Sendest Du direkt, oder über einen Smarthost? Falls Smarthost, wird die Verbindung korrekt geschlossen? Eventuell mal einen anderen Provider probieren.
Posts by graef-edv
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Mal eine Frage: Nutzt irgendwer die KI-Funktionen von David?
Ich nutze selber gelegentlich verschiedene KIs über den Browser, allerdings nie, um meine Mails zu "optimieren". Der Ansatz, verschiedene KIs parallel zu befragen und die Antworten dann zusammen zu fassen (so habe ich das irgendwo gelesen) finde ich interessant, aber tatsächlich nicht sooo interessant, dass ich Geld dafür ausgeben würde. Aktuell komme ich mit den kostenfreien Versionen von ChatGPT und Co. ganz gut über die Runden.
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Kann man das nicht auch im Postman mit einer Sendemethode lösen?
Oder greift die nicht, wenn es um die eigene Domain geht?
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Du kannst den Unverteilt-Ordner für den betreffenden Benutzer freigeben (Dateisystem und im Admin für Webbox) und dann unterhalb des Eingangs oder bei Verknüpfungen eine entsprechende Verknüpfung erstellen. Dann sollte der Zugriff funktionieren, habe ich so bei einigen Kunden im Einsatz.
Zu der Geschwindigkeit kann ich nix sagen. EAS ist nicht das effektivste Protokoll. Eventuell kann man mit Wireshark mal schauen, welche Seite da trödelt.
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Ich habe im Homeoffice das Problem, dass der Classic-Client nach einiger Zeit der Inaktivität "einschläft". In diesem Zustand treten dann seltsame Verhaltensweisen auf, insbesondere wenn man eine Nachricht lange im Editor offen hält.
Wechsele ich dann in die Eintragsliste und klicke dort auf eine andere Nachricht (oder Adresse) passiert zunächst nichts, nach einer kurzen Wartezeit geht es dann weiter. Dann funktioniert auch der Versand der Mail im Editor wieder.
Prüfe doch einmal, ob sich bei Dir etwas ändert, wenn Du im Fehlerfall in der EIntragsliste den Eintracg wechselst (so dass sich die neuangeklickte Nachricht in der Vorschau zeigt)
Viele Grüße, Jörg
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Ich habe sowohl Strato als auch Hetzner im Einsatz und bin mit beiden zufrieden. Aktuell würde ich zu Hetzner tendieren.
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Das Problem ist, dass nahezu jede Branchensoftware nur Outlook als Mailclient unterstützt und/oder nahezu jede Chef-Sektretärein nicht bereit ist, auf Outlook zu verzichten und diesbezüglich am längeren Hebel sitzt. Outlook zu benutzen ist halt für viele ein Status-Symbol.
Dann installiert man ihr notgedrungen Outlook und nach und nach wollen das auch die Mitarbeiter haben, die eigentlich problemlos mit David arbeiten könnten.
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Outlook stellt zumindest auf PCs auf "Das neue Outlook" um, zunächst optional. Würde mich nicht wundern, wenn das bei Mobilgeräten genauso ist.
Legt man den Schalter "Das neue Outlook testen" um, so werden die Mail-Zugangsdaten! an Microsoft übertragen, Microsoft holt die Mails ab und präsentiert sie einem in einer Art Web-Anwendung.
Da werden Zugangsdaten geklaut, die Mails mitgelesen und die Welt schreit Hurra. Und die deutschen Datenschutzbehörden schauen weg. Aber wehe man hat mal versehentlich die falsche E-Mail-Adresse im BCC-Feld, dann gibts gleich ne Geldstrafe..
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Moin.
Heute Nacht um 4:00 Uhr ist ein Hotfix gekommen. Weiss da schon jemand neueres?
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Eigentlich wird es dazu ja auch Zeit. Drei Clients für die gleiche Aufgabe parallel zu pflegen ist Ressourcenverschwendung. Wollen wir nur hoffen, dass der Team-Client dann so konfigurierbar wird, dass er allen Ansprüchen gerecht wird.
Vielleicht wandern die frei gewordenen Kapazitäten ja dann in die Entwicklung echter neuer Features, wie zum Beispiel "Antwort erwartet" auch bei Nicht-David-Gegenstellen.
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Ich habe je Verständnis dafür, dass man auch mal ein neues Design einführt, aber irgendwie hat Tobit da kein glückliches Händchen.
Es ist doch inzwischen eigentlich Standard, dass man sich die Fensteranordnung so zurechtschieben kann, wie man es selber am sinnvollsten findet. Statische Anordnungen sind für mich so irgendwie 90er Jahre. So etwas nervt, insbesondere dann, wenn sie in der Vorgängerversion anders waren.
Wollen wir mal hoffen, dass sich da noch eine Lösung findet.
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Das sollte eigentlich auch ohne Tracking funktionieren.
Es gibt Quell-und Zieladresse und den Betreff. Ausgehend wie (Adressen umgekehrt) eingehend.Weiterhin gibt es beim Beantworten von Mails sicherlich Informationen im Header, die mit zurück gesendet werden.
Das sollte der Service-Layer eigentlich zuordnen können.
Ich mache mal eine Anfrage bei Tobit dazu.
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Ich habe es gerade einmal mit web.de getestet, es funktioniert nicht.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass das früher schon einmal funktioniert hat.
Hat das schon jemand an Tobit gemeldet?
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Allerbesten Dank für den Hinweis. Dann werde ich den Grabbing-Server auch mal während der Bereinigung ausschalten.
Hast Du die Thematik einmal an Tobit gemeldet, bzw. dazu eine Rückmeldung erhalten? Verlust von Mails ist ja eigentlich ein absolutes No-Go.
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Ist das denn ein bekanntes Problem, dass Mails, die während der Bereinigung ankommen unter Umständen verschwinden?
Ich habe von diesem Problem bisher noch nichts gehört.
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