eMail Konten bearbeiten David.fx basic

  • Hallo Gemeinde ;)

    Nach einiger Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit der David Familie - konkret habe ich die Version fx basic unter Windows 7 x64 SP1 Home premium installiert, da mein David DSL unter XP nicht mehr ganz zeitgemäß war.

    Die Installation und Datenübernahme ging relativ problemlos. Allerdings habe ich bei jedem Start des Clients die Meldung "Diese Software ist noch nicht für Ihre Betriebssystem-Version freigegeben... Eine aktualisierte Fassung wird zeitnah mit der endgültigen Freigabe des Betriebssystems verfügbar sein." ?( Wo finde ich diese Fassung wohl? Während der Installation wurden aktualisierte Daten online nachgeladen und die Installation scheint auf dem letzten SP Level zu sein (SL.exe 11.00a 2378 ) Mai 2010.
    Damit habe ich scheinbar ein fx ohne '2011' und kann auch nicht kostenfrei dorthin. Ist dies nur ein Anzeigeproblem und ich kann die Meldung ohne Probleme ignorieren?

    Ein Problem habe ich allerdings: eMail Konten anlegen oder löschen im DV Admin unter dem Benutzer klappt, Mails werden gepollt usw. Auch weitere lassen sich anfügen, allerdings bestehende Einträge nicht ändern: es kommt der Hinweis, dass der Dialog nicht geöffnet werden kann, da der zugehörige Dienst nicht gestartet ist. Das stimmt so nicht, SL und DVGRAB sind gestartet und arbeiten auch, ein Diensteneustart ändern auch nichts. Ich kann lediglich ein Konto löschen und neu anlegen, falls etwas falsch konfiguriert ist. Gibts dazu eine Lösung? Habe bereits versucht die Dienste nicht unter dem Systemkonto sondern mit dem Administratoraccount zu starten - leider ohne Veränderung.

    Bin dankbar für jeden Tip,
    Gruss Matthias

  • David.fx ist ein veralteter Stand. Der Nachfolger war David.fx2011, dann kam David.fx12, und heute heißt es nur noch david Basic oder david pro.

    David.fx wurde ein paar Monate nach Veröffentlichung der Folgeversion David.fx 2011 nicht weiter gepflegt. Neuere Servicepacks als das von Mai 2010 gibt es für David.fx daher nicht mehr. Wer David.fx etwa einen vor Erscheinen von David.fx2011 gekauft hatte erhielt statt einem Servicepack ein Update auf Fx2100 kostenlos. Oder seine Lizenz wurde so geschaltet, dass er damit auch FX2011 installieren konnte. Fragen Sie Ihren Lieferanten, wann seine Softwarelizenz erstellt wurde.
    -----------------------.....................................................
    Für mich wäre es interessant, ob ein von einem Kunden gemeldeter Fehler in der vom Hersteller nicht freigegebenen Kombination David.fx und Windows 7 auch in Ihrer Neuinstallation auftritt: "Wenn ein eMail-Anhang gespeichert wird, dann kommt es sehr oft zu einem Programmabsturz kommen." Genau das passiert in einer Installation, die der Kunde selbst vorgenommen hat.
    Nun rätsele ich, ob dort beschädigte Betriebssystem-Dateien vorliegen oder ob es sich um einen Unverträglichkeit zwischen W7 und David.fx handelt.

  • Lösung:
    Vermeiden Sie es, Mailkonten direkt beim Benutzer anzulegen.

    Legen Sie ein Sendekonto *@domainname.nn beim Postman unter Datenbanken / Sendemethode an.
    Legen Sie Empfangskonten direkt in der Konfigurationsmaske des Grabbing-Servers an (Pop3-Postfächer).
    Tragen Sie aber bei jedem Benutzer eine Haupt-EMailadresse ein, damit die automatische Nachrichtenverteilung erfolgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!