Posts by lycra

    Hallo und guten Abend,


    ich habe auf einer Messe hier in Husum (Gastro Nord) Mitarbeiter von TObit getroffen, die wayter vorgestellt haben.

    Habe dann auch weden des Smart Clients gefragt. Man sagte mir das man absichtlich noch keine Infos wie ne roadmap etc verkündet hat damit man auf der PushCon wohl noch Informationen für die Besucher zum vorstellen habe.

    was Du da nutzt ist die Fußnoten Funktion, die ist aber nur je Account einstellbar, nicht je Client.

    Die sinnvollste Lösung ist das man seine Anwender darüber informiert und schlicht die Fußnoten so erstellt das sie für alle Mails welche über das David System laufen passen.

    Der entsprechende Teil muss dann halt aus den eMail Vorlagen weggelassen werden.

    Und wie funktioniert das ?

    ALso das man am smartphone keine einträgt und bei outlook und david die automatisch hinzufügt?

    Also an den Mails im Eingang kann es nicht liegen .. Da zu viele unterschiedliche user betroffen sind und ich selber an die 50 Mails im Eingang habe ...

    lycra Was meinst du genau mit den NTFS Rechten? Da wurde eigentlich auch nichts verändert, aber ich würde das gerne mal prüfen.

    Danke!

    Das müsste stylistics besser mal erklären..


    DU kannst im David Admin die ganzen Zugriffsrechte einmal zurücksetzen auf Standard. Dann sollte das nicht mehr auftreten, wenn dies der Verursacher für den Fehler ist. Manchmal kommt es eben dazu das die Rechte nicht mehr stimmen, aus welchen Gründen auch immer.

    ?! - bei mir läufts jetzt - kann mir aber nicht erklären woran es lag :-(

    Wird Zeit für die Weihnachtsfeier ...


    Relevant wird das Teil für uns eh erst, wenn der Zugriff auf`s Adressbuch realisiert ist ;-(

    War bei uns auch so, das es etwas länger gedauert hat. Auch ohne Neustart etc, aber dann war der doch auf einmal funktionstüchtig.


    Und nun klappt es soweit. Natürlich ohne die besagten ganzen Funktionen.

    Bisher läuft alles stabil.

    ja bei mir nun auch. Hab aber ans Ticket mal geschrieben, und zwar die Funktionen die du schon benannt hast die fehlen aufgelistet.

    Denn so ist er einfach unbrauchbar und arbeite lieber mit dem Email Client auf meinem Samsung.


    Da ist es nur blöd, das man keinen Absender auswählen kann wie bei David direkt aber gut...und die Textbausteine (signatur) hat er leider nicht die richtige.

    Ok hat sich erledigt ;)

    nun nach erneutem Neustart kann ich via Browser und via Android app drauf zugreifen.




    Also Übersicht ist schon ok, aber im vergleich zu EAS auch nicht sonderlich brauchbar bislang.

    Kontakte bei einer E-Mail werden auch nicht angezeigt...


    Textbausteine wären noch hilfreich und auch die Absenderemail adresse auswählbar machen.

    ,

    Die einstellungen sind doch richtig oder?


    Quote

    Connection to david WebAPI Service established

    External health check failed within 2127,7ms: Unreachable

    Connection to david WebAPI Service established

    External health check succeeded within 261,25ms.



    Am TLS Zertifikat kann es nicht liegen. da haben wir ja lets encrypt



    Und das scheint auch für Webapi eingestellt zu sein automatisch

    Verbindungen testen klappt seit dem 314 nicht mehr



    habt ihr das auch?
    Ich wollte mal schauen welche Verbindungen laufen müssen für den smart cleint

    Wie viele Mails liegen im eingang?

    Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Wir haben bspw ca 23000 im Eingang. Da friert nichts ein. Nur bei unverteilt oder bei Adressen manchmal..und da scheint was mit den Rechten nicht zu stimmen.. 🙈

    wenn alles richtig läuft sollen Lesebestätigungen auch nirgends als Mails auftauchen, sondern der David Server bei den versandten Nachrichten den Gelesen Status korrekt setzen.

    Hast Du mal geschaut ob die mit angeforderter Lesebestätigung versandten Nachrichten in der Vorschau im Karteireiter Gelesen passende Statusänderungen verzeichnet haben?

    Also wir erhalten immer die lese Bestätigung als Email?! Das ist also falsch?

    Mhh und was soll der Client dann beseer können als eas?! Da habe ich Aufgaben, auch wenn leider meine Textbausteine

    Also beseer mal nicht ausprobieren? 😂

    Installiere morgen mal wenn ich im Büro bin das 314er update und schau mir das mal an :)