Beiträge von emersonlakeandpalmer

    Der Code von fgret funktioniert einwandfrei!


    Auch das Verwenden einer Variablen für den Empfänger funktioniert.


    ABER, wie bekomme ich den Client dazu, das ich die zu versendende eMail nicht sofort versendet wird, sondert erst zur Kontrolle oder Ergänzung geöffnet wird. :D


    2. Problem: Der in VB6 zusammengebauten Bodytext (Bestehend aus Anrede+Text+Disclaimer) enthält zur Zeilen/Absatztrennung vbcrlf 's also Chr(13)&Chr(10)
    diese werden durch den Client jedoch gekillt und der Text erscheint in einem Block.
    Diese Problem konnte ich lösen der Bodytext stand auf HTMLtext ! :thumbup:



    Kann mir da jemand einen Rat geben?


    Danke.


    elp

    Nachdem ich mich jetzt gezwungender Maßen von Otlook verabschieden muß, bin auch ich genötigt einige meiner VB6 Programme so umzustellen,
    mit David kommunizieren.
    Obiger Code funktioniert. Was mir fehlt ist zum Einen eine Schnittstellen-/Parameterbeschreibung der DVISE API. Wo bekomme ich die her?
    Zum anderen jetzt gleich aktuell 2 Probleme:
    1. Wenn ich statt "xxxxxxx@web.de" ein Stringvariable einsetze folgt die Fehlermeldung: 'DvISE: Bad Parameter'
    2. Anstatt die Mail sofort zu senden (was funktioniert) soll diese in David erst mit allen übergebenen Inhalt geöffnet werden. Eine Eigenschaft wie .view, . display oder .open scheint es ja nicht zu geben.


    Kann jemand helfen?


    M. Schmidt