Einträge im Unverteilt Verzeichnis verschwunden

  • Hallo zusammen,


    wir haben vor ein paar Wochen ein Update auf David FX 12 durchgeführt, seitdem tritt immer mal wieder folgendes Problem auf:
    Zunächt
    werden die noch vor einigen Minuten angezeigten ca. 500 Nachrichten
    nicht mehr in Unverteilt angzeigt, der Ordner scheint also auf einmal leer
    zu sein.
    Dann wird eine Nachricht ordnungsgemäß als
    ungelesen im Ordner Unverteilt angezeigt. Nach Öffnen und
    anschließendem schließen der Nachricht ist noch alles normal.
    Nach
    wechseln des Ordners z.b. von Unverteilt auf den Kalender und wieder
    zurück ist diese zuvor gelesene Nachricht verschwunden. Beim ersten Mal
    vor ca. drei Wochen waren die Nachrichten aus unerklärlichen Gründen
    nach einer gewissen Zeit wieder vorhanden.
    Nun haben wir das Problem, das
    alle heute Morgen noch vorhandenen Nachrichten und Adressen auf keinem
    Arbeitsplatz und auch nicht mehr auf dem Server angezeigt werden. Zudem
    verschwinden willkürlich auch neue Nachrichten ungeachtet dessen, ob
    diese gelesen wurden oder nicht und obwohl der Ordner in der Ansicht nicht
    geändert wurde.


    Eine Reparatur der Archivstruktur mittels Arcutil hat leider nicht funktioniert, auf Verzeichnisebene sind die Einträge noch vorhanden.


    Hat jemand evtl. ne Idee ?

  • Das heißt die "archive.dat"-Datei wurde repariert, hat aber nicht weitergeholfen.


    Bitte dann alle Nachrichten (wenn denn wieder mal sichtbar) temporär in einen neuen Ordner verschieben:

    • Irgendwo außerhalb von "Unverteilt" einen neuen Ordner anlegen und alle Nachrichten aus "Unverteilt" per Drag'n'Drop in den neuen Ordner verschieben.
    • Überprüfen, ob alle Nachrichten im neuen Ordner vorhanden sind.

    Unverteilt-Ordner entfernen und neu erstellen:

    • Nun am besten die David-Dienste "PostMan" und "Grabbing Server" beenden, damit keine Nachrichten mehr nach "Unverteilt" empfangen werden.
    • Im David Client Rechtsklick auf den Unverteilt-Ordner -> "Im Explorer öffnen"

    (Falls (viele) Verteilregeln auf dem Unverteilt-Ordner angelegt wurden, die Datei david.urt sichern.)

    • Alle Dateien aus dem Ordner "david\Archive\COMMON" löschen.
    • Nun den Unverteilt-Ordner löschen: Im David Client geht dies nur im Navigator unterhalb von <Servername>/Unverteilt. Hier Rechtsklick auf "Unverteilt" -> "Ordner löschen".
    • Nun einen neuen Unverteilt-Ordner unterhalb von <Servername> anlegen: Rechtsklick auf <Servername> -> "Neuer Ordner..." und folgenden Ordnernamen verwenden: Unverteilt{common}
    • Die Nachrichten können nun wieder in den Unverteilt-Ordner zurück geschoben werden und die David-Dienste wieder gestartet werden.


    Viel Erfolg

    4 Mal editiert, zuletzt von csdroege ()

  • Entschuldigt bitte die späte Antwort,
    nachdem ich das Archiv mittels Arcutil nochmal 2mal repariert hatte waren alle Nachrichten wieder da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!