Beiträge von spleeny

    Moin,

    ist zwar schon alt, aber wir hatten das selbe Problem und der Hintergrund war ein anderer. Meist plant man ja seine eigenen Termine im Handy. In der Übersicht ist das nicht so toll wegen des kleinen Bildschirms aber bequem wenn Du unterwegs bist. Häufig muss man ja private Termine und geschäftliche irgendwie unter einen Huth bekommen. Schön wäre also eine Übersicht in einem Kalender.

    Da Tobit das leider nicht macht, und wir ja schon seit Jahrzehnten mit der Tobit API Programmieren (und die Google API kein Fremdwort ist), haben wir ein Tool erstellt, dass den Google Kalender in Tobit importiert und anzeigt. Einmal eingerichtet kann es mit der Windows Aufgabenplanung täglich 1-x mal im Hintergrund laufen und sorgt so dafür, dass man die vielen Termine besser in den Griff bekommt!

    Mehr Informationen hier: https://www.karley.eu/2025/01/neues-…vid-anzuzeigen/

    Ist noch Beta und man braucht noch ein paar Einstellungen, aber wir verwenden es schon. Vielleicht hat ja noch wer Interesse und kann es brauchen.

    Als "Ergänzung". Wir hatten das Problem hier auch, nur allerdings an 2 User-Accounts: Unabhängig vom Rechner (wobei wir die Einstellungen über Profile auch synchronisieren).

    Rechte wäre ein guter Hinweis gewesen, brachte aber keine Besserung.

    Also bleiben nur die Einstellungen des David Clients oder aber Scripte.

    Ich habe also einmal die Einstellungen geändert (David -> Optionen -> Einstellungen -> Aktivierung der "Konventionellen Suche anstatt Datenbank-Suche". Diese alte Funktion hatte ich aus Frust dann aktiviert, den Client neu gestartet. Es ging schon schneller. Um es zu überprüfen, ob es an der SQL Verbindung liegen könnte, die Outdate Funktion dann wieder deaktiviert, Client neu gestartet und schwupps, es blieb schnell. Vermutlich waren es also ungültige Settings, die ich so repariert habe.

    Hoffe es hilft auch anderen.

    Etwas spät, aber ich hatte heute das selbe Problem, das hier als erstes Google Ergebnis. Daher nun "erst" die Antwort:

    Es ist wichtig, das das Passwort und Username die selben sind wie in der elmeg be.IP Plus. Dann kann man mit T.30 gut und stabil mit Tobit / Bintec und der WinCapi faxen. Hatte ich auch vergessen, da unser alter Server Jahrelang funktioniert und ich vergaß, dass wir da auch ein eigenes Passwort / Username vergeben hatten.

    Geteste Konfigurationen:

    Windows Server 2012 R2 + 2019

    WinCapi 1108 32+64bit

    Be.IP Plus Firmware V.10.2.8.

    Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken: Die Lösung hatte ich heute nach längerem Suchen gefunden bei kb.karley.de

    Hoffe das hilft noch, oder in Zukunft

    Viele Grüße Markus