall den Port nicht blockt.

    Muss ich mal schauen, mal lancom Anleitung gucken :D


    Ich finde das über Lets encrypt ja ganz nett,
    in Zeiten wo ich für 27$ ein Zertifikat für drei Jahre bekomme, lohnt sich das fast nicht (als Dienstleister).

    Aso du meinst, der "aufwand" ist nicht gerechtfertig und würdest trotzdem lieber das zertifikat kaufen? Klar sind die Kosten nicht hoch.. Aber wenn es einmal eingestellt ist und funktioniert doch gnaz nett ;)

    Bei mir kommt es zu einer Fehlermeldung:


    Code
    Submitting answer
    Refreshing authorization
    Authorization Result: invalid
    Authorization Failed invalid
    
    
    ******************************************************************************
    The ACME server was probably unable to reach http://mail.domain.tld

    ich habe meine subdomain mail.domain.tld eingerichtet.
    Ich kann diese im Browser aber nicht öffnen, allerdings funktioniert es wenn ich am smartphone die subdomain als Exchange Server angebe.
    Heißt das ich muss erst in meinem Lancom 1783VAW noch etwas einstellen?
    @stylistics vielleicht hast du einen kurzen Hinweis weil du den ja mal eingerichtet hast :D

    Aber dann geht das nicht mehr über das Desktop Telefon Yealink T48G sondern per bspw. Headset am PC/Server?

    Ich möchteja gerne nur das Yealink nutzen, also ähnlihc eines TAPi Treibers, das wird wiederum aber von der telekom aktuell noch nicht angeboten. SOll wohl wie der Faxserver angeblich im Laufe 2018 kommen...

    So nachdem ich mich mal hier durch gelesen habe und kein TObit Partner wie die meisten hier bin, sondern selbst "Kunde" demnach nicht ganz so versiert bin frag ich lieber nochmal :D

    Und zwar hab ich mir die erste Anleitung durchgelesen, ist verständlich usw.
    Nun hat @stylistics etwas verändert/verbessert, allerdings weiß ich nun nicht genau wo ich starten soll :D

    Was genau muss ich nun von stylistics nehmen und was noch vom ersten Code/bzw. Anleitung?

    Hallo Murmelbahn,

    das ist ja mal ne Anleitung ;)
    Erst mal Danke dafür.

    Kurze Frage, das Verzeichnis C:\SSL mus immer bestehen bleiben oder kann das am Ende des Vorgangs gelöscht werden?
    Ich frage deshalb weil wir bei uns auf dem Server David in D:\ installiert haben und das SSL eigentlich da nur stören würde.

    Bin zwar kein Partner aber Anwender und kann mich auch so gut wie allem anschließen.
    Wenn die Herren bei uns im Hause sich nicht so sehr an David schon gewöhnt hätten, wäre ich schon auf Office 365 inkl MS Exchange längst gewechselt....

    Die Features von Outlook 2016 ggü. David sprechen für sich... Besonders wenn man remote arbeitet ist es ein graus, vor allem für Apple Anwender.
    Zum Glück bin ich keiner, denn sonst würde ich glaube die Kriese bekommen und hätte mir von den anderen Herren nicht sagen lassen: David haben wir uns gewöhnt und das soll so bleiben ;)
    Hätte ich Apple dann wäre ich schon längst bei Ms Exchange...