Posts by dirkli
-
-
-
Wir haben vor unseren David den https://www.spamihilator.com/de/ geschaltet, der solche Mails ausfiltern kann.
Seid Ihr damit zufrieden?
Das wirkt auf der Webseite so ein bisserl "aus der Zeit gefallen". Auch das Forum geht nicht.Mit wieviel Usern arbeitet Ihr denn damit?
Danke
-
Aus diesem Grund sind wir (und auch ich) auf die App "Nine" (9Folders) umgestiegen um unabhängig von den Herstellern der Smartphones zu sein und den Mitarbeitern nicht beim Umstieg auf ein neues Handy wieder eine neue App erklären muss.
Auch Kontakte und Termine machen wir darüber auf den Smartphones
-
Aber den Classic Client gibt es weiterhin?
Das würde mich auch interessieren.......
-
Was machst du denn genau damit?
ich hab copilot noch nicht genutzt.Du kannst mit der Bezahlfunktion von Copilot, also nicht nur "Copilot Chat" bspw. direkt in dern Apps arbeiten wie Excel etc.. Formeln, Abfragen, Python, kein Thema.
Zusammenstellungen von Imformationen aus und zu Deinen Kontakten aus allen Kommunikationen wie emails, Dokumente auf dem Sharepoint etc..
Angebote und Texte schreiben lassen, klar.Künftig, das mache ich noch nicht, ist aber mein Interessenstreiber, Zusammenfassungen von Teams-Meetings, Transkripte etc..
Die ganzen Blabla Abfragen nach Informationen kann Copilot natürlich auch.
-
Wenn ich sehe, was Microsoft mit Copilot für 30 Dollar im Monat in einer Microsoft-Umgebung möglich macht frage ich mich was Tobit mit seinem Sidekick will.
Selbst der kostenlose Copilot Chat ist ein mega-mächtiges Tool.
-
Wir nutzen auch UNC-Pfade, die aber auf den lokalen Server zeigen. Das funktioniert problemlos.
Auf andere Maschinen funktioniert wie oben beschrieben tatsächlich nicht. Egal ob UNC oder wieauchimmer.
-
Danke für die Hilfe durch diesen Beitrag.
Habe aktuell auch diese Anforderung.Noch zwei Anmerkungen: In der Sammelliste muss "sofort" aktiviert sein, ansonsten zieht das Ganze nicht und die Mails bleiben intern.
Adresse ersetzen mit der Variable in der Sammelliste lautet %(MAILNAME)@domain.com
Als Problem bleibt mir nun nur noch über, dass ich durch dieses "doppelt gemoppelte" zweimal die systemweite Signatur unter der versendeten Mail habe.
Irgendjemand dazu eine Idee? -
Wem geht eigentlich dieser Name "Team" bei Tobit auch gegen den Strich?
Das erinnert mich an damals David DSL, wo ich Stunden damit zubringen durfte den Leuten zu erklären dass das nichts mit ihrem Internet-Anschluss zu tun hat.
Ach ja, und falls das hier jetzt jemand überflüssig findet......korrekt, isses, einfach weiterlesen wenn es stört.
Ich muss mir einfach mal Luft machen.
-
Spätestens wenn im Oktober nächsten Jahres der Support für Windows 10 eingestellt wird ist es Zeit für ein Update auf den Nachfolger. Es sei denn man wäre bereit viel Geld für verlängerten Support zu bezahlen. Ein David Server sollte nämlich schon auf einem OS mit fortlaufenden Updates laufen und nicht auf einem das nicht mehr gepflegt wird. Der Upgrade Pfad ist eh unkritisch und leicht zu erledigen.
Das sehe ich anders. Win 10 läuft ja erstmal weiter und wird dir nicht gleich um die Ohren fliegen.
Wir hatten das auch mit Kunden die lange noch Server 2003 weiter genutzt haben obwohl abgekündigt und nicht mehr unterstützt.
Muss jeder letztlich abwägen. In einer recht geschützten Umgebung die gut betreut wird halte ich es für vertretbar.
Natürlich ist irgendwann der Punkt da, an dem du wechseln musst. Aber bei zwei oder drei Usern würde ich ehrlich gesagt eh versuchen keinen David zu betreiben. Das ist der Overkill. Just my 50ct. -
Ich würde Dir auch dringend raten David nicht auf einem Domaincontroller zu installieren.
Die Variante Win10 einfach zu virtualisieren und das Ding weiter zu nutzen würde ich präferieren. Das Upgrade auf Win11 würde ich mir dabei sparen. OS-Updates mache ich grundsätzlich nicht, birgt nur Potential für Ärger und den David interessiert das überhaupt nicht.
-
Nachdem ich von Tobit einmal angerufen wurde und man mich aufgefordert hat einen Beitrag zu löschen ist das Forum für mich gestorben.
In dem Beitrag ging es übrigens darum das Tobit nicht auf die Wünsche der Kunden eingeht.
Das kann ich genauso bestätigen. Andernfalls würde ich meinen Partnerstatus verlieren.
-
Ja, schade. Das Problem habe ich auch und keine wirkliche Lösung gefunden.
Falls sich hier noch etwas auftut wäre ich für Hinweise dankbar.
-
Evtl. Ansicht/Gruppierung/Betreff ?
Dann hast Du aber auch nicht die Ausgangsmails im Eingang. -
Ja, riawie, das sehe ich so ziemlich genauso.
Nur die Bereitschaft den Provider habe ich im Moment nicht weil der Aufwand dann ja doch nicht so ohne wäre. Es sind ja nicht nur die emails sondern auch Domains, DNS-Einträge etc.
Ich werde mal die o.g. Beiträge umsetzen und das Ganze beobachten.
Welche Provider habt Ihr denn so in Eurem Umfeld und empfehlt diese?
-
Es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen .....
Was sind die Vor- / Nachteile, beim Eintragen der POP3Postfächer unter dem Grabbing Server,
Im Gegensatzzum Eintrag in der Beutzerkonfiguration ?
[wir sind auch bei Ionos / dises Mail jaben wir allerdings nie erhalten / der Screenshot hat mich erst stutzig gemachtm da es in der Benutzerkonfiguration anders aufgebaut is]Ich habe diese Mail bislang auch nur für einen David erhalten obwohl wir drei Server per Smarthost über Ionos und verschiedene Verträge/kunden senden lassen.
Danke PeterPan ,das werde ich so ausprobieren!
-
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe von Ionos eine Mail erhalten dass ab 15.01.2024 nur noch Mails zum Versand als Smarthost angenommen werden wenn diese mit den gleichen Zugangsdaten der Absenderadresse versendet werden.
Da der Smarthost doch nur über ein einzelnes, eingetragenes Postfach versendet würde dieser doch grundsätzlich nur noch für ein Postfach funktionieren, oder?
Sehe ich das richtig, ist noch jemand betroffen und kennt jemand einen workaround?Hier der Text der Mail:
"wir haben festgestellt, dass Sie E-Mails mit alternativen oder leeren Absendern über unsere E-Mail-Server versenden. Dies kann ein Sicherheitsrisiko darstellen und dazu führen, dass andere E-Mail-Anbieter diese E-Mails ablehnen oder als Spam einstufen.
Um die Sicherheit für alle E-Mail-Kunden zu erhöhen, ist es ab dem 15.01.2024 nur noch möglich, E-Mails über unsere Server zu versenden, wenn die Absenderadresse mit dem entsprechenden Postfach übereinstimmt. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Hilfe-Center.
Was bedeutet das für Sie?
Für diese Postfächer sind bis zum 14.01.2024 Anpassungen in den Einstellungen Ihrer E-Mail-Programme oder der Software notwendig, welche die E-Mails versenden:
Bitte stellen Sie bis zum 14.01.2024 sicher, dass in den Einstellungen Ihrer verwendeten Software identische E-Mail-Adressen für den Absender und die Authentifizierung am Postausgangsserver (SMTP) gesetzt sind. Wenn diese Adressen nicht übereinstimmen, werden betroffene E-Mails ab dem 15.01.2024 von unseren SMTP-Servern mit der Fehlermeldung „Sender address is not allowed.“ abgelehnt und nicht versendet."
Dazu gibt es einen Link zum Hilfecenter:
Wichtige Änderung für das Versenden von E-Mails mit abweichender Absenderadresse - IONOS HilfeUm die Sicherheit für unsere Kunden zu erhöhen, können Sie ab dem nur noch E-Mails über unsere Server senden, wenn Sie in Ihrem E-Mail-Programm, Ihrem…www.ionos.deGrüße
Dirk
-
Jaja, Tobit und seine Brutto-Rechnungen......ist halt alles andere als professionell.
Was Riawie schreibt ist mir jetzt auch untergekommen bei einem Kunden, ein User Weg und die Monatsrechnung wurde teurer. Wir werden hier auch Dummyuser anlegen......
-
Da schließe ich mich Ritana an, da ändert sich vermutlich nichts. Und wenn ist es sehr halbherzig.
Neuinstallationen machen wir auch keine mehr.