Archive Ordner, im David 6.6 angelegt gibt es so nicht mehr

  • Hallo


    vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich habe mal irgendwann einen Order angelegt, in dem alle Emails, die reinkommen, gespreichert werden. Daa hatte ich noch David 6.


    Den Order habe ich Archiv 2010 benannt. Dann habe ich im David FX mal irgendwann eine Verknüpfung auf die Farvoriten


    gemacht. Wenn ich nun eine Email gesucht hatte, war sie auf jeden Fall immer in diesem Order.


    die Verteilung an die User hatte ich über Regeln gelöst. Soweit so gut.


    Beim Update auf FX 12 habe ich nun verzweifelt gesucht, wie ich das damals eingerichtet habe. Es ist nichts mehr


    zu finden. Aber diesen Ordern gibt es nach wie vor, er ist auch im David FX12 wieder unter den Favoriten, und


    speichert brav alle neuen Emais, die reinkommen. Nur wer sagt ihm das, dass er das machen soll?


    Was hatte ich wo eingestellt, damit dieser Ordner alle Emails speichert?


    Es ist nicht rauszukriegen, wie ich das vor Jahren gemacht habe. Irgendwas war damals anders bei der Einrichtung, das ist schon Jahre her.


    Phyikalisch liegt der Order unter


    C:\David\Archive\GROUP\0


    in diesem Order befinden sich massenhaft Dateien, eine große heißt archive.dat, und ganz viele mit der Extention *.0tx und *.001


    Ich möchte für die Zukunft eigentlich folgendes: Alle Emails, die reinkommen, werden an die 5 User verteilt. In einem Ordner sollen aber


    alle Emails archiviert werden, und keiner soll irgendeine Email löschen dürfen, ausser ich zb.


    Sollte man das zukünftig über eine Regel machen?


    Danke mal


    Waschle

  • Danke für die echt hilfreiche Antwort.
    Man merkt richtig, dass Du scheinbar keine Ahnung hast, obwohl Du doch sooooo tief drin bist.(Habe mir mal deine anderen Antworten durchgelesen) Die meisten deiner Antworten sind oberlehrerhaft statt hilfreich.
    Es gab da mal eine Einstellung in einem alten David, danach habe ich gefragt.
    Wenn du meine Frage nicht beantworten kannst, dann schreibe einfach nichts, oder brauchst Du unbedingt viele Beiträge,weil das besser aussieht?
    Waschle

  • Der Rat war gut gemeint, es gibt hier keinen Grund, persönlich zu werden (woher sollen wir denn wissen, was du vor Jahren gemacht hast).
    Lösch doch alle Verteilregeln (clientseitig+serverseitig), wenn du nicht herausfindest, welche die Ursache ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von S.F. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!