Standard-Drucker verstellt sich

  • Hallo,
    ich habe das Problem,das an einigen Plätzen sich lokal die Standard-Drucker verstellen und der Tobit Faxware Drucker als Standard hinterlegt ist.
    Das passiert oft, wenn die Mails mit Anhängen gedruckt werden.

    ich bin echt ?(

  • Hallo SvenB

    Habe dieses Phänomen auch, allerdings nur bei 1 Benutzer, bei 10 anderen nicht. Liegt bei uns nicht an Tobit, da der Drucker bereits beim Anmelden eines Benutzers verstellt wird.

    Kann eventuell am Benutzerprofil liegen. Vielleicht mal probieren, das Benutzerprofil zu löschen, und neu zu erstellen.

    Ansonsten eine Batch erstellen RUNDLL32 PRINTUI.DLL,PrintUIEntry /y /n \\SERVER\Drucker und in den Autostart des Benutzer schieben, dann wird der richtige Drucker bei jedem Login wieder zugewiesen.


    Gruss Meierjo

  • Ich kenne das Problem das sich ein Tobit Treiber in der Vordergrund drängelt bislang nur vom 'Tobit Image Messaging" Druckertreiber.
    Da den Treiber aber keiner meiner Kunden aktiv benutzt habe ich das Problem durch die Deinstallation/Löschung des Treibers gelöst.
    Kennt denn jemand die Ursache dafür, das sich einer der Tobit Treiber zum Standarddrucker macht?

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • bei mir ist es leider der Faxware Treiber und dieser wird auch aktiv von dem Kunden genutzt.
    Er stellt sich auch nicht schon bei der Anmeldung als Standard ein, sondern einfach mitdrin im Arbeitstag.

    Das passiert bei XP sowie Win7 32 und 64bit.

  • Ja das ist doch schön das es bei Ihnen läuft.
    Bei mir konnte ich es jetzt so lösen, das ich in der registry der PCs folgende Werte geändert habe.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\Tobit FaxWare\Default Priority = 0

    und bei dem Standarddrucker den Wert auf 1 gesetzt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!