Anrufbeantworter springt an, nimmt aber nicht auf

  • Hallo,

    wie schon der Titel es sagt ... nach der für den Anrufer normal zu hörenden Ansage sind 2 Pieptöne zu hören ... das war es. Es wird nichts aufgenommen und demnach erscheint im Eingang auch keine Voicemail.
    Es hatte alles einwandfrei funktiniert und "eigentlich" ist auch nichts verändert worden - nur durch Zufall hab ich es mitbekommen ....
    Irgendwie weiss ich jetzt nicht, wo in der konfig ich suchen könnte, da die Ansge j kommt aber sonst wenig einzustellen ist.

    FX12 und eigner Port dafür aktiv.
    Danke für Ideen.

    Einmal editiert, zuletzt von FDE68 (8. März 2013 um 16:00)

  • Hallo,

    wg. der 2 Pieptöne vermute ich, dass da evtl. noch ein anderer Anrufbeantworter in der TK-Anlage im Einsatz ist, der die Aufzeichnung übernimmt. Das David-Standard-Skript gibt nur 1 Ton aus.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo,
    habe das noch mal geprüft. In der Fritzbox hatte ch zwar testweise mal was konfiguriert - aber wieder gelöscht. Da ist also nix ...
    Also nochmal getestet - es sind sogar 3 Töne - nach der Ansage hört man tut tut tut ... und Ende.

    Jemand sonst eine Idee?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!