Welche Archive-Items gibt es noch?

  • Hallo!

    Im Handbuch stehen ja die Archive-Items
    - eMail
    - Addresses
    - ...

    nur, ich habe jetzt Adressdaten aus einer Access (*.mdb) DB über die Einstellung "SQL Adressen" in den Ordnereigenschaften geladen.
    Klappt auch soweit, die Adressen werden korrekt angezeigt.

    Nur wenn ich solch einen Eintrag ansprechen will, dann kann ich das leider nicht mit dem Archive-Item "Addresses" machen bzw. laut meiner Pfadangabe befinden sich keine Einträge im Ordner.
    Pfadangabe ist 100% richtig.

    Woran kann das liegen? Gibt es ein bestimmtes Archive-Item, mit dem man diese reingeladenen Einträge auslesen kann?

    Wäre sehr dankbar für eure Antworten!!!

    MFG

  • Hat denn keiner ne Antwort, wie ich die - per SQL-Adresse eingelesenen - Einträge ansprechen kann???

    Ist wirklich wichtig!

  • Hallo,

    Zu deiner Frage: es gibt ne Menge Typen, die man direkt ansprechen kann, beispielsweise

    DvArchivePersonal
    DvArchivePersonalIn
    DvArchivePersonalOut
    DvArchivePersonalTextModules
    DvArchivePersonalContacts
    DvArchivePersonalDrafts
    DvArchivePersonalAddress
    DvArchivePersonalCalendar
    DvArchivePersonalReminder
    DvArchivePersonalToDo
    DvArchivePersonalLinks
    DvArchivePersonalTemplate
    DvArchivePersonalTrash
    ...

    Ich vermute, das hilft dir nicht weiter, denn diese Archive sind allesamt Standardarchive. Man kann aber beliebige Archive mittels der Methode GetArchive ansprechen...

    Lade dir doch am besten mal die Dokumentation zur DvAPI32 direkt bei Tobit runter (unter anmelden >> "Kundendienst" >> "Developer`s Corner"), denn sicher werden im weiteren Verlauf noch weitere Fragen aufkommen und die API ist ne recht gute Hilfe...

    Ein weiterer Typ ist, mal die Newsgroups von news.tobit.com, und dort speziell die Newsgroup zu DFML bzw. API, zu abonnieren.

    Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!