1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Wiki
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Knowledge Base
  • Alles
  • Knowledge Base
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. David-Forum.de
  2. Wiki
  3. Knowledge Base

Q-107.492 - »POSTMAN.INI« Parameter zur Nutzung des Tobit Mail Relay Service

  • Weitergeleitet von „Q-107.492“
  • andev
  • 19. April 2025 um 13:24
  • 61 mal gelesen
  • Q-107.492 - »POSTMAN.INI« Parameter zur Nutzung des Tobit Mail Relay Service

    aus Tobit KB importiert - vom 27.06.2005 - Beitrag bei Tobit



    Problem


    Einige Provider (z.B. T-Online, AOL, Arcor und GMX) lehnen zum Schutz vor Spam Nachrichten u.U. den Empfang von eMails ab, wenn der Versender der Nachricht nicht über eine statische IP-Adresse verfügt. Damit Nachrichten von Mail-Servern mit dynamischer IP-Adresse nicht abgelehnt werden, kann die TMRS im DvISE Administrator aktiviert werden.

    Wenn Ihr DvISE Server also nicht über eine statische IP-Adresse verfügt, z.B. weil Sie eine DSL-Anbindung zum Internet nutzen, sollten Sie diese Option aktivieren. Die TMRS stellen sicher, dass der Versand von eMails über den DvISE PostMan auch an Empfänger-Domänen gelingt, die normalerweise den Empfang von Mail-Servern mit dynamischer IP-Adresse generell ablehnen, wie z.B. T-Online oder AOL.

    In der Datei »POSTMAN.INI« kann jetzt der Parameter »TMRDOMAINLIST=« eingetragen werden. Mithilfe des Parameters haben Sie die Möglichkeit weitere Provider (bzw. Domänen) aufzunehmen, die ebenfalls den Empfang von eMails mit dynamischer IP-Adresse ablehnen. Somit können auch an diese Provider eMail gesendet werden, obwohl Sie eine dynamische IP-Adresse verwenden.

    Beispiel :
    TMRDOMAINLIST= bsi.bund.de,uni-marburg.de,usw.

    Sollen mehrere Domänen eingetragen werden, trennen Sie diese mit einem Komma.


    Antwort


    Dieser Parameter kann nach der Installation des David V8 Service Pack 01-Oct-2004 genutzt werden.

    Das aktuelle Service Pack enthält eine Reihe neuer Funktionen und Fehlerkorrekturen. Laden Sie zunächst die Version herunter, die zu dem von Ihnen eingesetzten Betriebssystem passt. Führen sie anschließend die Download-Datei aus, um den Installationsvorgang zu starten. Nach Abschluss der Installation stehen Ihnen alle Neuerungen und Fehlerkorrekturen des Service Packs zur Verfügung.

    • David PostMan

Teilen

  • Vorheriger Eintrag Q-107.491 - Versand von eMails nach der Installation von McAfee 8 nicht möglich
  • Nächster Eintrag Q-107.494 - Import der Favoriten des Internet Explorers deaktivieren
  • PDF

Kategorien

  1. Knowledge Base 6.637
  2. Release Notes 138
  3. Dienste 0
  4. Tipps & Tricks 0
  5. Einstellungen 0
  6. David Administrator 0
  7. Team Client 0
  8. Classic Client 0
  9. App (iOS & Android) 0
  10. Technisches oder Dateisystem oder Archivsystem 0
  11. Anleitungen 0
  12. Tools (Tobit interne Tools als auch externe) 0
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Lexikon, entwickelt von www.viecode.com
Community-Software: WoltLab Suite™