Mails an gleichen Provider landen am "Internal"

  • Hallo Forum,

    habe wiedermal ein kleines Problemchen:
    Wir versenden unsere Mails via Smarthost (...t-online.de). Habe nun festgestellt, das Adressaten des gleichen Providers (...@t-online.de) nicht über den Postmanager versendet werden, sondern am Internal-Port landen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

    Viele Grüsse
    Frank

  • Hi,
    na dann geh mal zu Post und frag den Manager dort ;).
    Postman meinst du.
    Kann es vielleicht sein das Ihr irgendwo t-online als Domain angegeben habt ? Schau mal in Datenbanken (unterhalt vom Postman) nach ob da irgendwo was mit t-online steht. oder sogar in der Konfiguration.

  • Hallo Frank. V.,

    hat sich dein Problem gelöst ? Fallls nicht, kannst Du auch mal den Punkt "Weiterleiten" aktivieren. Aber vorsicht, nicht generell einstellen sondern mit Regelvergabe !!

    Mfg. Zeth

  • Ah...

    ich denke der Tipp von Deejoy wird goldrichtig sein. Werde nachschauen und berichten.

    Vielen Dank !!!
    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!