Internetverbindung bricht nach Start von InfoCenter zusammen

  • Hallo Leute,


    ich habe an einer älteren Workstation das Problem, dass die Internetverbindung oder vielmehr nur das http-Protokoll nicht mehr nutzbar ist,
    nachdem der David-Client (fx12) gestartet wird.


    An der Maschine ist der IE und Firefox, sowie alle http-basierenden Tools nutzbar, bevor der Start von David erfolgt.


    Interessant ist, dass der Kaspersky Internet Security dann manchmal dabei abstürzt.


    Hatte jemand von euch schon mal ein gleichgeartetes Problem ? Wollte nur mal nachfragen, bevor ich mit der riesen Trial-and-Error Maschinerie beginne.


    Ich werde nun erst mal versuchen, David und Kaspersky neu zu installieren, das User Profil lokal zu löschen und neu generieren zu lassen.


    Die Maschine ist auf dem neuesten Patch-Stand für WinXP und FeaturePacks für FX12 sind auch installiert. Die gleich Konstellation funktioniert an zwei weiteren Maschinen einwandfrei.


    Danke Euch im Voraus

  • LOL, nach der dritten Neuinstallation des David-Clients läufts nun wieder.


    Weiß der Geier, was hier der ausschlaggebende Grund war.

  • ich hatte immer das problem das kaspersky mir die client exe zerschiesst und somit tobit komplet abschmiert.
    musste das beim virenscanner in die ausnahme hinzufügen.



    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!