das kannst Du schon so machen.
Weniger sinnvoll wäre, was ich aus Deiner Beschreibung oben gelesen hatte, bestehende Textbausteine in den Vorlagen Ordner zu verschieben.
Die würden einem dort halt eher Ärger bereiten, wenn man sie nicht erst noch sauber aufbereitet.
Ich bin daher grundsätzlich dafür sowas immer ganz sauber von 0 an aufzubauen.
Ich baue dabei meine Basisvorlage immer auch so auf, das sie alles was je in die Vorlage rein muss umfasst und erzeuge daraus andere Vorlagen durch löschen nicht benötigter Elemente, so hab ich anschließend immer ein einheitliches Aussehen, ohne das ich jedes mal in den HTML Quellcode rein muss.
Ok kann ich nachvollziehen. Ich schau mal ob ich das dann nochmal komplett neu mache mit Erstellen - > Dokument und dann deinen HTML Code dort einpflegen.
Da bei uns aber nicht mehr als die Grußformel rein muss (sobald ich den Footer ausgebaut habe) ist das ja kein hexenwerk mehr 
Na, das ist einfach unter über die Seitenbreite ausgedehntes Logo als png Datei.
Wenn man so eine eMail ausdruckt sieht das quasi so aus wie wenn wir jemandem ein Anschreiben auf unserem Geschäfstpapier ausgedruckt geschickt hätten.
In unserem Business wird halt Wert auf solche Dinge gelegt.
Wenn Ihr sowas nicht nutzt lösch einfach die eine Zeile aus der Vorlage.
Bereits erledigt, ne brauchen wir nicht.
Das kann David nicht zuordnen.
Verschiedene Firmen in den Footern gehen nur über verschiedene Nutzer.
Wir haben das Problem halt nicht, da jede Person nur für eine Firma arbeitet und unsere Kunden wissen das die eine Firma die Mutter der anderen ist, wenn also ein Geschäftsführer oder die Personalabteilung immer mit dem Footer der Hauptfirma schreiben, dann ist das in unserem Falle o.k.
Dann ist der Footer tatsächlich nichts für uns.
Wenn Ihr das getrennt braucht kannst Du für diese Informationen nicht mit dem Footer arbeiten, musst das also in die Vorlage packen.
Vorlagen kann man an eMail Adressen welche ein Nutzer zum schreiben nutzen darf hängen
Benutzer > Einstellungen > Benutzerdaten > David Client konfigurieren > Vorlagen > eMail Konto
Da kannst Du die abgehend erlaubten eMail Adressen eines Benutzers gezielt der Reihe nach auswählen und dann jeweils die dafür geltenden Vorlagen definieren.
So hab ich es ja bereits gemacht. Dachte nur ich mach es professionell wie du mit dem Footer, da man dies nicht abändern kann.
Aktuell klappt es aber auch so, Hab nur 2 Vorlagen, jeweils pro Firma eine.
+ 1 Vorlage für EAS für neue Nachrichten (antworten und weiterleiten klappt EAS nicht mit der Vorlage)
Grundsätzlich könnte man zwar dennoch mit Footern arbeiten und da echte Magie reinstecken, ich hab da schon wirklich krasse setups gesehen, das ist aber alles von hinten durch die Brust ins Auge und da ich selbst sowas bislang nie bauen musste kann ich Dir das auch nicht erklären.
Da müsste ich mich bei Bedarf unserer Firma selbst erst mal eine Woche mit beschäftigen.
Nene bruacht nicht, klappt ja auch mit den Vorlagen dann pro Absender E-Mailadresse
Nein, wir haben nur eine Hand voll Footer und bei jedem Nutzer wird dann einmal in seinen Benutzereinstellungen eingestellt welcher davon unter seine eMails drunter soll.
Ok dachte schon das wäre ja auch völlig verrückt
aber für uns ja wie oben erklärt dann nicht mehr nützlich der Footer.
Ja, das steht bei uns direkt unter dem Namen.
Je nach dem wer wo tätig ist steht da auch erst noch die Abteilung, dann die Position und falls jemand im Projektgeschäft tätig ist das ganze noch mal in englisch.
Verstanden, schau mal ob ich die Variable dann noch nutzen mag oder nicht 
Wir haben auch eine Vorlage für per ActiveSync verschickte Mails.
Dort dient dann die Cursor Position dazu den per ActiveSync eingelieferten Text der Nachricht genau an der mit Cursor definierten Stelle in die Vorlage zu platzieren bevor die mail dann tatsächlich auf die reise geht.
Auch das hab ich hier im Forum schon mal im Detail erklärt 
Ja hast du
aber das geht nur bei neuen nachrichten nicht beim weiterleiten/antworten