von WinXP nach Win7 und neue Benutzerlogins

  • Hallo Leute,


    unsere PCs werden von Win XP auf Win7 gebracht.
    Nun haben wir auch die Benutzerkonten neu gemacht.
    Beispiel: verkauf1 -> verkauf2


    Im David-Admin habe ich den Benutzer von verkauf1 auf verkauf2 geändert.
    Dann habe ich noch in der alten Dateistruktur die Rechte für den User verkauf2 komplett gesetzt.


    Allerdings scheint das System immer noch mit dem alten Namen verkauf1 zu arbeiten.


    Neue eMails in und out werden ohne Rechte für den User verkauf2 angelegt.
    Aufgefallen ist uns das, da eine eMail mit Bildinhalt nicht gedruckt werden konnte.
    Als admin kann ich diese drucken.


    Rechte sind da nur für verkauf1 vorhanden.
    Nicht für verkauf2.


    Was muss ich hier machen?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß
    Christian


    Was muss ich tun?

  • Hallo,


    versuch mal folgendes: Das Konto auf Gast umändern, anschließend den SL neu starten, dann das konto wieder aud den User legen und anschließend wieder den Sl neu starten.


    Michael

  • Warum habt ihr denn die Benutzerkonten umbenannt - wenn man sich an der Domäne mit einem Windows 7 Rechner anmeldet, dann erkennt der Server ein altes XP Profil und legt automatisch ein neues sauberes Windows 7 Profil an (Beispiel aus verkauf1 wird verkauf1_v2).
    So kann man ohne Profilprobleme zwischen Windows XP und Windows 7 hin und her wechseln, XP greift weiter auf verkauf1 zu und Windows 7 auf verkauf1_v2.


    Ist vielleicht ein wenig Off-Topic, aber evtl. spart euch das ne Menge Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!