persönliches Wörterbuch wird nicht gespeichert

  • Hallo, bei meinem Arbeitsplatz wird das persönliche Wörterbuch für David.FX12 nicht gespeichert. Wenn ich mit der Rechtschreibprüfung, die rot markierten Wörter lernen lasse, verschwindet die Markierung kurzzeitig. WEnn ich dann das persönliche Wörterbuch aufrufe, ist es komplett leer. Versucht haben wir schon die personal.ger Datei im Server zu löschen bzw. die name.db in den persönlichen Einstellungen. Beides hat nicht funktioniert. Hat jmd. vlll. eine Ahnung? Oder liegt das an Windows 7 64-bit?


    LG Uli

  • Nutze mal die Suche, auch im FX.10 und FX.11 suchen !! Gibt es schon das Thema.

  • Diese Lösungsvorschläge helfen alle nicht, da war ich schon durch... :thumbup:
    habe jetzt festgestellt, dass nach Client-Neustart die german.pws nicht neu erstellt wird. (die alte habe ich umbenannt und mit Editor geöffnet, die enthält alle meine früheren Einträge...). Und in der personal.ger auf dem David-Server wird immer nur ein Wort gespeichert und zwar das letzte Wort, welches entweder über "rechte Maustaste: ins Wörterbuch aufnehmen" oder mit der Rechtschreibung "gelernt" wird.Woran kann das liegen?
    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Ullimaus ()

  • So ich habe jetzt die Ahauser mal angeschrieben, mal sehen, was sie selbst zu diesem Problem / Phänomen sagen. Werde hier dann berichten... LG

  • Falls jmd. das Problem hat sollte er nachsehen, ob in seinem lokalen Verzeichnis (C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Tobit\proof) eine german.pws vorhanden ist und diese dann umbenennen in DE.PRS Damit sollte das Problem gelöst sein - bei mir ist es jedenfalls der Fall...


    LG Ullimaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!