ALLE ausgehenden Mails archivieren

  • Moin.

    Zur Zeit nutze ich die Software "Mailstore Server", um alle eingehenden Nachrichten im Tobit zu archivieren.
    Alle Benutzer haben ein eigenes POP3 Postfach, welches von Tobit abgefragt wird. Diese Postfächer werden automatisch nach 24h von Tobit geleert.
    Der MailStore Server fragt zusätzlich alle 15 Minuten alle Postfächer ab.

    Somit habe ich alle eingehenden Mails 1. im Tobit Archiv und 2. im MailStore Archiv. Funktioniert soweit auch ganz gut.

    Jetzt würde ich gerne alle ausgehenden E-Mails aller Benutzer ebenfalls über MailStore archivieren. Alle Benutzer verschicken ihre Mails über den selben SMTP-Server.

    Habt ihr Ideen, wie ich das am Besten umsetze? Wie kann ich alle ausgehenden Mails in einem Postfach speichern und somit per POP3 oder IMAP über MailStore archivieren lassen?
    Der Tobit-Server ist von Aussen nicht erreichbar. Das würde ich nach Möglichkeit auch gerne so lassen...

    Ausgehende Mails werden beim Provider allerdings auch nicht gespeichert. Habe ich da irgendeine Konfiguration im Tobit übersehen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Silas

  • kann mailstore denn nicht als relay fungieren und die emails beim weiterleiten archivieren? so kenne ich es von anderen produkten zur archivierung.
    ist auch eigentlich der gängige weg die archivierung über ein smtp gateway zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!