Wake on LAN via Telefon

  • Hiho,

    wir haben einen Rechner im LAN, der via Telefonanruf hochgefahren werden kann.
    Ich vermute mal stark, dass diese "noble" Art von Wake on LAN über den DvISE und die Telefonanlage gesteuert wird...

    Ich habe an diesem Arbeitsplatz vor kurzem den Rechner erneuert, inklusive der Netzwerkkarte (GB-LAN onboard). Seit dem funktioniert der "Weckruf" ;) nicht mehr, ist denke ich auch logisch, da ich mal vermute, dass irgendwo noch die MAC-Adresse der NIC aus dem alten Rechner eingetragen ist... Nur wo?
    Hat sowas auch jmd. in Betrieb und könnte mir bitte sagen, wo ich die MAC der neuen Netzwerkkarte eintragen müsste? WOL vom server aus funktioniert schon ohne weiteres mit dem Rechner...
    (Hab auch schon die alte Karte in den Rechner eingebaut, hat nur nicx genutzt, dem board fehlt der WOL-Anschluss, und via PCI will sie auch nicht, dafür ist die Karte zu alt :( ).

    Danke schonmal,
    Gruss,
    Chris

  • Da muss ich ja nochmal echt'n ganz altes Thema ausgraben :D

    Also, das WOL hatte sich damals geklärt, der DvISE ruft eine batch-Datei zur lanstart.exe auf, hab dann damals die MAC-Adresse in der batch geändert und alles klappte prima.
    Bis heute... wenn man die besagte Telefonnummer anruft, geht ein Faxgerät dran.

    Wo finde ich im DvISE den Eintrag, der die lanstart.exe bzw. deren batch-Datei anspricht, damit ich schauen kann, ob die Verknüpfung zu der Telefonnummer/Durchwahl noch stimmt?

    Danke,
    Gruss,
    chris

    Einmal editiert, zuletzt von the_ENIAC (24. November 2006 um 13:41)

  • Wahrscheinlich im DvCC Script...
    oder es ist eine Include-Datei

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!