Posts by defoerb

    Wie bereits im Titel geschrieben hängt sich der Dienst Service Layer seit geraumer Zeit mehrmals täglich auf und startet dann neu.

    Dabei entstehen viele leere kryptische Mails im Ordner "Unverteilt", siehe Anhang.


    Im Client entstehen auch viele leere Ordner in der Struktur der User.


    Solange die archive.dir im Ordner USER schreibgeschützt ist, tritt dieses Verhalten nicht auf. Wenn ich den Schreibschutz dann rausnehme, passiert das gleiche wieder.

    Die archive.dir im Ordner User war schreibgeschützt, das hat das Problem verursacht.


    Warum ich sie schreibgeschützt hatte schreibe ich in einem anderen Thema.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Folgendes Problem:


    Ich möchte bei unserer David-Installation alle Mails die älter als 12 Monate alt sind aus den Ein-und Ausgängen (ohne Unterordner) löschen.

    Wie kann ich das möglichst schnell und unkompliziert bewerkstelligen?


    Muss ich bei jedem Benutzer die Bereinigung einzeln in den beiden Ordner aktivieren?


    Außerdem möchte ich die Dateien in den Ablageordnern nicht mehr zusammenfassen, wie kann ich das bewerkstelligen und wann werden sie entpackt?

    Im David Client war es bisher möglich, die Ordner unter "User" umzubenennen.


    Ich habe diese Möglichkeit nicht mehr, bzw. ich kann den Ordner mit rechter Maustaste "Ordner umbenennen" zwar umbenennen, aber die Änderungen werden nicht gespeichert.


    Woran kann das liegen?