Kopieren von Leerzeichen beim erstellen einer HTML formatierten Mail

  • Hallo Forumsgemeinde,


    gibt es eventuell einen Trick der es ermöglicht eine Zeile zu kopieren die Leerzeichen enthält und die Anzahl dieser beizubehalten?


    Beispiel:


    100 kg____100x20 mm____1,30 €/kg (jeweils 4 Leerzeichen statt Unterstriche) kopiert und wieder eingefügt wird folgende Zeile draus.
    100 kg 100x20 mm 1,30 €/kg (jeweils 1 Leerzeichen)


    Der besseren Lesbarkeit halber möchten die Mitarbeiter das gerne so formatieren.
    Im "Nur Text" Modus geht es natürlich einwandfrei, allerdings ist der nicht gewünscht da z.B. farbliche Hervorhebungen dann nicht mehr möglich sind.


    Habt ihr vlt eine Idee?


    Viele Grüße
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Eventuell bringt Euch das Einfügen einer Tabelle ohne Rahmen mit einer fest definierten Breite weiter?

  • Hallo Winnie,


    danke für deine Idee, hilft leider nicht da die User gerne mit copy/paste "in einem Rutsch" die Daten in eine neue einfügen wollen, was in einer Tabelle dann nur in eine Zelle eingefügt wird...
    Ich denke dafür gibt es keine Lösung, dann müssen die eben von Hand die Leerzeichen einfügen...hätte ja sein können das es mit nem mir unbekannten Trick funktioniert.


    Gruß Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Hallo,
    unter HTML ist es Standard das mehrere Leerzeichen zu einem zusammengefasst werden. Wer doch mehrere Leerzeichen verwenden will, benutzt das "bedingte Leerzeichen" das wie folgt eingegeben wird:
    & nbsp ;
    Wichtig: Du musst die Leerzeichen vor und nach nbsp entfernen damit das funktioniert, hätte ich das hier getan, hättest du nur den Code nicht lesen können und auch nur ein Leerzeichen, also nichts gesehen. Liebe Grüße

  • Hallo clamue,


    danke, der HTML Code ist mir bekannt, da werden nur meine User mit überfordert ;), die sind darin nicht so geübt.
    Das manuelle Einfügen der Leerzeichen wird da für die "besser" funktionieren.


    Trotzdem vielen Dank für deinen Ansatz.


    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!