David.fx 12 Faxen mit Crystal Reports 2011

  • Hallo zusammen,

    wir nutzen aktuell noch David.fx 11 und überlegen, ob wir auf die aktuelle Version umsteigen sollen. Für die Entscheidung wäre es hilfreich zu wissen, ob ein bekanntes und viel diskutiertes Problem in der aktuellen Version noch besteht:

    Mit unserer Version gibt es Probleme beim automatischen Faxversand von Crystal-Reports mit David-Befehlen, da die Befehle zehackt bzw. nicht korrekt vom David-Faxdrucker ausgewertet werden. Als einzige Lösung wurde seinerzeit die Verwendung des alten NT4-Druckertreibers von Tobit vorgeschlagen. Dies hilft mir aber auf neueren Systemen nicht mehr weiter.

    Gibt es dazu Erfahrungsberichte mit der aktuellen Version? Wir machen die Entscheidung für ein Update unter anderem an dieser Thematik fest.

    2 Mal editiert, zuletzt von c.adam (27. März 2013 um 09:12)

  • Hallo,

    ich kenne mich mit CR nicht so gut aus, aber ist es möglich, dass CR EMF+ Daten erzeugt?
    Bei Visual FoxPro 9 Reports ist das unter Verwendung des ReportListeners auch so.

    Tobit scheint nur EMF, nicht aber EMF+ oder EMF-Dual Plus Dateien korrekt nach Steuerbefehlen
    zu durchsuchen. Ein Update durch Tobit würde das korrigieren, aber die Pfeifen in Ahaus ändern
    das nicht, obwohl das Problem mit ein paar Zeilen Code erledigt sein könnte.

    Mit der aktuellen Version ist das noch immer so, daher solltet ihr die Kosten besser in eine
    Alternative investieren.

  • Hallo,

    vielen Dank für die Info. Genau das hatte ich befürchtet. Tobit scheint sich technisch nicht mehr weiterentwickeln zu wollen. Nur für kosmetische Änderungen haben sie unendlich viel übrig. Ich verstehe nicht, warum man langjährige Unternehmenskunden quasi zum Wechsel zu einer anderen Lösung zwingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!