Grabbing Server >> Read message failed

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen. bekomme plötzlich ohne dass irgendetwas geändert wurde massenhaft Meldungen wie oben in der Überschrift. Meine mails beim Provider bleiben aus - bzw. werden nicht geholt - oder nur durch ständige Wiederholungen und Neustarts.


    Habe dort schon geklärt - sei alles in Ordnung. Irgendie nach Neustart bekomme ich dann wieder zu einem Teil die mails kombiniert mit wieder massenhaft Grabbing Fehler beim Pop3 Abruf.


    Wiederholt sich immer wieder. Der Ordner bei David/apps/in ist leer (2 Dateien gelöscht). Ich nehme an es ist ein sporadisches Verhalten.


    Liegt es jetzt an David.fx,, dem Provider oder meiner DSL Umgebung ???


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Hinweis: habe natürlich das Forum zum Thema schon gelesen - jedoch für mich ohne Nutzen.


    Vielleicht kann man es im Administrator noch beeinflussen ??? Ich freue mich auf Eure Antworten.


    Habe parallel mal den Thunderbird installiert - der holt die Dateinen alle runter - also providermäßig müsste es ok sein.


    Gruß vom Bodensee
    Peter

  • Prüfe bitte einmal die letzte E-Mail die noch abgeholt wurde und verschiebe/lösche dann z.B. über das Webmail die Mail, die danach folgt.
    Das ist meistens eine Spam-Mail oder eine defekte Mail, die der Grabbing-Server nicht laden kann.
    Ist diese Mail weg, geht alles wieder.


    So schon oft passiert bei 1und1 als POP3-Postfach-Provider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!