Samsung S3 und CalDav Sync per CalendarSync

  • Hi@all


    ich habe ein Samsung S3 mit neuestem Android 4.0.4 drauf und hab es mit dem Programm bzw App CalendarSync eingerichtet.


    Das klappt auch mit einigen einträgen doch die von unserem Gruppenkalender nimmt er nicht mit???


    Remot Acces ist auch auf dem Gruppenkalender.


    Hat da jemand eine Idee??


    mfg
    Biowulff

  • jup da sehe ich die einträge wo mir fehlen.


    hm ich schaue nochmal ob ich es nicht doch hin bekomme.


    wer noch eine Idee hat bitte sagen.


    mfg
    Biowulff

  • hi@all


    komisch ist:


    er zeigt mir an auf dem server 684 Termine doch auf dem gerät kommmen nur 581 an. Un der Rest 103 Stk. nimmt er nicht mit. Warum auch immer??


    Ne idee??


    mfg
    Biowulff

  • So habe jetzt schon mehr hinbekommen und bekomme auch alle Termine.


    <table width="583" border="0" cellpadding="2" cellspacing="0"><tbody>
    <tr></tr><tr></tr><tr><td class="tabletext" align="right" valign="top">Frage </td>
    <td class="tabletext">Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir haben ein
    Problem und zwar:


    ich Sync meine Kalender einträge mit einem Samsung
    Galaxie S3 und beim Samsung in den Einstellungen ist Mitteleuropäisch Zeit und
    laut David kommt das mit UTC.


    Wie kann ich das umstellen?? Das vom David
    auf Mitteleuropäisch Zeit kommt???


    mfg
    P. Müller
    </td></tr></tbody></table>


    Doch das geht immer noch nicht richtig???


    Jemand eine Idee??


    mfg
    Biowulff

  • Hallo Biowulf,


    Wir hatten das Problem bei einem Kunden ebenfalls mit seinem Galaxy S2. Konnten leider keine bessere Lösung finden als einen Winfonie Server auf dem David Server zu installieren und das abgleichen geht dann mit einem SyncML Client von Synthesis. Funktioniert auf jeden Fall ganz gut in der Kombination. Mit iFöns ist caldav und carddav eher drin aber so richtig sauber Kriegen wir das auch nicht zum laufen. Vor allem gibt es bei denen das Datenfeld iPhone wenn man ein Kontakt erstellt und dieses wird bei der Synchronisierung komplett über Board geworfen weil das tobit anscheinend nicht kennt.


    LG


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!