Posts by martaeng

    Hallo,


    versucht mal folgendes:


    Per Webbox eine neue Mail, Empfänger, Betreff usw. ausfüllen. Dann über "Durchsuchen" einen Anhang auswählen.

    Ups, war ausversehen die falsche Datei. Um sie zu löschen muß man auf "Weitere Datei" klicken (logisch) und dann kann man "Alle löschen".

    Dialogfeld ob alle Anhänge gelöscht werden sollen mit OK bestätigen.

    Dann nochmal auf "Durchsuchen" und die richtige Datei als Anhang auswählen. -> Mail senden.


    Quizfrage: Wie viele Dateien bekommt der Empfänger ?


    Gruß,
    Martaeng

    Ihr bekommt eure eMails per mx Record?

    Sieht nach einem Problem beim Aushandeln der Verschlüsselung

    aus.

    Jep, Mails kommen direkt, bzw. jetzt nicht mehr da ich einen Workaround bauen musste.

    Hab vom Tobit Support schon ein Hotfix geschickt bekommen, der aber das Problem auch nicht gelöst hat.


    Gruß,
    Martaeng

    Hi,

    bin mal gespannt ob sich noch mehr hier melden die nach dem Update keine Mails mehr empfangen können....

    Bei uns kam nach dem Update nix mehr rein:


    [748] 220 david.*******.de Service ready by David.fx (0523) ESMTP Server (Tobit.Software, Germany)

    [748] EHLO mx.*********.net

    250-david.*******.de Hello mx.******.net, Guten Tag!

    250-STARTTLS

    250-TURN

    250 ETRN

    [748] STARTTLS

    [748] 220 Ready to start TLS

    [748] RX TLS negotiation failed! (19*.19*.13*.2*)

    Free TLS


    in Kombination mit einem Silex

    Das wird nicht funktionieren. Wenn dann musst mit der Remote Capi arbeiten. Aber auch wenn hier immer wieder geschrieben wird das es stabil läuft,
    ich kenne nur das Gegenteil aus eigener Erfahrung.
    Und noch ein Tipp, nimm SEH als USB Device Server statt Silex, bei SEH läuft die Software als Dienst im Hintergrund.
    Es sei denn Silex hat da mittlerweile Nachgebessert, hatte schon lang keinen mehr. Aber auch damit wirst du kein Erfolg mit einem USB ISDN Apapter haben.


    Gruß,
    Martaeng

    Hatte doch noch paar Minuten um mir das anzuschauen.
    Der David Server telefoniert in regelmäßigen Abständen nach Hause nach Ahaus zu
    62.153.122.130:80 und 62.153.122.188:443
    Wenn er das nicht kann funktionieren die SiteCare Dienste wohl nicht. Hab es ihm ausnahmsweise mal kurz erlaubt, jetzt geht
    es, auch wenn man die Kommunikation dann wieder dicht macht. Da wir keine weiteren kostenpflichtigen Dienste wie AV und MIS usw.
    benötigen, gibt es auch keinen Grund das nach Hause telefonieren zuzulassen.



    HTTP/S geht nur über Proxy bei uns und witzigerweiße kann der Updater vom Rollout damit auch umgehen (also wenn man im System also im IE
    den Proxy gesetzt hat) sonst würde die Installation ja nicht funktionieren. Der laufende David kann aber wohl nur über das Default GW nach
    Hause telefonieren, den Weg über den Proxy scheint er nicht zu entdecken so wie es der Rollout Updater tut.



    Ich hätte bei aktiviertem LinkLookup jetzt übrigens noch Traffic an einen Dienstleister erwartet, so wie für das MIS, konnte aber
    nix sehen. Vielleicht haben sie sich da selber was ausgedacht. Das würde dann auch erklären warum es so super funktioniert
    wie hier schon berichtet wurde (kein Link als böse erkannt...) Hätten sie wohl besser
    jemand der Ahnung hat ins Boot geholt wie beim MIS ;-)



    Gruß,
    Martaeng

    Ich gehe mal davon aus, dass man es auch ohne Sitecare nutzen kann. Da es aber ein Update ist, was in der alten David Version noch nicht vorhanden ist. Kann man es eben nicht nutzen.
    So die verdrehte Logik. Hast du SiteCare, bekommst du auch das Update.

    Nein, s. mein Beitrag im anderen Thread. Wir haben Rollout 275 aktiv, der David erkennt aber das SiteCare nicht als aktiv, daher kein Link Lookup.


    Gruß,
    Martaeng

    Also bei unserem David MIT Sitecare ist die Option in den Einstellungen ausgegraut, man kann es nicht anwählen.
    Klickt man einen Link in einer Mail an kommt diese Meldung.

    Keine Ahnung warum unser David "denkt" es wäre kein SiteCare aktiv, wenn ich Rollouts installiere checkt er ja auch
    das SiteCare aktiv ist sonst könnte ich die ja gar nicht installieren... Werd das aber jetzt aber zunächst auch nicht weiter untersuchen.

    Nach dem Update auf 273 sieht es bei mir im Client so aus:


    Der Punkt "Funktion im Beta Status" ist da, aber den Punkt "Link Lookup" gibt es nicht...
    Muß man das noch irgendwo aktivieren ?


    Gruß,
    Martaeng

    Hi,
    kannst es ja mal testen ;-)
    Ich hab bisher nur 2 Installationen mit dem 271er bei beiden kann ich das mit dem HTML Code in der Mail nachvollziehen.
    Bei EAS ist alles OK.


    Gruß,
    Martaeng

    Hallo,


    kann es sein das die Webbox mit dem 271er paar Bugs bekommen hat ?
    Bei einem unserer User ist der Absender wenn er eine Mail per Webmail versendet der David System User, allerdigs nur bei dem, bei anderen passt es.


    Und in einer per Webmail versendeten Mail steht (nachvollziehbar bei allen Usern) HTML Quelltext unter der eigentlichen Mail. So in der Art:



    ----HTML-MAIL-FORM-START----


    HTML Code


    ----HTML-MAIL-FORM-STOP----


    Sind wir mit dem Problem alleine ?


    Gruß,
    Martaeng