David Client - Rechte Fehler -

  • Hallo,

    leider mal wieder eine Tobit Installation im Kundenkreis gefunden;)

    Vorgänger hat den Fehler gemacht vererbte Rechte auf das Installationsverzeichnis zu vergeben.

    Habe erstmal den Rückwärtsgang gewählt und soweit es geht mit eingeschänktem Wissen über die Tobit Rechte
    alle Benutzer auf Null gefahren und jetzt händisch weider Rechte vergeben. Hat auch soweit gut geklappt.

    Aber..Ein Mitarbeiter der volle Rchte haben soll, sieht nach Änderung des Remote Zugriffs!!! nicht mehr die Verknüüfung Serverxxxx im David Client.
    Wie kann ich dem User wieder die Rechte geben? Oder besser gesagt, wo muß man welches Recht haben, das er die Verknüpfung anzeigt.

    Oder war ich nur doof und habe einen Haken entfernt so das er diesen Eintrag entfernt??

  • Gibt es sowas auch in aktuell;) für Server 2008 und Windows 7....

    Aber erstmal würde es reichen einfach den Server wieder mit in der Liste zhu haben im Client, sprich nicht als ersten Eintrag sondern unten in der Liste so das man wieder zu den Users navigieren kann.
    Hierzu finde ich im Netz nirgends brauchbare Informationen.

  • Hallo,

    vielleicht suchst Du nur an der falschen Stelle. Wenn im David Client unterhalb von "Persönlich" nicht der Servername mit der Archivestruktur zu finden ist, kann das auch eine Einstellung am Client selbst sein.
    Im David Client unter Optionen/Einstellungen, dort im Register Ansicht/Verknüpfungen den Haken bei "Ordner" wieder setzen. Per NTFS Berechtigung ist es meines Wissens gar nicht möglich diesen Punkt zu
    unterdrücken, da sich ja immer irgendwelche Ordner im Archive befinden, auf die man Zugriff hat.

    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Dennn Punkt, oder ich war einfach zu doof, hatt ich den erwähnt???;) Kontroliere ich Morgen. Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!