Hat sich das übrigens herumgesprochen, dass die neue Lizenzpolitik rückwirkend für alle Installationen mit Sitecare gilt? Alle, die aktuell Sitecare haben, haben keine Dauerlizenzen mehr.
Ich denke das lässt sich rechtlich schwer durchsetzten....
Hat sich das übrigens herumgesprochen, dass die neue Lizenzpolitik rückwirkend für alle Installationen mit Sitecare gilt? Alle, die aktuell Sitecare haben, haben keine Dauerlizenzen mehr.
Ich denke das lässt sich rechtlich schwer durchsetzten....
Release Notes sind noch nicht Online...
Ich habe den Admin Benutzer verwendet, um Textbausteine für die E-Mail Signaturen zu erstellen bzw. zu bearbeiten.
Leider darf der Admin Benutzer das jetzt aber nicht mehr, weil der Editor nicht verwendet werden darf.
Das ist blöd... Hatte ich noch nicht gebraucht seit R506.
Ich verstehe die Aufregung nicht... Ja das mit der Admin Lizenz hätte man besser händeln/Kommunizieren können.
Aber es gibt halt auch Kunden die den "Administrator" David User zum Arbeiten verwenden,
dann verstehe ich auch Tobit.
Jetzt kann man Benutzern die Lizenz entziehen, und einem andern Benutzer zuweisen.
Wenn z.b. der Benutzer im Vater/Mutterschutz ist, oder eben weil es der Admin Benutzer ist.
Wo ist das Problem beim Administrator Benutzer OHNE Zugewiesene Lizenz?
Ich habe gestern beim Experimentieren einen deaktivierten User aktiviert und schwupp, hatte ich eine Lizenz gekauft und 10 Minuten später die Sitecare-Rechnung bis zum nächsten Abrechnungsintervall. Selbst, wenn ich sie jetzt deaktivieren würde, das Geld ist weg. Rückerstattung ist nicht. Soviel zum "Man wird ausreichend oft gefragt".
? gab es noch eine freie Nutzerlizenz, sonst macht das keinen Sinn.
Ich versteh das nicht, ich finde das jetzt sogar besser, wenn man einen Admin Benutzer hat.
Früher hat der ne Lizenz benutzt, heute kann ich Sie deaktivieren, und den User trotzdem für
Admin Arbeiten benutzen...
Bestellt der Kunde oder der Inhouse Admin Nutzerlizenzen, bekommt der Partner automatisch
seine Provision. Und für alle die sich über die SiteCare kosten aufregen, Software ohne Pflege???
"Die Bestandsprovision gilt für laufende Lizenzumsätze" liest sich für mich auch nach SiteCare Umsätzen...
schau mal ins kleindruckte:
**Die Bestandsprovision gilt für laufende Lizenzumsätze mit aktuellen Produktversionen und Software-Diensten, die von Tobit.Software berechnet werden (PRO-Gebühren, Verbindungen, Additive Dienste, Applications (chayns-basierende Produkte, auch Sidekick...)), User Lizenzen, Backline Services (Team/David). Auszahlung monatlich ab dem Folgemonat.Sinkt oder stagniert der Umsatz 3 Jahre in Folge, kann die Bestandsprovision auf den Mitgliedsbeitrag gedeckelt werden.
Umsatz Provisionen kommen wohl wieder....
Benutzer Lizenzen wie die vom Admin können deaktiviert werden, und trotzdem sind nutzerbar für Admin Aufgaben.
Ist doch OK dafür bekommen wir ja Provision
Ach ne nicht mehr....
Service Layer v3717 R505
ja...
Den Ordner beim EAS User Verknüpfen, z.b. Eingang, Eigenschaften Quell Ordner -> Zugang, Remote Access Aktivieren (zd von EAS User), sollten
da bereits Zugangsdaten drin sein -> Benutzer-Freigaben -> Anpassen fertig..
Ja hab das gestern an Tobit gemeldet, kann wieder keiner nachvollziehen...
Download Datei fehlerhaft?
Update ist bei mir schon drauf.
Gerade online gegangen... Sieht nach Bug fixing aus.
Infos wie immer hier:
Bugs fixed...
ServiceLayer
Windows Clients
Neuerungen....
Windows Clients
Nachdem es Tobit bis dato nicht geschafft hat die Webbox über 2FA abzusichern,
gibt es doch eine möglichkeit dies über den Smartclient/Team Client für Android/iOS/Windows
zu realisieren. Lustigerweise kam die Lösung nicht vom Hersteller...
Einfach das Chayns Konto mittels 2FA absichern, schon fragen auch die Apps nach der 2FA
wenn man sich anmeldet. Wenn einem die Apps reichen, kann man so das ganze etwas sicherer
machen, und sollte dann auch den Anforderungen der Versicherer genügen.
Infos wie immer hier:
Ja nur leider ohne 2FA und co wird das auf dauer nix bei meinen Kunden.
Dafür sorgen die Versicherer..
Das mit den Hinweis eMails habe ich mitbekommen.
Ich fände es besser, Tobit wendet sich zuerst an den Systembetreuer, und dann an den Kunden sollte
da nix passieren.