Alle E-Mailadressen in Rundsendedadei sind sichtbar?!?!

  • Gutem Morgen,


    ersteinmal freut es mich, endliche ein Forum gefunden zu haben, wo man nützliche Tipps zum David bekommt! Da kommen wir auch schon gleich zum Punkt: Ich brauche Hilfe!


    Folgendes Problem:
    Ich habe gestern eine Infomail (auf anraten unseres David-"Fachmanns") mit Hilfe der Rundsendungsfunktion versendet. Hat auch alles geklappt - bis die erste Rückmail kam mit der Info, dass der Empfänger die Adressen anderer Empfänger einsehen kann, bzw. die mail an einen anderen Empfänger über 400x zugestellt wurde :!: :!: :!: Das war so mal gar nicht geplant!


    Ich bin aber der Meinug, dass mein "Fachman" gesagt hat, die Daten sind in der Rundsendungsdatei für den Empfänger nicht einsehbar. Stimmt das?
    Wo liegt dann der Fehler? Ich komm nicht dahinter. ?( Habe die Rundsendedatai genau so erstellt wie in der Onlinehilfe des David beschrieben. Auch die @@.... @@ Adresse in der Nachricht stimmte. Muss ich wirklich alle Adresse einzeln in Bcc eintragen um das o.g. Problem zu verhindern? Könnt Ihr mir helfen das das es nicht noch mal so kommt.


    Danke im Voraus!

  • Tobit hat da zwischendrin mal etwas geändert, man muss jetzt einen anderen Befehl verwenden damit diese Adressen nicht mehr sichtbar sind,
    war auch hier irgendwo im Forum.... mom...


    Zitat

    Ab sofort steht Ihnen die Rundsendedatei im Nachrichten Editor des Tobit
    InfoCenter oder zum Einfügen als @ @-Befehl zur Verfügung.Bei
    eMail-Nachrichten können Sie die Funktionen »Cc« und »Bcc« auch für Rundsendungen verwenden. Fügen Sie dazu unmittelbar hinter die eMail-Adresse die entsprechenden Kürzel ein, z.B.:
    info@firma.de ; {Cc} ; Firma AG
    info@tobit.com ; {Bcc} ; Tobit Software


    hinter alle Adressen muss ein {Bcc} wohl

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!