Posts by Alex

    Hallo, auch ich merke seit ein paar Wochen, das wieder Mails als Gelesen im Posteingang liegen, an den Einstellungen dazu habe ich nichts geänder. Bei t-online Adressen geht alles, bei gmail und gmx adressen wird nichtmal ein gelesenreiter angezeigt, da kommt eine gelesen Email. Und gelesen Emails kommen soweit ich es nachvollziehen kann auch wenn jemand mit Outlook 365 Arbeitet, da ich es auch von vielen Firmen bekomme, die sonst immer einen gelesenstatus hatten.

    Hallo Gemeinde,

    wenn ich einen Termin in meinen Kalender eingetragen habe und ich kann auf mehrere Kalender zugreifen, kommt die Abfrage in welchen Kalender ich das speichern möchte was auch alles funktioniert.

    Jetzt wird aus dem Termin in meinem Kalender aber ein Gruppen Termin!

    Wie kann ich jetzt im nachhinein ändern, das der Termin in den Gruppenkalender angezeigt werden soll?

    Bisher habe ich es immer Verschoben, dazu muss man aber den Gruppenkalender extra öffnen,

    in den David Terminen liegen die Einzelnen Kalender ja immer übereinander und man sieht ja nur wenn man mit der Maus drüber geht oder an der Farbe was es für ein Kalender es ist.


    Und zum Thema Kalender hätte ich da noch was,

    ich lege mir die Geburtstage immer ab dem Datum an, wo die Leute geboren sind, aber David lässt das nicht zu, das man einen Termin Rückwirkend im Jahr 1952 anlegt! Wie macht ihr sowas?

    Ja,

    unter \\...\david\Clients\Windows\Tapi auf dem Server


    das Raustelefonieren klappt auch super,

    nur anrufe werden keine angezeigt,

    evtl. müsste am script was geändert werden, weiß aber nicht

    ob das in die Warenwirtschaft zurückgeht..

    Hallo, kann ich mit der Tobit TAPI auch eingehende Anrufe sehen?

    Vorhanden ist eine Fritzbox 7490, das raustelefonieren funktioniert über den dialer und über David Adressen und über die Warenwirtschaft, aber eingehende anrufe kann ich nicht sehen, ist aber in den Modem Funktionen alles eingestellt.

    Hoffe mir kann jemand helfen!!

    Hallo Gemeinde,

    kennt sich jemand aus und kann mir evtl. helfen,

    wir wollen gerne öffter die Kommentieren Funktion nutzen,

    allerdings sind einige Mitarbeiter auch nur auf dem Handy aufgeschaltet,

    können diese die Komentare lesen und beantworten?

    Probleme mit der Anforderung einer Lesebestätigung:


    Bei digital signierten ausgehenden Mails wird bei Verwendung des neuen Clients mit den dicken Rändern die Message ID falsch im SMTP Header übertragen. Somit kommt die Trackinginfo auch nicht wie üblich, sondern in lesbarer Form in den Eingang.

    Hallo, hast du das Problem lösen können? Weil bei uns seit wir Digital Signieren habe ich das gleiche problem, es kommen Emails mit Gelesen an und es wird nicht angegeben in der Nachricht das sie gelesen wurde, bei Internen Emailadressen klappt es...

    Hallo Gemeinde,

    ich habe immer wieder das Problem, das unsere Mails beim Kunden im SPAM landen,

    jetzt versuche ich die Emails besser zu machen, bei einem Test kam jetzt:



    Wie kann ich die MISSING-ID in David einstellen,

    allerdings laufen unsere Emails über einen Provider!


    Danke im Voraus

    Hallo,

    habe eine etwas schlechte Lösung für da Problem, im Ausgang wird die Email nochmal Verteilt an den Internen Benutzer, dann hat dieser 2 Emails, eine kann er Bearbeiten, eine nicht. Ist zwar nicht schön aber so geht es, was leider nicht geht, das man die Verteilte Email kennzeichntet, würde dem Benutzer helfen welche Mail er löschen kann.

    Vielleicht fällt jemanden ja noch was ein dazu, hab auch schon versucht, wenn der Benutzer das gleiche Zertifikat installiert hat, das er die mail ändern kann, aber auch da leider keine Möglichkeit.

    ...man kann doch in der Arbeitswoche Samstag und Sonntag als Arbeitstage aktivieren, dann ist die Arbeitswoche ein 7-Spalter


    CU

    Barabas

    Ich möchte es aber in der Monatsansicht die Woche gefällt mir nicht so....

    Das mit dem ganzen Tag für Samstag und Sonntag vermisse ich auch! Auch in der Monatsansicht die Tage größer ziehen um mehr Termine zu sehen wäre super, da ich die Wochen ansicht nicht mag!

    Hallo Gemeinde,

    ich bin beruflich öfter mit meinem Notebook in einer Bildungseinrichtung, in der ich den WLAN zugang über die Weboberfläche aktivieren muss und dann kann ich ins Internet.

    Die Webbox ist von dort aus auch erreichbar, aber der David Client sagt mir immer kein zugriff auf den Server.

    Mit dem Teamviewer kann ich auch arbeiten...


    Welchen Port oder was muss ich noch tun damit ich mit dem David Client von meinen Notebook aus auch Zugriff auf meinen Server bekomme?

    Das netzwerk als Privat einstufen hat nichts gebracht, auch die Firewall am Notebook ausschalten hat keinen Erfolg gebracht. In der Bildungseinrichtung kann ich aber leider nicht an den Admin herantreten dazu ist der Laden zu groß.

    Ja, das hab ich mir schon fast gedacht, die Signatur ist ja auch für den Kunden, intern müssten wir eine Kopie davon aber abändern, oder an die Interne Adresse ohne Singatur schicken im BCC feld, gibt es dafür eine Variable?

    Hallo Gemeinde,

    ich lese das Forum schon seit einigen Jahren aufmerksam mit!

    Es hat mir bis jetzt auch immer geholfen!

    Aber jetzt bin ich doch am ende und muss eine Frage stellen.


    Ich habe unsere Email Adressen Digital Signiert (nicht über Tobit)

    Die Signaturen habe ich eingebunden wie es auf dem Server geht,

    weiß ich nicht, aber auf den Arbeitsstationen hat es geklappt.


    Aber die Eigenliche Frage und unser Problem ist, das ich eine Email Adresse immer in BC

    setzt, damit meine Bürokraft es in die Unterordner schieben kann und dabei muss sie auch immer den Betreff ändern!

    Nur das geht jetzt bei der Digital Signierten mail nicht mehr!!

    Wie kann man das umgehen?


    Ich hoffe einer von Euch kann mir bei meinem Problem helfen.

    Im Vorraus besten Dank :)