GSM Modem für Tobit

  • Hey,


    ich suche ein GSM-Modem (Surfstick oder ähnliches) mit dem ich über den David-Server SMSen Empfangen und Versenden kann. Habe ihr da Empfehlerungen bzw. mit welchen Modems habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Sollte natürlich billig sein :P


    Gruß Jimbo

  • Gibts auch billigere? Ich habe hier ein Medion SurfStick ohne Sim lock für paar Euro liegen. Der wird aber leider nicht unterstützt.

    Für die Paar SMSen am Tag wollte ich eigentlich keine 140€ ausgeben (Siemens TC35i)

  • Hallo,

    zum Versenden von SMS benötigt David nicht unbedingt ein GSM-Modem. Der Versand geht per eMail als SMS-Rundsendung zu einem SMS-Provider. Als Absendernummer wird die Nummer des eigenen Handys übertragen, so dass der SMS-Empfänger vernünftig antworten kann.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Wir wollen die Antworten dann aber nicht auf einem Handy haben. Soll schon alles zentral auf dem Server gespeichert und Verteilt werden. Ich glaube die GSM-Modem-Methode wäre schon die richtige.

    ---

    Kennt ihr sonst noch billige/gute Modems? Das Siemens TC35i kostet 140€

  • Hallo,

    da hilft dann nur noch ein Handy, das bei der GSM-Portinstallation zur Auswahl steht. Aber preislich ist, glaube ich, noch zu beachten, dass evtl. eine weitere Portlizenz (€ 355,-- +MwSt.) benötigt wird, es sei denn eine NFR-Version ist im Einsatz und hat einen Port frei.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo,

    1. Prüfe genau, ob die Hauptplatine wirklich keine serielle Schnittstelle hat. Bei vielen Computern ist diese nur nicht nach aussen geführt.
    2. Es gibt Umsetzer von USB -> seriell.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!