SPAM-Filter kostenlos

  • Ich habe vor kurzem auch SpamPal installiert und in der Anleitung noch einen "Fehler" (zumindest funktionierte es nach dieser Änderung anstandslos) gefunden und noch eine Ergänzung zu en Konten:

    Punkt 6 in der Anleitung:

    falsch: (zwei Zeilen)

    %SYSTEMROOT%\system32\srvstart.exe install_desktop SpamPal -c
    %SYSTEMROOT%\system32\Srvstart.ini

    richtig: (eine Zeile)

    %SYSTEMROOT%\system32\srvstart.exe install_desktop SpamPal -c Srvstart.ini

    dabei sollte man die Schreibweise von "Srvstart.ini" beachten. das ist mal groß, mal klein - für eins entscheiden.

    Bei den Konten muss die Änderung folgendermaßen aussehen (Alle Änderungen im GrabbingServer>Datenbanken>Pop3Postfächer):

    vorher:

    Server Posteingang (Pop3) : pop3.onlinexys.de (der jew. provider pop eben)

    Benutzername: xyhansmeyer-paul (pop Benutzer)

    Passwort: vzygeheimxxx (pop Passwort)

    Port: 110


    nacher:

    Server Posteingang (Pop3) : 127.0.0.1 (SpamPal Pop, mit localhost hats nicht richtig gefunktioniert)

    Benutzername: xyhansmeyer-paul@pop3.onlinexys.de (pop Benutzer + der jew. provider pop)

    Passwort: vzygeheimxxx (pop Passwort)

    Port: 1110 (der bei SpamPal eingestellte Pop - hat sich beim Installieren in SpamPal mal verstellt und ich dachte, das geht nicht... - also zweimal kontrollieren!)

    Bei Postman>Datenbanken>Nicht erlaubte Adressen noch einen Neuen Filter einrichten, der nach --SPAM-- sucht und die mail ins entsprechende Verzeichnis verschiebt.

    Das wars glaub ich.

  • Hi!

    Hm, da hat Word wohl bei mir mal wieder was durcheinander gebracht.

    Das mit der Groß/Kleinschreibung dürfte unter Windows egal sein....

    Gruß

    Björn

  • Kann mir jemand sagen, wie ich die integrierte Auto-Whitelist Funktion von SpamPal benutze ohne das ich meine SLS Funktionalität verliere ? Ich setzte hier Spampal Beta 1.71 mit transparenten Proxy ein. Wenn ich den transparenten Proxy auf Port 25 verwende, so verliere ich meine SLS Funktionalität mit der Fehlermeldung:

    Zitat


    SLS Error: Communication Problem Postman

    SLS Error: Communication problem
    SLS IP update failed! Next try in 1 minute

    Zitat


    Send New IP failed! Postman

    Send new IP failed!
    Server tobit.net returned:
    500 5.7.1 Command unrecognised or unsupported

    Wenn ich den SMTP Server in SpamPal festlege, wie es auch die älteren Versionen können, dann meckert er immer rum, daß der Port von einem anderen Programm schon verwendet wird und deshalb die Funktion deaktiviert wurde.

    Ich setze hier David XL mit dem allgemeinen SMTP Dienst ein. Wäre es eine Lösung in der Benutzerkonfiguration jedem Benutzer seine eigenen Pop3 und SMTP Einstellungen zu definieren oder bringt das auch nichts ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Aeroschmelz (7. März 2005 um 18:23)

  • Herzlichen Dank für die SpamPal Anleitung. Allerdings finde ich in v. 8+ keine Möglichkeit, den Pop3 Port zu verändern. Bin ich blind oder hat Tobit diese Möglichkeit neuerdings ausgeschlossen?

    War doch miene Blödheit. Hatte die POP3 Verbindungen in der Userkonfiguration eingegeben und mich dann gewundert, dass man die im Grabbing Server nicht editieren kann. Sorry to bother ...

    Einmal editiert, zuletzt von ndilimani (28. März 2006 um 09:16)

  • hi!

    ich hab gerade spampal installiert und konfiguriert. also soweit läuft alles, die mails werden abgeholt.

    zwei fragen:
    - wie kann ich auf die schnelle testen, ob spam-mails gefiltert werden?

    - wie muss ich unter postman - datenbanken - nicht erlaubte adressen den spamfilter einrichten (welche parameter)?

    danke schön.

    gruss
    kuerbis

    p. s.: dickes lob an bjoern für sein howto!!!

  • jetzt muss ich doch noch mal wegen spampal nachhaken.

    hab gerade noch mal auf den server geschaut und siehe da -> eine fehlermeldung.
    "SpamPal kann den Port 1110 nicht verwenden. Wird dieser Port schon von einem anderen Programm verwendet? Solange das Problem nicht gelöst ist, kann das E-Mail-Programm nicht auf diesem Port mit SpamPal Verbindung aufnehmen und E-Mails abrufen."

    wie soll ich das jetzt verstehen?
    also mails werden trotzdem abgerufen und die spampal-funktion funktioniert auch einwandfrei.

    kann ich das also ignorieren oder irgendwie abschalten oder sonst was?

    danke für eure tipps.

    kuerbis

  • Hi!

    Kann das sein, dass Spampal noch bei dir im Autosztart steht?
    Wenn SpamPal dadurch beim Anmelden ein zweites Mal gestartet wird kommt diese Fehlermeldung.

    Die kannste aber ignorieren, wenn du eMails bekommst...

    Gruß

    Björn

  • spampal steht schon im autostart. soll das etwa raus?

    der server wurde seit der installation nicht neu gestartet. also kann es damit nicht zusammenhängen.

    kann ich eigentlich den port im spampal und im dvise-admin ändern, wenn die meldung wieder auftaucht?

  • Hi!

    SpoamPal läuft bei dir als Dienst (Srvstart) nehme ich an. Wenn SpamPal auch im Autostart steht und du dich anmeldest, versucht er SpamPal nochmal zu starten. Die zweite Instanz kann sich natürlich nicht mehr den Port binden.

    Einfach SpamPal aus dem Autostart nehmen, dann sollte das erledigt sein.

    Gruß

    Björn

  • hi!

    jetzt hab ich nochmal ne kurze frage zu spampal.

    mir ist aufgefallen, dass sich spampal hin und wieder verabschiedet.

    ich hab heute morgen dann die optionen über den kleinen regenschirm geöffnet, bin auf verbindungen, hab den port 1100 gewählt, übernehmen und dann ging es auch wieder.

    hatte von euch auch schon jemand dieses problem und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

    danke und gruss
    kuerbis

  • Zitat

    mir ist aufgefallen, dass sich spampal hin und wieder verabschiedet.


    Einige Plugins verursachen das Problem, mal nacheinander deaktivieren und Überwachen!

  • Hallo,

    hat jetzt nichts mit kostenlosen Spamfilter zu tun, aber wir sind gerade auf der Suche nach MIS-Alternativen und sind da auf [DvSPAM] von Syntax Software (TOBIT Technology Partner) gestoßen.

    Hat damit schon irgendwer Erfahrung gemacht?

    Mfg

    Tobias

  • ja!
    hatten wir 7 tage im einsatz --> dann mülltonne

    lieber zahl ich (bei (R)zehn) die 2,50 pro monat für den MIS, weil der wirklich zu 99% funktioniert.

    bei dvspam kamen leider viele spams durch und - was noch schlimmer ist - einige "gute" mails in den spam-ordner.

    die MIS-lösung von tobit setzt auf auf. schau dir das mal an...
    wenn du entsprechend gross installationen hast, kannst du auch direkt den service von denen buchen...

  • Hi Tolpan.

    Habe auch gerade eine Testversion von DvSpam bei einem Kunden laufen und in den letzten 4 tagen eigentlich keine Probleme damit....

    Waren das wirklich "nur" Fehlerkennungen oder gab es noch andere probleme?
    Ich finde die nahtlose Integration in David eigentlich super!

    Wäre schön, wenn du mal einen Erfahrungsbericht abgegben könntest.

    Gruß
    RAPPI

  • andere probleme traten nicht auf...
    was mich etwas gestört war die tatsache, dass das archive-system unnötig mit whitelist-einträgen "vollgeballert" wurde.

    und dass wie gesagt einige "wichtigen" mails im spam landeten.

  • Hallo,

    wenn ich nach der anleitung vorgehe, bekomme ich immer dieselbe Meldung.


    C:\WINDOWS\system32>srvstart.exe install_desktop SpamPal -c Srvstart.ini
    SRVSTART: 2007/01/01 14:15:40 ERROR severity=0 thread=1520 source=D:\Home\Author\srvstart.
    v110\dll\ServiceManager.cpp line=254 text=Failed to create service 'SpamPal' (name SpamPal
    ) path 'C:\WINDOWS\system32\srvstart.exe svc SpamPal -c Srvstart.ini' (error 1073)
    SRVSTART: 2007/01/01 14:15:40 ERROR severity=0 thread=1520 source=D:\Home\Author\srvstart.
    v110\dll\ServiceManager.cpp line=260 text=system message is 'Der angegebene Dienst ist ber
    eits vorhanden.
    '
    SRVSTART: 2007/01/01 14:15:40 ERROR severity=0 thread=1520 source=D:\Home\Author\srvstart.
    v110\dll\ServiceManager.cpp line=264 text=Exception 7 in Class 'ServiceManager' method 'in
    stall()'
    SRVSTART: 2007/01/01 14:15:40 ERROR severity=0 thread=1520 source=D:\Home\Author\srvstart.
    v110\exe\exe.cpp line=258 text=Exception 7 trapped in source file 'D:\Home\Author\srvstart
    .v110\dll\ServiceManager.cpp' line 264
    SRVSTART: 2007/01/01 14:15:40 ERROR severity=0 thread=1520 source=D:\Home\Author\srvstart.
    v110\exe\exe.cpp line=259 text=Class 'ServiceManager' method 'install'
    SRVSTART: 2007/01/01 14:15:40 ERROR severity=0 thread=1520 source=D:\Home\Author\srvstart.
    v110\exe\exe.cpp line=260 text=An internal error has occurred.
    SRVSTART: 2007/01/01 14:15:40 ERROR severity=0 thread=1520 source=D:\Home\Author\srvstart.
    v110\exe\exe.cpp line=449 text=SRVSTART is terminating with a FAILURE status
    ERROR: Exception 7 trapped in source file 'D:\Home\Author\srvstart.v110\dll\ServiceManager
    .cpp' line 264
    ERROR: Class 'ServiceManager' method 'install'
    An internal error has occurred.


    Der Dienst erscheint zwar, aber wenn ich diesen starten will bekomme ich immer den Systemfehler 1067.
    Kann mir mal jemand helfen?

    Danke:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!