SETUP bricht ohne Meldung ab

  • Hallo erst mal. Ich bin neu hier und habe natürlich sofort eine Frage bzw. ein Problem.


    Ich habe in den letzten 3 Tagen 4 komplette Installationen mit David fx!12 gemacht. Die Voraussetzungen waren immer identisch:
    - INTEL Server mit Server 2k8 R2 als Basis-Maschine
    - darauf VMware mit virtuellem Server 2k8 R2 als virtuelle Maschine, DC + Dateidienste
    - Serverprodukte aktiviert und mit allen Updates (auch optionale) versehen
    - David fx12 Pro-Installation von der gleichen ISO-Datei (also keine verschiedenen DVDs)


    Ich selbst habe eine identische Konfiguration seit ca. 4 Monaten selbst im Unternehmen laufen. Heute passiert dann folgendes:


    Blanker Server mit allen Win-Updates (wie oben beschrieben) und schon zig mal installiert.
    - David-Installation startet auf dem Server und installiert SQL ohne Fehler (zumindest ohne Anzeige)
    - Ich komme im Setup bis zur Seite "Dienste wählen"
    - Plötzlich schließt das Setup-Fenster ohne Meldung beim Klick auf "weiter"
    - Im Taskmanager ist unter Prozesse noch ein "setup" aktiv
    - Der Ordner "C.\david" wurde angelegt und enthält nur den SQL-Ordner


    Danach habe ich das Setup gestartet und bin jedesmal ein Fenster weiter gekommen (Eingabe Firmendaten, etc.)
    Jedoch ging jedesmal das Setup-Fenster beim Klicken auf "weiter" zu


    Also:
    - SQL komplett deinstalliert, obwohl die Dienste identisch liefen, wie auf allen funktionierenden Installationen, die ich betreue
    - Neustart
    - Danach Neuinstallation von David => wieder Abbruch


    Das Ganze habe ich mehrfach wiederholt.
    Anschließend habe ich Net Framework manuell heruntergeladen und installiert
    wieder David-Installation und wieder Abbruch ohne Meldung (Fenster schließt sich einfach selbst)


    Bei den letzten Installationsversuchen konnte ich beobachten, dass das Setup-Fenster nicht nur beim "weiter"-Klicken abbricht, sondern auch, wenn man das Setup offen hat und ca. 30 Sekunden gar nichts macht.


    Wieder etliche Neuinstallationen, die alle an unterschiedlichen Stellen einfach "aufhören"


    Hat einer eine Idee? Tobit hat den Vorgang natürlich auch schon in der Post !
    Ich bin mit meiner Weisheit am Ende !!!


    Wie gesagt:
    - Zig identische Installationen OHNE Probs in den letzten Tagen ausgeführt
    - Sauberes Windows mit frischer Domäne.
    - Alle Updates sind drauf.
    - Der Server ist hardwareseitig getestet und läuft super.
    - Keine weitere Software installiert. David ist die erste Installation nach den Updates.


    HÜÜLFEE ^^

  • Also was mir dazu einfällt:


    Das Setup läuft in der VM-WARE?


    und Du bist sicher das Du nicht nach "den vielen" Installationen des REAL Desktop mit der VM-Ware verwechselst oder Ware1 mit 2 usw. oder umgekehrt?
    die dann das Fenster verdeckt?


    Sowas passiert schonmal wenn es warm ist und das Hirn schmilzt.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!