SPAM-Filter kostenlos

  • Da ich die 96,-EUR jährlich (40 Bits pro Woche) für den DAVID-Spamfilter ziemlich heftig finde, habe ich mich mal nach anderen Möglichkeiten umgesehen.


    SpamPal () ist Freeware und läßt sich in 10 Min. einrichten. Läuft allerdings nur bei POP3/IMAP, da das Programm sich zwischen Grabbing Server und Provider hängt. In die Betreffzeile wird dann bei als SPAM erkannten Mails ein frei wählbares Keyword gesetzt, wonach man dann prima mit den DAVID-Regeln filtern kann.


    Probiert's einfach mal aus...


    Schönes Wochenende
    Atlantico

  • Habe SpamPal installiert, doch wie muss ich Tobit einstellen damit es funktionier!

  • Dafür gibts ein How-To von Bjoern.



    Herzliche Grüsse
    Frederik

  • Mit diesem Howto habe ich es gemacht , und es scheint auch zu laufen nur bekomme ich keine mails d.h. wenn ich das so einstelle unter tobit mit port vom spmpal und dem zusatz in der benutzerdaten holt er keine mails ab!


    Bin ich auch richtig das ich den POP zugang unter Grabbingserver Datenbanken und POP Postfächern hinzufüge, dann habe ich doch keine zusweisung zu meinen Benutzern mehr? Und was passiert mit dem Pop und SMtp account im Benutzer Bereich , muss ich den löschen oder was umstellen.


    Ich denke Spampal läuft einwndfrei ,so wie im Howto beschrieben ich bekomme nur die Schnittelle nicht hin das die mails gefiltert werden , oder wie gehene die mails ihren verlauf , wer macht was bei der prozedur!


    Hoffe jemand weiss rat,

  • spmapal teilt die nachrichten eigentlich nur in zwei kategorien - spam oder nicht spam - ein. sie durchlaufen also nur spampal für einen augenblick. werden die nachrichten denn überhaupt von deinem webserver abgeholt? oder liegen sie noch da?

  • wenn du spampal - schließt - und es auf der herkömlichen art machst - funktioniert aber alles wieder - oder ?

  • bleibt den mein pop account unter Benutzer erhalten, bzw lasse ich ihn da und richte nur zusätlicht dem POP account für spampal ein , den wenn ich den account unter benutzer lösche kommen keine mails

  • was für fehler erhälste denn im grabling in david ?

  • keine fehlermeldung soweit ich sehe,


    also was ist zu tun


    spampal dienst läuft , was ist bei tobit zu tun?


    ich füge einen pop account hinzu wo ich


    eonen pop3 server eintage und zwar localhost


    dann meinen benutzer nehmen : meinname@domain.tld@pop3domain.tld


    dann mein passwort


    und dann den port 1122 da ich so unter spampal die portnummer für pop 3 auch so eingetragen habe!



    So mehr kann ich nicht tun laut anleitung, wie oder was müsste nun passieren??


    Habe von gmx.de mal ne mail an meinen tobit account geschickt und diese mail in Spampal in die blacklist eingetragen, so wenn alles gehen sollte müsste diese mail doch gefiltert werden , doch ich empfange sie ganz normal in tobit ohne hinweis auf spam!!


    Bin am ende mit meinem latain, es wird doch jemanden geben der es am laufen hat!


    Danke

  • Hallo,


    also ich hab es gestern auch versucht einzurichten, und es hat (glaube ich) funktioniert.


    Hab mir selber eine Mail geschicht => Spam
    Andere Mails ohne Spam => kein Spam
    Spam Mails => (kam noch keine)


    Hab auch einen Account bei GMX und hab mich an Björns Anleitung gehalten.


    Ich habe allerdings kein POP3 Account hinzugefügt, sondern den vorhandenen geändert.


    In die Blacklist habe ich allerdings noch nichts eingetragen.


    Gruss Markus

  • Hi!


    Wenn dui die POP3-Accounts dort eingetragen hast, dann musst du sie dort ändern, hast du sie direkt im Gabbing-Server eingetragen, dann eben dort.


    Neue anlegen musst du keins.


    Im übrigen, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit. ;)


    Gruß


    Björn

  • Zitat

    Original von bjoern


    ...Im übrigen, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit. ;) ...


    Hallo Bjoern,


    Verbesserungsvorschläge habe ich keine, gibt ja an deiner Anleitung auch nichts zu Verbessern. Steht alles drauf was man brauch und Schritt für Schritt erklärt ist sie auch. Also ein dickes LOB an dich! :)


    THX Markus

  • nach langem hin und her klappts nun auch bei mir!

  • Zitat

    Original von flash
    nach langem hin und her klappts nun auch bei mir!


    Und woran lag es?
    Lass uns an Deinen Lösungen teilhaben!


    Gruß
    Chr.

  • Und ist es jetzt besser als der eingebaute Filter ?(


    Also ich meine wenn man ihn dann mal eingestellt hat, auf neue Viren, SPAm und was weiß ich was ... :(


    Und eingestellt wird das ganze ja über die Betreffzeile oder ?(


    Gruß aus Bayern


    SuperSonic

  • Hi!


    @SuperSonic


    Was meinst du damit?


    SpamPal sucht nicht nach Viren, nur nach Spam.
    Bei mir funktioniert das ganz gut. die eine oder andere Spam-Mail kommt noch durch, aber er lernt auch dazu.


    Recht selten kommt mal ein False-Positive vor, aber das liegt meistens am Absender.


    Die Message-Identification-Services können ja auch noch mehr, aber ich hab irgendwie Bauchschmerzen dabei, dass Daten von meinem Mail-Server an Tobit geschickt werden, dorte geprüft und anschließen meine Meils klassifiziert werden.


    Mir und meinen Kunden reicht SpamPal vollkommen.


    Gruß


    Björn

  • mal eine frage, sehe ich das richtig so das spampal nur unter windows läuft? überprüft das programm die emails in einem zeitintervall oder wie läuft das dort?


    unser david läuft auf einem linux server, gibt es eine möglichkeit spampal unter einem emulator funktionstüchtig laufen zu lassen oder kann ich das programm auch auf einem der windows pc's mit serverfunktionen hier laufen lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!