Beiträge von lycra

    Hallo usammen


    habe nun mal mit hilfe des purgin report die Dinge ausgefhrt.

    nun sind keien Widervorlagen mehr vorhanden.


    Alles aus dem Ordner "remind" bei jedem Benutzer sind leer.

    Die Kalendereinträge sind noch vorhaden.

    WIe bekomme ich die Wiedervorlagen wieder her?


    Oder am besten aus einem Backup herstellen?

    So sehr merkwürdig....

    heute erstmal überhaupt einen "purgeing report" erhalten, obwohl ich nirgendwo etwas eingestellt habe.


    Ich muss mir den mal genauer anschauen, und vielleicht kann ich da ja was erkennen.

    Gibt es Tips worauf ich achten sollte?

    Ich hab es ja moniert.. Mir werden dinge genannt, wo ich nicht wie ich das umstzen soll bzw das nie umgesetzt wurde.






    Da muss ich erstmalg ucken wie ich das mache, und ob das Abhilfe bringt.

    Wenn man den Haken rausmacht bei "Optionen" - "Einstellungen" - "Ansicht" - "Eintragsliste" - "Anzeige des Betreffs erweitern", dann läuft alles wieder flüssig. Allerdings natürlich auf Kosten der Anzeige- und Suchfunktion für lange Betreffs.

    Das habe ich bereits bei uns deaktiviert, bzw war bei uns nie aktiviert..



    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und es ist einfach echt unterirdisch das ganze.

    Ich habe mal zum Test nun unter Ansicht die DPI Skalierung ausgemacht. ob das ggf hilft... aber scheinbar nicht :(

    das klingt nicht nach einem david problem wenn dir der hypervisor diese fehlermeldung geliefert hat. erklärt aber möglicherweise dein david problem.

    Guten Morgen,


    ja das war ein anderes Problem. Nun ist wieder allesmit den E/A Fehlern geklärt.

    Aber das Problem mit DAvid mit dem Einfrieren besteht leider immer noch...

    Hoffe das 299 Rollout kommt bald und dass dies dann geschichte ist.

    So habe Antwort von David vorhin erhalten:



    Klingt spannend. Wie sieht das aus mit der Lizenzierung. Also ist das pro Benutzer

    ? Weil man in online Shop die Mengen angeben kann. Oder ist eine Lizenz für 580 Euro dann für eine David installation und arbeitet für alle Benutzer

    ?

    Hallo zusammen,


    kann jemand diese Erfahrung teilen?

    Wir haben am neuen Server Windows 2019 installiert und alles frisch eingerichtiet.

    An der Hardware kann es eigentlcih nicht liegen, da diese nun komplett neu ist mit SSD Festplatten etc etc.


    Ich greife per RDP auf den Terminalserver und arbeite dort.

    Wenn ich Ordner wechsel oder so hängt der für einige Sekunden das Fenster bevor es weiter geht.


    Kennt jemand dieses Problem?
    Habe Performance optimiert den Schalter schon eingestellt.

    1. Unter Adressen Unterordner/Gruppen bilden.

    2. Mit "Shift" die Kontakte vom Hauptordner da rein ziehen, so dass eine Verknüpfung entsteht

    3. Wenn du nnun an Gruppe X schicken willst, bei AN auswählen und alle Kontakte dann übernehmen