Beim Client E-Mails leer und kein Anhang nach PC wechsel

  • Hallo David user,

    ich habe einen Client PC getauscht gegen einen Neueren. Benutzer (David/Windows) usw. genauso eingerichtet wie auf den Alten (dachte ich). Jetzt habe ich leider ein Problem mit den E-Mails.
    Ich kann alle neuen E-Mails nicht öffnen (ab Tag des gewechselten PC´s), also er zeigt mir den Absender, Betreff usw. an, nur leider sind Sie beim öffnen leer und der Anhang ist weg. Die älteren E-Mails zeigt er voll an.
    Auf dem Server unter Benutzer sind die E-Mails mit Text und Anhang vorhanden. Wie gesagt, das Problem ist nur auf dem PC der erneuert wurden ist.

    Woran kann es liegen?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Auf dem Server ist 2008 r2 und der Client hat Windows 7. Fehler auch nur bei externen E-Mails. (Bei internen keine Fehler)

    Danke

  • Hört sich nach den Windows Rechten an.

    Versuch mal dich mit dem am Server angelegten Benutzer im Client einzuloggen.

    Gruß tskasa

  • So, ich habe mich mit dem Benutzer, von verschiedenen PC´s getestet, am Server angemeldet. Leider besteht das Problem weiterhin. Alle externen E-mails sind leer.
    Die Rechte habe ich auch nochmal überprüft, Vollzugriff auf David/archiv/user ... ist vorhanden.

    Gruß dolschewski

  • Hallo, hat der neue Server den gleichen Namen wie der alte Server? Möglicherweise sind in den Archiv Dateien noch falsche Verweise vorhanden. Du solltest auch schauen, ob die Datei im System überhaupt vorhanden ist weil der Inhalt nicht angezeigt wird.
    Gruß Lina

  • Evtl. hab ich mich falsch ausgdrückt, der Server wurde nicht erneuert. Ich habe einen Arbeitsplatzrechner gewechselt, den Benutzer am Server Neu angelegt, bei David.fx keine Änderungen vorgenommen, nur den vollzugriff erteilt für seine Daten Ordner David/Archiv/user.... Das komische ist ja, das er die älteren mails öffnen kann, nur die ab gewechselten PC nicht mehr.
    Gruß dolschewski

  • Warum wurde denn der Benutzer am Server "neu angelegt"? Ich dachte er bekam nur einen neuen PC?
    Wenn er neu angelegt wurde, müßten jetzt 2 Archives von diesem Nutzer existieren.
    Ich würde dann alle Mails in ein drittes Archive wegsichern, beide Archives des Nutzers nochmal löschen.
    Nach anmelden des Nutzers würde dann ein neues leeres Archiv entstehen in das du die Daten zurückschieben könntest.

  • Habe es versucht mit dem anlegen, leider nicht geklappt. Alles wie vorher. Der Benutzer wurde im Windows server r2 neu angelegt, um Ihn am Domännetzwerk anmelden zu können, beim David ist ja alles so geblieben.
    Gruß dolschewski

  • Werden die Nutzer des Davidservers nicht über die Domäne authentifiziert?
    Dann kann es nämlich sein, dass du den alten Daviduser wieder dem "neuen User" zuweisen mußt.
    User erst mit Gast verbinden, dann nochmal mit dem jetzigen User, etc. (wurde hier im Forum schon oft beschrieben).

  • SUPER :D
    Vielen Dank für den Tipp S.F.

    Das war das Problem, somit hat sich die SID Nummer geändert und alles läuft wieder wie gehabt.

    Hier nochmal der Lösungsweg siehe

    PostID=17166

    Danke Danke Danke :thumbup:

    Gruß dolschewski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!