Hallo Zusammen,
wir benutzen das David InfoCenter V8 in einem Firmennetzwerk (25 User).
Leider haben wir ein paar kleinere Probleme beim E-Mail-Bestätigungsversand.
1. Message Tracking ist standarmäßig aktiviert, es ist so, dass externe/ausgehende E-Mails auch eine Empfangs- bzw. Lesebestätigung anfordern (z.B. bei Outlook Express getestet). Diese externen Lesebstätigungen landen aber im Rückfluss nicht bei den einzelnen David-Usern (welche ja eigentlich die Bestätigung angefordert hatten), sondern im Ordner unverteilt. Als Empfänger für die Lesebestätigungen wird in diesen Fällen immer "postmaster@domain.de" angezeigt. - Wie ist es möglich, dass die einzelnen User diese Empfangsbestätigungen direkt erhalten??
2. Ferner wird von David keine Lesebestätigung an extern übermittelt, d.h. ich sende eine Mail mit Lesebestätigungsaufforderung (z.B. von OutlookExpress) an einen David-User. Zum einen wird der David-User gar nicht über diese Lesebestätigungsaufforderung informiert und zum anderen wird auch gar keine Lese- bzw. Empfangsbestätigung von David zurückgesandt. -- Ich habe im ClubTobit schon nachgesehen und die "DAVID.INI" geändert, sprich es steht in der Datei folgender Befehl: "PostMasterEmailAddr=postmaster@domain.de" und der Dienst DvISE Postman wurde auch neu gestartet - hat aber das Problem nicht gelöst.
Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar...
Gruß
Bohmer