Beiträge von TAB-Soft

    So,nun hatte ich am Wochenende entlich mal Zeit 8)


    Und habe es folgendermaßen zum laufen gebracht (vielleicht kann es ja jemand gebrauchen):


    Für den Server (SL) habe ich folgendes inder der David.ini eingetragen:

    SL-TIC-Port=888

    SL neu gestartet, OK


    Client auf dem Server kann sich nicht anmelden:

    C:\Windows\Tobit.ini: Eintrag-1

    [DVWIN, MEIN-SERVER]

    SL-TIC-PORT=888

    Client-Verbindung/Anmeldung klappt, Ok


    Client per InterNetauf dem Server kann sich nicht anmelden:

    C:\Windows\Tobit.ini: Eintrag-2 zusätzlich am Ende

    [DVWIN, meine.Domain.org]

    SL-TIC-PORT=888

    Client-Verbindung/Anmeldung klappt, Ok

    Damit ist das Problem gelöst :P


    PS. Der Client kann sich per InterNet ganz normal auf andere David-Server anmelden,

    die den Standart-Port(267) benutzen.


    Anfrage (Donnerstag) bei Tobit, bis jetzt noch offen !?


    Viellen Dank für die Mithilfe 8)

    Werde ich mal probieren

    Das mit den Ports 267-268 weiss ich das Tobit die reserviert hat.


    Weil hier 2 David-Server im Netz laufen und die getrennt sind/sein sollen.

    Auf verschiedenen Maschinen.

    Danke, erstmal, werde berichten :)

    Ich würde gerne den Port für das Tobit Infocenter andern


    Für den Server (SL) habe ich folgendes inder der David.ini eingetragen:

    SL-TIC-Port=888

    ; anderer Port fuer 267. David-Client - Server

    SL neu gestartet.


    Was kommt aber in die Tobit.ini, da habe ich nicht zu gefunden, auch nicht in der Q-Base


    Gebe ich im Clientein: meindomain.org oder :Port(999), bekomme ich keinen Connect.

    Wer kann mir auf die Sprünge helfen oder sehe ich den Wald vor Bäumen nicht ...


    Danke :)

    Die Vorlage dafür ist zu finden unter:

    David-SRV\Ressourcen\Vorlagen\Titel-(eMail Vorlage für neue Nachrichten)

    oder

    David-SRV\Ressourcen\Vorlagen\Backup David.143\Titel-(eMail Vorlage für neue Nachrichten)


    Ich hoffe es hilft Dir 8)

    Das kann nicht NUR an 1und1 liegen :P 
    Denn ich selbst habe dort meine Postfächer für 2 Domains und der Fehler ist noch NIE auf getreten :D 
    Fast alle meine Kunden haben Ihre Domains und Postfächer bei 1und1 und es gibt kein Probleme dort. :thumbsup:


    Das muss also noch andere Gründe dafür geben ...

    Das stimmt so aber nicht ...
    Denn, wenn man in der Statusleiste (List-Ansicht) auch die Spalte "Kommentar" hinzu fügt, kann man(n)/frau auch sehen
    wenn ein Kommentar vorhanden ist (Symbol ist farbig) sonst ist es nur grau :) 
    Und das klappt schon lange so 8)

    Nein, aber das macht nix. Ich habe wie gesagt von einem anderen Anschluss versucht und auch da klappt es nicht. Andere Mails (gmx etc.) gehen aber. Der Fehler muss beim Webhoster liegen.


    Ich würde beim Webhoster einfach mal ein neues Passwort setzen lassen!
    Ich habe so ein Problem bei einem Kunden vom mir gehabt, dass hat dann ungemein geholfen ...

    kann man das hier aufwärmen?


    Ich habe das Problem mit der aktuellsten Version 9.2 auf iphone 6s und aktuellstem Release vom 07. Dez. david-Rollout-247.exe
    Was hier wieder los? Aktiv Sync ist deaktiviert. wir möchten gerne CALDAV nutzen. Dafür ist doch die Funktion da. Das muss doch gehen ?(


    Ich nutze es auf 2x iPhone6s, 1x iPhone5s sowie auf dem iPad3 (iOS 9.2) mit ActiveSync & dem alten David-Client (CalDav). Auf dem Server ist RollOut 247 installiert.
    Genutzt werden Email & Kalender. Das ganze läuft seit Jahr und Tag problemlos :-)