Posts by lycra

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich muss die Mitarbeiter nochmal fragen was die sich genau vorstellen bzw was sie vor haben.

    Soweit ich das verstanden habe (im ersten Gespräch wollen die strukturiert Notizen zu Kundenbesuche etc machen. Mit vorgefertigten Formularen bspw oder so was..

    Sodass aber auch die Mitarbeiter. Im Büro drauf zugreifen können.


    Weiß nicht ob dann ggf so was wie Microsoft lists, oder planner oder one note? Einfach ausreichend wäre bspw...

    Ja glaub mit David kommen wir da nicht weit

    Die Mitarbeiter nutzen nur ipad und iPhone, kein Laptop oder so was.. Sprich nutzen daher David Client bspw so nicht wirklich nur via EAS

    Das Beheben aller Fehler die dann bei den nächtlichen Bereinigungen auftreten kann in Abhängigkeit davon wie viele Nutzer sich in der Vergangenheit Verknüpfungen zu Ordnern oder Dokumenten aus dem Archivbaum angelegt haben leider bisweilen sehr aufwändig werden.
    Es sollte aber in jedem Fall direkt und sehr gründlich erledigt werden um sich späteren noch schwieriger zu beseitigenden Ärger zu ersparen.

    Vielleicht genau das erstmal abfragen, welche Nutzer haben Zugriff, und gibt es jemanden mit Verknüpfungen darauf.

    Je nach Anzahl Der Nutzer sollte das ja schnell abzufragen zu sein

    Moin zusammen,

    zwei unserer Mitarbeiter nutzen derzeit noch Evernote. Wir überlege derzeit wie wir dies besser umsetzen können für die Zukunft.

    Wie macht ihr das derzeit? Also ein kleines "CRM" für Kunden, Notizen dazu usw usw.

    Nutzt ihr David tatsächlich dafür oder eine andere Software?

    Wir haben bspw MS Teams Lizenzen, die auch nutzen könnten. Ich weiß nicht, ob dass dann besser ggf wäre !?


    DANke voab für Eure Ideen/Vorschläge

    Also arcutil ist manchmal gefährlich, habe schon so manche Probleme damit gehabt. Da sich die USER ID quer durch das TAS zieht, würde ich es anders machen, geht auch viel einfacher und man hat selber keine, bzw. viel weniger Arbeit damit. Man braucht aber zusätzlichen Speicherplatz, das kann aber ggf. sogar eine usb Festplatte sein. Dafür bleibt aber der aktuelle Zustand erst einmal unverändert, es kann also nicht versehentlich etwas verändert werden.

    Verwende Strongbox zum Sichern, erstelle den neuen Benutzer, spiele das Image zurück auf den neuen User. Das kann auch Nachts und unbeaufsichtigt laufen.

    Wenn man genügend Speicherplatz hat oder eben mit USB Festplatte oder Stick ist das sicher auch ein komfortabler weg .

    halb wissender
    September 4, 2013 at 4:16 PM


    cb_sf
    July 10, 2007 at 5:39 PM


    Ich weiß noch ob das wirklich hilfreich für dich ist?

    fehlender Speicherplatz beim verschieben spielt doch gar keine Rolle?!

    Moin Jörg, ich hB selbst meine Ahnung davon, wollte aber mal wa testen. Und dabei kam das folgende raus.


    Quote

    Das Problem, das Sie beschreiben, deutet darauf hin, dass die ausgehende MSN (Multiple Subscriber Number) nicht korrekt konfiguriert oder nicht von der Primux-Karte an die HiPath weitergeleitet wird. Hier sind einige Ansätze, die Ihnen helfen könnten, das Problem zu lösen:

    1. Prüfen der Konfiguration in der TLD.INI

    • Stellen Sie sicher, dass die TXMSN und RXMSN korrekt gesetzt sind. Beispieleintrag:

      Code
      TXMSN=44123
      RXMSN=44123
    • Überprüfen Sie, ob die richtige MSN (z. B. die Rufnummer Ihrer Nebenstelle) dort eingetragen ist.

    2. CAPI-Trace prüfen

    • Im CAPI-Trace ist ersichtlich, dass die MSN leer bleibt. Das deutet darauf hin, dass die Konfiguration nicht übernommen wird.
    • Überprüfen Sie, ob das TLD-Modul korrekt auf die TLD.INI zugreift und ob es die Datei richtig einliest. Eventuell gibt es ein Problem mit Schreibrechten oder einer falschen Pfadangabe.

    3. Primux-Treiber und Konfiguration

    • Prüfen Sie die Konfiguration der Gerdes Primux-Karte. Dort sollte ebenfalls die MSN eingetragen werden können.
    • Über die Verwaltungssoftware der Karte (Gerdes CAPI Configurator) können Sie festlegen, welche MSN standardmäßig für ausgehende Verbindungen genutzt werden soll.

    4. VM-Kommunikation prüfen

    • Stellen Sie sicher, dass die Kommunikation zwischen der VM und der Primux-Karte korrekt funktioniert. Bei USB-Geräten in Hyper-V kann es zu Problemen mit der Durchschleifung kommen. Verwenden Sie die USB-Redirect-Funktion von Hyper-V oder probieren Sie eine alternative Lösung wie eine USB-over-IP-Software.

    5. HiPath-Konfiguration überprüfen

    • Überprüfen Sie, ob die HiPath korrekt für assoziierte Wahl konfiguriert ist. Insbesondere müssen in der HiPath die eingehenden MSNs (CLI/Caller Line Identification) akzeptiert werden.

    6. Alternative: Default-MSN setzen

    • Falls die Primux-Karte keine MSN überträgt, können Sie in der HiPath eine Default-MSN für eingehende Verbindungen konfigurieren, um die fehlende MSN zu kompensieren.

    7. Aktualisierungen und Treiber

    • Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber und Updates für die Gerdes Primux-Karte installiert haben. Ein veralteter Treiber könnte zu Problemen führen.

    Fazit

    Das Hauptproblem scheint in der Kommunikation zwischen der Primux-Karte und der HiPath zu liegen, da die MSN offenbar nicht korrekt übermittelt wird. Die Lösung liegt entweder in der korrekten Konfiguration der TLD.INI, der Primux-Karte oder der HiPath. Überprüfen Sie alle Schritte, insbesondere die Treiber und die TLD-Konfiguration.

    Hilft dad ggf um die Lösung zu finden?

    So ich habe +49 2561 913 300 hier mal angerufen (danke für die Rufnummer tgw

    Rückmeldung vom Support: Die alten Lizenzen, die vor der Umstellung installiert waren und sitecare besitzen bleiben beim alten Lizenmodell.

    Erst wenn man site care kündigt, und dann später ein Upgrade macht oder sitecare wieder buchen würde, stimmt man den neuen Lizenzbedinungen zu.

    Es ist wie riawie schon sagte nichts schriftliches, aber zumindest die Aussage von der Mitarbeitern telefonisch. Sie wusste auch gleich worauf ich hinaus wollte und sagte genau ab wann die neuen Lizenzgebühren gelten (oktober 2024) etc. und somit hat das Thema für mich erstmal erledigt. Wir würden sitecare nicht kündigen, außer wir welchen auf ein anderes System wie bspw MS 365 oder so inkl. E-Mails etc.

    Also bitte einfach mal alle Argumente außen vorlassen und als Partner bei Tobit anrufen und die Sachlage klären, was nun ist. Es kann jeden von Euch treffen, dass ein Bestandskunde Sitecare kündigen möchte und Beratungsresistent ist. Niemand kann sagen, dass es nicht passiert, dann ist es zu spät. Wo ist das Problem, einmal anzurufen und es mit Tobit zu besprechen?

    Kann ich auch als Nutzer anrufen?! Bin kein Partner, sondern einfach nur Nutzer mit 7 Lizenzen.

    Unser eigentragener Support ist Toni stylistics

    wir reden gerade nicht von einem NAS, sondern von deduplizierten Volumes auf einem Windows Server.

    Ja daher ja meine Frage ob die Sicherungen oder eben David Ordner dedupliziert wurde ;)


    Hab aber nun von deinen Aussagen verstanden, dass deduplizieren bie NAS nicht geht und nur wenn man die Backups auf einem Windows Rechner/Server speichert es dort geht.

    Hast du dafür einen eigenen Server für Software Backups etc. ? Wir haben zur Sicherung nur eine alte NAS (DS918+) die nicht mal per Glasfaser angeschlossen ist. Ja schande über unser Haupt, ggf wird das mal verbessert in Zukunft aktuell reicht es für unsere Anwedungsfälle aber noch :D

    Meine Backups von 250gb größe bei Full sind ja nicht so groß ;)

    Hat sich das übrigens herumgesprochen, dass die neue Lizenzpolitik rückwirkend für alle Installationen mit Sitecare gilt? Alle, die aktuell Sitecare haben, haben keine Dauerlizenzen mehr. :thumbup:

    Wo steht das denn?! Bsiehr war doch nur von NEUEN Lizenzen die Rede. Sprich wir bspw haben usnwre 7 Lizenzen mit site care, könnten aber auch site care beenden und weiter nutzen, so wurde es jedenfalls gesagt..