Proxy HELP

  • Vielleicht hat jemand schon etwas änliches gehabt?


    Bei uns ist jetzt ein Proxy auf linuxbasis installiert. Squid.
    Was mir aber aufgefallen ist das die seite EXTREEEEM langsam daherkommt.
    Das browsen innerhalb der Seite selbst ist dann wieder schnell. Nur die Startseite dauert ewig.
    Auf dem proxy ist wohl diese URL vom cachen ausgeschlossen. (das habe ich mir sagen lassen, selbst geprüft ist das nicht)


    Jemand Erfahrungswerte.


    Grüße
    Tom

  • OOPS!
    Da war ich wohl zu schnell.
    Alles in Ordnung.


    Vielleicht kann der Admin diesen Thrad löschen.



    Sorry nochmal.

  • Hi!


    Ich lösche ihn mal noch nicht. Der Ansatzpunkt mit dem Proxy ist gut. Ich habe das gleiche Problem von einem Arbeitsplatz hinter einem Proxy.


    Allerdings gehts auch schnell wenn ich den Proxy abschalte.


    Ansonsten hab ich die gleichen Erahrungswerte...


    Gruß


    Björn

  • Moin Björn
    Es geht wieder los.
    Ich habe gedacht das die ACL auf dem proxy noch nicht aktiv war, das stimmt nicht.
    Der proxy war nur eine Zeit lang aus.
    In der squid.conf steht folgendes

    Zitat

    acl NichtCachen dstdomain .david-forum.de
    always_direct allow NichtCachen


    Dieser Eintrag schliest meines Wissens diese Domain vom proxy aus.
    Aber es ist wie es ist. Die Startseite dauert ewig. Auch wenn man von einem Beitrag einfach nur "zurück" geht.
    Das browsen innerhalb der Seite selbst ist dann wieder schnell.
    Liegt das vielleicht an dem Provider der diese Seite hostet?


    Grüße
    Tom

  • Hi!


    Ich hab keinen Zugriff auf den Account auf dem das Forum läuft. Aber ich denke, diese Hinweise können Thomas helfen den Fehler zu finden.


    Also am Caching scheint nicht zu liegen. Es ist egal ob ich die Seite ausschließe oder nicht.


    Gruß


    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!