iPhone App. mit Problemen

  • Moin Moin,

    Vorab zur Konfiguration: fx12 läuft ohne Probleme auf WinServer 2008 mit 5 Clients,
    Anbindung über feste ip mit Domain, von außen erreichbar. iPhone 5, iOS 6

    Mein Problem ist, dass seit kurzem ohne Änderungen im System die IPhone App. Unter 3G meist keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Wenn doch, dann sind nicht alle Mails, die per Push korrekt angezeigt werden im Eingang, sondern nur alte Mails. Zudem sind dann noch Mails beim aufrufen leer. Unter WLAN geht es dem Gefühl nach besser.

    Wenn die Fehlermeldung kommt, dass der Server nicht erreichbar ist, muss ich öfter auf die Domain klicken, irgendwann kommt das Eingangsbuch, sporadisch sogar mit aktuellen Mails, aber das ist momentan die Ausnahme.

    Ohne WLAN ist das Arbeiten unterwegs mit David nicht möglich.

    In den Rezessionen in itunes ist das Problem auch schon mal beschrieben. Kennt das noch jemand? Und weiß wohlmöglich Rat?

    Bislang fand ich die App. gut funktionierend, im Moment eher frustrierend.

  • Nur als Idee, mal getest ob die Domain/IP richtig erreichbar ist?
    Manchmal reicht ein DNS Fehler um solche Fehler zu provzieren.

    Ansonsten würde ich einfach mal die APP gänzlich löschen.
    Also sprich alle Reste müssen weg sein, dann das Handy neustarten und es nochmal probieren.

    So hat es auf meinem Android funktioniert, musste aber dazu händisch alle Rest der APP im Root löschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!